“wunderbare lage und schönes ambiente” 5 von 5 Sternen

Schlossberg Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossberg Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 1 von 79 Hotels in Graz
“wunderbare lage und schönes ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

die Gartenanlage ist ein Traum, sehr ansprechend angelegt
Ansprechende Einrichtung : Mix aus alt und modern
ein gutes Service und ein sehr angenehmes Ambiente
das Hotel liegt nahe am Zentrum - Museen sind in Gehnähe

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Mettmach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotelgebäude hat einen besonderen Reiz, weil die Zimmer in verschiedenen, sich überlagernden Ebenen angeordnet sind. Immer wieder gibt es kleine wunderschöne, grüne Terassen. Ganz oben ist eine, wieder auf 3 Ebenen liegende, grüne Terasse mit kleinem Pool - wunderschön.
Die Zimmer sind von sehr größzügig, bis eher klein (aber schön) - zwei Zimmer haben wir gesehen, weil wir satt dem großen eher dunklen in ein kleineres helleres wollten.
In allen Gängen und möglichen Plätzen hängen wundervolle Kunstwerke. Geschmackvoll, schön und passsend. Durch die vielen Treppen und Ebenen kann man sich immer wieder verlaufen und neue Kunstwerke entdecken. Der Service ist perfekt und sehr zuvorkommend. Das Personal ist sehr nett, aber nicht aufdringlich. Das Frühstück war vielfältig, reichlich und ausgezeichnet. Summa summarum: wir haben noch nie so schön, gut, nobel in einem Hotel genächtigt.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral. "Alles" in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Auto wird in einem Parkhaus-regalsystem abgestellt - fantastisch.
Den Sauna und Fitnessbereich haben wir leider nicht gesehen - hatten keine Zeit - Graz ist eine wundervolle Stadt.

Zimmertipp: Wir würden wieder Zimmer eher in den oberen Stockwerken nehmen - auf dem Weg dorthin sieht man mehr ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Sehr geehrte Frau Ingrid D.,

vielen Dank, dass Sie uns dieses wundervolle Feedback geschenkt haben. Es freut uns ganz besonders, wenn Gäste von unserem Haus so begeistert sind wie wir selbst und dies motiviert uns immer wieder von neuem.

Gerade unsere Dachterrasse ist auch für uns eines der schönsten „Geheimnisse“ von Graz und es freut uns, dass Sie dies ebenso empfunden haben. Dankeschön auch für die treffende Beschreibung der Vielfalt unserer Zimmer und Kunstwerke, bei denen für jeden Geschmack das Richtige dabei ist. Manchmal bedeutet dies zwar, dass man sich ein oder zwei Zimmer ansieht, bevor man die endgültige Wahl trifft, dies machen wir jedoch gerne möglich um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten.

Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns zu begrüßen und wir wünschen Ihnen einen sonnigen Sommer.

Herzogenburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir waren leider nur für eine Übernachtung Gast in diesem ausgezeichneten Haus und konnten aus diesem Grund auch nicht den Spa-Bereich erkunden. Alles andere war überzeugend, schön und ein Musterbeispiel herzlicher österreichischer Gastfreundschaft. Für einen Aufenthalt in Graz werden wir sicher wieder dieses Haus buchen!

Zimmertipp: Besuchen Sie jedenfalls die romantische abgestufte Dachterasse mit vielen lauschigen Plätzen und Bli ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Dr. Peter S!

es freut mich, dass Sie Ihren Aufenthalt im Schlossberghotel – Das Kunsthotel so genossen haben und uns Ihre Zeit für ein Feedback geschenkt haben. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch unseren Freizeitbereich mit Sauna, Infrarotkabine und Fitnessraum nutzen können – auch unser Outdoor-Pool auf dem Dachgarten ist nun bereits in Betrieb und ladet zu einem erfrischenden Sprung ins kühle Nass ein.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen noch schöne Frühlingstage,

Amberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Hotel ist sehr individuell ausgestattet. Wir hatten einen tollen Aufenthalt, vor allem wegen den sehr hilfsbereiten Servicekräften und dem besonderen Flair des Hotels. Das Hotel ist keines der vielen Einheitsketten. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Die Nähe zur Innenstadt ist sehr positiv. Die Tiefgarage mit einem ausgeklügelten System ein Hingucker für Technilfreaks.

Zimmertipp: Wir hatten eine kleine Suite... Sehr zu empfehlen.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Herr Dieter R!

Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Ihre Gedanken zu Ihrem Aufenthalt im Schlossberghotel – Das Kunsthotel mitgeteilt haben. Wie Sie so schön angemerkt haben, steht unser Haus für größte Individualität und Qualität. Es freut mich besonders, dass Sie sich bei uns fast wie zu Hause gefühlt haben – was für ein schönes Kompliment für ein Hotel!

Unsere Tiefgarage ist tatsächlich auch etwas ganz Besonderes und bietet den Technikern unter unseren Gästen einen interessanten Zeitvertreib der anderen Art.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen schöne Frühlingstage!

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Sehr angenehme Atmosphäre, ruhig und mit besonderer Ausstrahlung. Das Hotel ist liebevoll eingerichtet und strahlt Wohlfühlambiente aus. So richtig zum Erholen und Genießen. Perfektes, gesundes Frühstück mit reichlicher Auswahl und mit Produkten aus der Region. Sehr sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gepflegte, variantenreiche Zimmer, jedes hat seine eigene persönliche Note. Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht.

• Aufenthalt März 2014, Business
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrte/r Carlo_mb_e!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt im Schlossberghotel – Das Kunsthotel zu reflektieren und uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und die Zeit in Graz genossen haben. Mit großer Freude leite ich Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter. Für Ihren nächsten Aufenthalt legen wir Ihnen als Geheimtipp noch unsere Dachterrasse besonders ans Herz, die gerade im Frühling und Sommer ein wirklich einzigartiges Erlebnis ist.

Wir freuen uns, Sie bald wieder zu begrüßen.

Ihr Schlossberghotel – Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Dieses wunderschöne Hotel liegt nicht nur sehr zentral, sondern bietet auch sonst alles um einen tollen Aufenthalt in Graz zu ermöglichen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und der Service ist aufmerksam. Die Zimmer sind sehr individuel und überall im Hotel hängen wunderbare Kunstwerke. Vom Garten, der terassenartig in den Schlossberg gebaut ist, hat man einen schönen Ausblick auf Graz. Ich war schon ein paar mal in diesem schönen Hotel und wurde bisher noch nie enttäuscht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Liebe 238Linda,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung, bei der Sie die Highlights unseres Hauses so schön hervorgehoben haben. Gerade unser Dachgarten bereitet uns bei dem angenehmen Frühlingswetter besonders große Freude. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft noch öfter bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen frohe Frühlingstage.

Eisenstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Sehr angenehmes Hotel in unmittelbarer Altstadtnähe, das den Titel "Kunsthotel" verdient. Großartige, zuvorkommenden und sehr höfliche Mitarbeiter/-innen, die sich um das Wohl der Gäste sehr intensiv bemühen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, es bietet alles was der morgendliche Gaumen wünscht.
Würde sofort wieder in diesem Hotel absteigen und kann es jedem Reisenden empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrte/r Zsifkovits,

herzlichen Dank für Ihre schönen Worte, beim Lesen so freundlicher Zeilen fühlen wir uns wahrlich geehrt!

Es freut uns sehr, zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns vom frühen Morgen bis zum Abend in vollen Zügen genossen haben und Sie gerade die Betreuung und Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter begeistert hat.

Wir hoffen, Sie hatten eine ebenso angenehme Heimreise und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns im Schlossberghotel begrüßen dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Liebe,

Ihr Schlossberghotel-Team

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Weg, EasyToBook und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Hotel Schlossberg Graz
Schlossberg Unterkunft

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.