“wunderbares "Zuhause" in Graz” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 1 von 79 Hotels in Graz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hagen, Deutschland
“wunderbares "Zuhause" in Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Zauberhaftes Haus! Besonders schön sind die terrassierten Gärten mit vielen (etwa 10) kleinen verwunschenen Sitzplätzen und Blicken auf die Innenstadt von Graz, am Nachmittag und Abend. Das Auto wurde fachgerecht im Parkhaus "entsorgt", wir haben es in den drei Tagen nicht benötigt; alles, was wir daraus brauchten, wurde auch besorgt . Herzlichen Dank für Ihren angenehmen und perfekten Service!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Das Schlossberghotel liegt nicht nur super zentral aber gleichermaßen ruhig, sonnig und schön im Grünen und hat sensationell große, saubere Zimmer (mit dem üblichen Komfort), erstklassige komfortable Betten, blitzsaubere heißßgemangelte Bettwäsche sondern das Schloßberghotel hat durchweg ein Personal nachdem sich alle andern Häuser weltweit die ich jemals geschäftlich oder privat bereist habe (mit Ausnahme Bali und Thailand) die Finger schlecken würden.
Wirkilch, diese Leute dort sind supernett, zuvorkommend, hilfsbereit, gleichermaßen aber auch nicht aufdringlich oder "nervend". Die arbeiten im Hintergrund perfekt und ich kann nur sagen: Höchste welltweite Auszeichung für das team und insbesondere für die Führungskraft (Hoteldirektion) die ich leider nicht kennenlernen durfte.

Ansonsten hat das Hotel alles was man von einem 5***** Haus erwarten darf - und das alles ohne Kritik super gut. Ein wenig lächerlich ist der Pool, denn dieser ist eher eine Outdoorbadewanne - aber das geht baulich nun mal nicht anders mitten am Schloßberg und mitten in der Stadt. Aber dafür kann man auf der ca. auf sechs Ebenen sich befindenden Outdoor-Dachterrassen-Anlage herrlich chillen und sich von vorne bis hinten verwöhnen lassen.
Selbst unsere Kinder haben auf dem Weg zurück nach Berlin gefragt wann wir endlich wieder nach Graz in das "neue Zuhause" fahren würden.

Zimmertipp: Wir waren im "haupthaus, Altbau". Ggü. scheinen auch Zimmer zu sein in einem futuristische ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

das Hotel liegt nahe am Zentrum - Museen sind in Gehnähe

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Mettmach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotelgebäude hat einen besonderen Reiz, weil die Zimmer in verschiedenen, sich überlagernden Ebenen angeordnet sind. Immer wieder gibt es kleine wunderschöne, grüne Terassen. Ganz oben ist eine, wieder auf 3 Ebenen liegende, grüne Terasse mit kleinem Pool - wunderschön.
Die Zimmer sind von sehr größzügig, bis eher klein (aber schön) - zwei Zimmer haben wir gesehen, weil wir satt dem großen eher dunklen in ein kleineres helleres wollten.
In allen Gängen und möglichen Plätzen hängen wundervolle Kunstwerke. Geschmackvoll, schön und passsend. Durch die vielen Treppen und Ebenen kann man sich immer wieder verlaufen und neue Kunstwerke entdecken. Der Service ist perfekt und sehr zuvorkommend. Das Personal ist sehr nett, aber nicht aufdringlich. Das Frühstück war vielfältig, reichlich und ausgezeichnet. Summa summarum: wir haben noch nie so schön, gut, nobel in einem Hotel genächtigt.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral. "Alles" in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Auto wird in einem Parkhaus-regalsystem abgestellt - fantastisch.
Den Sauna und Fitnessbereich haben wir leider nicht gesehen - hatten keine Zeit - Graz ist eine wundervolle Stadt.

Zimmertipp: Wir würden wieder Zimmer eher in den oberen Stockwerken nehmen - auf dem Weg dorthin sieht man mehr ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrte Frau Ingrid D.,

vielen Dank, dass Sie uns dieses wundervolle Feedback geschenkt haben. Es freut uns ganz besonders, wenn Gäste von unserem Haus so begeistert sind wie wir selbst und dies motiviert uns immer wieder von neuem.

Gerade unsere Dachterrasse ist auch für uns eines der schönsten „Geheimnisse“ von Graz und es freut uns, dass Sie dies ebenso empfunden haben. Dankeschön auch für die treffende Beschreibung der Vielfalt unserer Zimmer und Kunstwerke, bei denen für jeden Geschmack das Richtige dabei ist. Manchmal bedeutet dies zwar, dass man sich ein oder zwei Zimmer ansieht, bevor man die endgültige Wahl trifft, dies machen wir jedoch gerne möglich um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.

Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns zu begrüßen und wir wünschen Ihnen einen sonnigen Sommer.

Herzogenburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir waren leider nur für eine Übernachtung Gast in diesem ausgezeichneten Haus und konnten aus diesem Grund auch nicht den Spa-Bereich erkunden. Alles andere war überzeugend, schön und ein Musterbeispiel herzlicher österreichischer Gastfreundschaft. Für einen Aufenthalt in Graz werden wir sicher wieder dieses Haus buchen!

Zimmertipp: Besuchen Sie jedenfalls die romantische abgestufte Dachterasse mit vielen lauschigen Plätzen und Bli ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Dr. Peter S!

es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt im Schlossberghotel – Das Kunsthotel so genossen haben und uns Ihre Zeit für ein Feedback geschenkt haben. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch unseren Freizeitbereich mit Sauna, Infrarotkabine und Fitnessraum nutzen können – auch unser Outdoor-Pool auf dem Dachgarten ist nun bereits in Betrieb und ladet zu einem erfrischenden Sprung ins kühle Nass ein.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen noch schöne Frühlingstage,

Amberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel ist sehr individuell ausgestattet. Wir hatten einen tollen Aufenthalt, vor allem wegen den sehr hilfsbereiten Servicekräften und dem besonderen Flair des Hotels. Das Hotel ist keines der vielen Einheitsketten. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Die Nähe zur Innenstadt ist sehr positiv. Die Tiefgarage mit einem ausgeklügelten System ein Hingucker für Technilfreaks.

Zimmertipp: Wir hatten eine kleine Suite... Sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Herr Dieter R!

Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Ihre Gedanken zu Ihrem Aufenthalt im Schlossberghotel – Das Kunsthotel mitgeteilt haben. Wie Sie so schön angemerkt haben, steht unser Haus für größte Individualität und Qualität. Es freut mich besonders, dass Sie sich bei uns fast wie zu Hause gefühlt haben – was für ein schönes Kompliment für ein Hotel!

Unsere Tiefgarage ist tatsächlich auch etwas ganz Besonderes und bietet den Technikern unter unseren Gästen einen interessanten Zeitvertreib der anderen Art.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen schöne Frühlingstage!

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Sehr angenehme Atmosphäre, ruhig und mit besonderer Ausstrahlung. Das Hotel ist liebevoll eingerichtet und strahlt Wohlfühlambiente aus. So richtig zum Erholen und Genießen. Perfektes, gesundes Frühstück mit reichlicher Auswahl und mit Produkten aus der Region. Sehr sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gepflegte, variantenreiche Zimmer, jedes hat seine eigene persönliche Note. Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht.

• Aufenthalt März 2014, Business
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrte/r Carlo_mb_e!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt im Schlossberghotel – Das Kunsthotel zu reflektieren und uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und die Zeit in Graz genossen haben. Mit großer Freude leite ich Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter. Für Ihren nächsten Aufenthalt legen wir Ihnen als Geheimtipp noch unsere Dachterrasse besonders ans Herz, die gerade im Frühling und Sommer ein wirklich einzigartiges Erlebnis ist.

Wir freuen uns, Sie bald wieder zu begrüßen.

Ihr Schlossberghotel – Team

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Schlossberg Unterkunft
Hotel Schlossberg Graz

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.