“Perfektes Service, tolle Lage, rundum zufrieden!!” 5 von 5 Sternen

Schlossberg Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 1 von 78 Hotels in Graz
Salzburg, Österreich
“Perfektes Service, tolle Lage, rundum zufrieden!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Wir haben Mitte Juni einen Damenurlaub in Graz verbracht. Und hatten uns auf Grund der guten Bewertungen für das Schlossberg Hotel entschieden. Sowohl die Zimmer, die zwar nicht topmodern, dafür mit viel Charme eingerichtet sind, wie die zentrale Lage und das sehr zuvorkommende Personal haben uns überzeugt. Das Frühstück ist ausgezeichnet und bietet wirklich für jeden Geschmack das Richtige (regionale und qualitativ hochwertige Produkte). Wir wurden hofiert wie man es sonst nur von guten 5 Sterne Hotels kennt. Der Pool im Garten über der Dachterrasse bietet einen schönen Blick auf Graz. Er ist zwar eher klein, aber zum erfrischen nach einer ausgiebigen Shoppingtour reicht er allemal. Gerne werden auch Getränke dorthin serviert und man genießt die vollkommene Ruhe Mitten in der Altstadt. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel nur von ganzem Herzen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Sarah H,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns mit solch freundlichen und motivierenden Worten zu beschenken.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und die Vorzüge unseres Hauses in vollen Zügen genießen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im schönen Graz zu begrüßen und senden sonnige Grüße!

Ihr Schlossberghotel – Team

Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

eigentlich gutes Service, nur wurde unser mehrmaliger Hinweis von unschönen Schwarzen Flecken am Badezimmerboden nicht ernst genommen.
2 mal wurde versichert es kommt jemand zur Reinigung, es kam nie jemand. 2 mal hingegen Ausreden wie falsches Putzmittel, Flecken nicht mehr wegzubekommen.... dabei konnte ich allein mit einem feuchten Taschentuch die Flecken und den Schmutz drumherum deutlich reduzieren....
Service somit maximal Befriedigend....

• Aufenthalt Juni 2014
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Sehr geehrte Gundelgaukely,

dankeschön für Ihr Feedback betreffend Ihres Aufenthaltes im Schlossberghotel – Das Kunsthotel. Es tut mir sehr leid, dass dieser Vorfall einen so negativen Schatten über Ihren Aufenthalt geworfen hat.

Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass Ihr Feedback von uns sehr ernst genommen worden ist. Weiters kann ich Ihnen versichern, dass zwei unserer Housekeeping Damen die Flecken überprüft haben, während Sie außer Haus waren, da es bei uns üblich ist, dass das Housekeeping Personal die Zimmer nur betritt wenn die Gäste nicht vor Ort sind. Sie haben vollkommen recht, die Flecken werden durchaus heller, wenn mit einem feuchten Tuch darüber gewischt wird. Sobald der Boden jedoch wieder trocknet, erdunkeln die Flecken wieder.

Da es sich hierbei um Flecken handelt, die durch eine ätzende Flüssigkeit entstanden sind und den Stein dauerhaft beschädigt haben, haben wir inzwischen jedoch bereits beauftragt, dass der Boden neu abgeschliffen und versiegelt wird.

Ich hoffe, Sie konnten Ihren Aufenthalt, abgesehen von diesem Vorfall, dennoch genießen und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzliche Grüße aus dem Schlossberghotel – Das Kunsthotel,

Angelika Gomsi
Hoteldirektorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

schon die Ankunft ein Erlebnis - die charmanten Damen am Empfang stimmen auf eine Stadt ein, in der wir uns 4 Tage rundherum wohl gefühlt und ohne jede Vorplanung keine Sekunde gelangweilt haben. Das Hotel ist in jeder Beziehung First Class, absolut super die in den Berg hinein gebaute, auf mehreren Ebenen angelegte Dachterrasse mit Pool und vielen Sitzmöglichkeiten, tollem Blick über die Stadt und weit darüber hinaus. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, große Buffet-Auswahl Früchte, Müsli, Brot, Wurst, Käse, Säfte bis hin zur Sektauswahl. On Top noch eine Auswahl von 8 verschiedenen, frisch zubereiteten Eierspeisen. Die Lage ist optimal, innerhalb von 5 bis 10 Minuten sind nahezu alle Attraktionen der Stadt (und da gibt es viele) zu erreichen. Wir kommen bald wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Burgkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Das Schlossberghotel ist eine hervorragende Adresse für einen Besuch von Graz.

Besonders positiv aufgefallen sind:
- Das freundliche und stets sehr bemühte Personal, das uns jederzeit unterstützt hat (Restaurant-Reservierungen, Taxi-Besorgungen etc.) und auf unsere Wünsche eingegangen ist.
- Die insgesamt sehr geschmackvolle Einrichtung des gesamten Hotels (wir haben noch nie so viele Kunstwerke in einem Hotel gesehen).
- Sehr guter Frühstückservice
- Sehr gute Lage direkt am Eingang zur Altstadt und in unmittelbarer Nähe zum Schlossbergaufzug.
- kleiner aber sehr gut eingerichteter Spa- und Fitnessbereich.
- Interessanter Hanggarten hinter dem Hotel mit einem aufgrund der Größe nicht zum Schwimmen geeigneten Pool.

- Wir konnten ein Wochenendangebot nutzen (3 Nächte bleiben, 2 bezahlen), der Preis war u. E. sehr angemessen.

- Einziges Manko war das die sehr schönen Zimmer zur Straßenseite lagen und der Verkehrslärm das Schlafen beim offenen Fenster doch sehr störte. Bei den Zimmern im hinteren Teil des Hotels wird es sicher deutlich ruhiger sein, allerdings sind diese soweit wir das beurteilen konnten, teilweise von den Gängen aus einsehbar.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel, falls wir wieder einmal nach Graz kommen sollten gerne wieder.

Zimmertipp: Wir hatten zwei Doppelzimmer Superior im ersten und zweiten Stock mit Fenstern zur Straßenseite. Die ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr künstlerisch angehauchten Hotel in zentraler Lage. Freundliches und hilfsbereites Personal. Tolles Frühstück. Einzig die Zusatzkosten für die Garage, die leider nicht auf der Homepage zu finden waren, sind etwas hoch.

Aufenthalt April 2014, Paar
Mauerbach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ich war zum ersten mal im Schloßberghotel und bin total beeindruckt!! Es past wirklich alles. Das Service ist ein Traum; alle Wünschen werden innerhalb kürzester Zeit erfüllt......
Das Frühstücksbuffet ist ein Traum und entspricht genau meinen Vorstellungen....
Wenn ich wieder in Graz bin, werde ich wieder im Schloßberghotel übernachten.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir hatten uns für einen Wochenendausflug nach Graz für das Schlossberg Hotel entschieden und können dem Haus nur das beste !! Zeugnis ausstellen. Die Lage ist ausgezeichnet, ein paar Schritte und man ist mitten in der Altstadt. Autoanfahrt dank Parkgarage völlig problemlos. Die Mitarbeiters sind extrem freundlich und bemüht, man fühlt sich sofort wirklich willkommen. Das Hotel ist sehr gediegen und gemütlich, eigentlich durch die sehr vielen Gemälde und teils Skulpturen im Haus eine Kunstgalerie ersten Ranges. In der Form habe ich das noch nicht erlebt. Wir hatten ein Zimmer bzw. großes Appartement im neuen Trakt gegenüber - modern aber tip-top. Das Frühstück ist sehr gut, auch Wunsch wird es in einem sehr privaten Rahmen auf einer der Terrassen die sich hinter dem Hotel am Hang des Schloßbergs befinden serviert. Mit einem super Blick über Graz, das ist schon wirklich perfekt. Wir würden dieses Haus jederzeit wieder wählen und empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Schlossberg Unterkunft
Hotel Schlossberg Graz

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.