“Zweiter Besuch leider etwas nachgelassen..” 4 von 5 Sternen

Schlossberg Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 1 von 78 Hotels in Graz
Hartheim, Deutschland
“Zweiter Besuch leider etwas nachgelassen..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

2 Supirior-Zimmer direkt telefonisch gebucht, leider dort schon nur 1 Zimmer bestätigt, reklamiert und 1 Tag später kam die berichtigte Reservierung. Bin Raucher und hätte gerne ein Zimmer in der Nähe einer Rauchmöglichkeit, so versprach man mir 2 Zimmer direkt bei der Dachterasse, dort dürfte ich rauchen.
Check in sehr zuvorkommend, Hotelbursche hat Auto geparkt, Koffer auf das Zimmer gebracht und dann war auch schon der erste Schreck...Schimmel im Bad meiner Tochter?? Zimmer viel kleiner und nicht so schön wie ich es vom ersten Besuch kannte, dunkel ungemütlich...ich war sehr erschrocken, so kannte ich das Schlossberg nicht. Nach Reklamation wurde mir unser altes Zimmer angeboten, da merkte ich auch dass hier etwas nicht stimmt, bei unserem letzten Besuch waren 3 Damen an der Rezeption, jetzt nur 2 die alle Hände voll zu tun hatten...etwas gestresst denn nicht nur wir wollten einchecken hat uns dann die Dame den Schlüssel unseres alten Zimmers in die Hände gedrückt und gemeint sie wären halt total ausgebucht und hätten fast keine Zimmer mehr frei...ich zeigte meiner Tochter unser altes Zimmer, und übelies es ihr auch gerne, somit war dies geklärt, nur wir waren natürlich auch nicht so erpicht auf dieses kleine Hinterhofzimmer mit kaum Luft zum atmen, da nahm die freundliche blonde Dame das ganze in die Hand und zeigte uns ein weiteres Zimmer, zwar auch in den Innenhof aber doch größer und mit etwas mehr "Luft"..was wir gerne annahmen. Freundlicherweise wurde unser ganzes Gepäck nochmals durch die Korridore geschleppt herzlichen Dank dem super freundlichen Hotelburschen, er ist "Gold wert"! Somit hat man uns doch noch zufriedenstellend untergebracht, vielen Dank an den "blonden Engel"! Ich hoffe dass das die dritte Person nicht wegrationalisiert wurde, denn der Service den wir beim letzten Besuch erlebt hatten war dieses mal leider kaum möglich, die Damen waren ständig beschäftigt.
Das Hotel liegt sehr nahe an der Innenstadt, und die hat einen ganz besonderen Flair! Keine Hektik wie in Wien, sondern gemütlich durch die Gässchen schlendern, die schönen Häuser anschauen, dies das und jenes entdecken, das ist Graz und zu Graz gehört das Schlossberg Hotel! Über Flure und Aufzug kommt man auf die am Berg angelegten Terassen, dort ein Plätzchen für 2 ein paar Stufen nach oben dann das Plätzchen für 4..und weiter die nächsten Sitzgelegenheiten...sehr nett und man schaut auf Graz...herrlich.
Es gibt noch einen Minipool, sehr kalt, nicht ganz sauber und die Liegen sind auch nicht die bequemsten, aber er wird ja auf der Homepage auch nicht erwähnt....Handtücher wurden jedoch promt zur Verfügung gestellt, wir haben uns dort sehr privat gefühlt...war nett..wir haben dort ein bischen den Geburtstag meines Mannes gefeiert..
Check out war wieder sehr angenehm, und endlich hatte unser "Engel" auch mal Zeit für ein kurzes Gespräch, das macht für mich das Hotel aus, das bedeutet für mich Graz, keine Hektik Zeit zur Muße...Ich kann das Hotel im Moment noch ruhigen Gewissens weiterempfehlen hoffe aber dass bei unserem nächsten Besuch wieder alles so ist wie beim ersten mal.

Zimmertipp: schönes Zimmer ist das 52 mit Fenster im Bad, das 4 ist ideal für Raucher da im Innenhof geraucht we ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Geneva
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Sehr schönes und sauberes Hotel, top Küche - aber wenn man hinter die Kulissen guckt, läuft es einfach nicht rund. Viele kleine Probleme, die in so einem Hotel einfach nicht passieren dürfen. Zimmer: nicht gemacht (nicht aufgeräumt für den zweiten Tag), WLAN: KATASTROPHE, Kaffe kommt ohne Zucker, Tee kommt ohne Milch, das Taxi wurde nicht wie vereinbart bestellt und war somit nicht da. Besonders ärgerlich: Obwohl mein Zimmer über Expedia vorbezahlt war, möchte die Dame an der Rezeption es nochmals abrechnen. Sowas darf nicht passieren. Das sind alles keine Kataastrophen, entsprechen aber nicht dem vorgegebenen Standard und man muss sich Fragen, ob das an den Prozessen oder den Leuten liegt. Das Personal scheint kompetent und hilfsbereit, aber wenn in 24 Stunden so viel Fehler passieren muss man sich fragen. Da wundert es dann auch nicht mehr, dass man am Vorabend fragt wie lange es zum Flughafen dauert, man die Antwort "1 Stunde im Taxi" erhält, dann aber in nur 15 Minuten ankommt. Das muss die Dame an der Rezeption wissen, dass heute in Österreich Feiertag ist und es so schnell geht, ich nicht, Immerhin gibt das 3 Vorteile: Ich kann jetzt am schönen Grazer Flughafen das WLAN verwenden, das auf dem Zimmer funktioniert (auch nach Restart der Router durch das Hotel), jetzt diesen Review schreiben und einen guten Cappucino mit Zucker geniessen.

• Aufenthalt August 2014, Business
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Sehr geehrte/r GenevaTraveller_39,

dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns von Ihren Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes zu berichten. Es freut mich, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen das Hotel gut gefallen hat.

Es tut mir hingegen sehr leid, dass diese Erfahrung durch einige Vorfälle getrübt worden sind. Die einzelnen Punkte sind bereits intern besprochen worden und wir haben Verbesserungsmaßnahmen gesetzt um die Abläufe noch zu optimieren. Weiters erfolgt auch eine laufende Verbesserung unseres WLANs im Hotel und wir haben für das von Ihnen bewohnte Zimmer nun einen zusätzlichen Router vorgesehen um den Empfang zu verbessern. Die Information, dass Sie eine Stunde zum Flughafen benötigen tut mir besonders leid, da der Weg zum Flughafen maximal 20 Minuten dauert. Bitte verzeihen Sie, unsere Mitarbeiterin muss Sie hier falsch verstanden haben.

Wir hoffen somit, Sie dennoch bald wieder bei uns zu begrüßen und Ihnen dann einen ungetrübten Aufenthalt bescheren zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Schlossberghotel – Das Kunsthotel,

Ihr Schlossberghotel - Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Im Juli 2014 fanden wir kurzfristig im Schlossberg Hotel ein Zimmer (Kategorie Superior) für 3 Nächte. Das Zimmer zur Strassenseite war sehr geräumig und nett eingerichtet. Da strassenseitig ist es etwas lauter als die Zimmer zum Hof, dafür um einiges heller. Gegen die sommerliche Hitze hilft die Klimaanlage. Sehr hilfsbereit waren die Damen an der Réception, die gerne und gut auch Sonderwünsche erledigt haben - Danke ! Aber auch das Personal im schönen Frühstücksraum ist freundlich und schnell, dazu wird man mit einem sehr guten Angebot verwöhnt inkl. frisch zubereitete Eierspeisen aller Art. Das ganze Haus ist voller schöner Kunstobjekte und alles passt ideal zusammen. Vom Haupteingang her erscheint das Hotel eher unscheinbar, entfaltet seine Stärken dann aber innen und vor allem im wunderschönen Gartenbereich, der sich auf mehrere Ebenen verteilt und auch einen kleinen aber feinen Swimmingpool beinhaltet. Die Aussicht auf Graz vom Garten ist beeindruckend. Ideal ist die Lage des Hotels, ob in die Altstadt mit den vielen Restaurants, zum Fluss, zum shoppen oder auf den Schlossberg - alles ist fussläufig problemlos zu erreichen. Wer Graz entdecken will (und das lohnt sich) ist hier sehr gut aufgehoben.
Was ist zu bemängeln ? Die Glühbirne der Wandlampe wurde nicht getauscht, auch nicht nachdem ich sie aus der Fassung genommen und sichtbar bereitgelegt habe. Aber das ist jammern auf höherem Niveau.

Zimmertipp: Wer es wirklich ruhig mag bucht Zimmer zum Innenhof. Strassenseitig kann es etwas laut werden, was b ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir hatten eine wunderschöne wenn auch kurze Zeit im Schlossberghotel und können dieses uneingeschränkt empfehlen. Sehr nettes Personal, ausgesprochen stilvolle Räumlichkeiten und ein wunderbarer Pool im Freien für schöne Tage. Die Lage des Hotels ist optimal im Zentrum der Innenstadt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Warum? - Weil es nichts zu meckern gibt. :-) Der Empfang ist freundlich, die Zimmer speziell, insofern man nicht einfach das Erstbeste nimmt. Das Allerbeste ist die Lage in Spazierweite zur wunderschönen Grazer Innenstadt. Trotzdem ist das Parking gratis. Einzig wie man es in Zimmer 46 schafft unter die Regendusche zu kommen, müsste man mir mal vorzeigen. - Doch gemeckert? Nein, das ist schon ulkig...?!?
War das hilfreich? Dann bitte unten bestätigen....

Aufenthalt Juli 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Positiv ist die Lage, wenige Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt. Der Blick von den Gartenterassen am Schloßberg auf die Dächerlandschaft der Grazer Altstadt ist beeindruckend.
Negativ ist zu bemerken, dass Badezimmer und WC nicht sauber waren.
Weiters fehlten mm Badezimmer Badetücher, Bademäntel, Duschvorleger. Entsprechende Reklamationen wurden nicht wahrgenommen.
Das Hotel ist äußerst hellhörig, jedes Geräusch im Zimmer hört man am Gang und über den Innenhof auch in allen anderen Zimmern am Stock...
Zu meiner großen Verärgerung musste ich daheim feststellen, dass mir zwei Tage Hotelgarage verrechnet wurden, obwohl ich diese nur einen Tag benützt habe - 18,- Spende an das Hotel...

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Sehr geehrte/r abc d!

Dankeschön, dass Sie die Zeit aufgebracht haben und uns dieses wertvolle Feedback gegeben haben. Es scheint, dass bei Ihrem Aufenthalt wirklich einige Dinge nicht mit dem bei uns ansonsten üblichen Standard verlaufen sind. Dies tut mir aufrichtig leid.

Ich darf Sie herzlichst bitten, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir Ihnen natürlich die fälschlich verbuchten Euro 18,00 retour überweisen können und wir auch fest stellen können um welches Zimmer es sich gehandelt hat bzw. welche Mitarbeiter dies betroffen hat. Dies ist für uns wichtig um dementsprechende Schulungsmaßnahmen treffen zu können. Wir nehmen unsere Bewertungen sehr ernst, denn dadurch ist es uns möglich unsere Qualität laufend zu kontrollieren und zu verbessern und ich bitte deshalb um Ihre Mithilfe.

Ich würde mich persönlich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden und wir Ihnen auch für Ihren dennoch hoffentlich nächsten Aufenthalt eine kleine Aufmerksamkeit als Wiedergutmachung schenken dürfen.

Herzliche Grüße aus Graz,

Angelika Gomsi
Hoteldirektorin
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel hat eine gute Lage und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es liegt in der Altstadt und in ca. 5 min ist man im Zentrum der Altstadt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Preis- Leistungsverhältnis ist für mich nicht in Ordnung, da es bessere Zimmer für den Preis (125 Euro/Nacht) im Vergleich zu anderen 4* Hotels gibt.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster, die Richtung Schlossberg zeigen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Sehr geehrte/r ela888,

schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus auf Tripadvisor zu bewerten. Vielen Dank hierfür! Es tut mir leid, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt von Ihrem Zimmer nicht begeistert waren. Da alle unsere Zimmer vollkommen individuell sind und keines dem anderen gleicht würden wir uns jedoch freuen, Sie nochmals begrüßen zu dürfen. Vielleicht kann Sie ja eines unserer ruhigen Zimmer in Richtung unserer romantischen Innenhöfe oder eines unserer charmanten Zimmer mit Blick auf die Mur und die schöne Grazer Altstadt oder vielleicht auch eines unserer neu gebauten Apartments im modernen Stil verzaubern.

Egal was hier Ihre persönlichen Vorlieben sind, wir würden Sie hier gerne beraten um Sie beim nächsten Mal von unserem Haus zu überzeugen.

Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Sommer und senden herzliche Grüße aus Graz,

Ihr Schlossberghotel - Team

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Schlossberg Unterkunft
Hotel Schlossberg Graz

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.