“Perfekt” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 78 Hotels in Graz
Linz, Österreich
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Ein Haus, in dem man nach Kritikpunkten sehr intensiv suchen müsste. Ich hab's versucht, aber beim besten Willen nichts gefunden, was negativ wäre :-). Es stimmt einfach alles: von der Ausstattung der Zimmer her über das Frühstücksangebot, die Sauberkeit, das gesamte Ambiente mit diesen unzähligen Kunstobjekten, den wunderbaren Außenbereich, die zentrale Lage bis hin zum überaus freundlichen (nicht aufgesetzt!) und kompetenten, hilfsbereiten Personal. Als gebürtige Grazerin bin ich stolz, ein derart perfektes Hotel in meiner Heimatstadt weiter empfehlen zu können.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrte/r Hanne50,

vielen lieben Dank für diese schönen Worte. „Perfekt“, ein Ausdruck den man nicht leichtfertig verwendet. Umso mehr freut es uns, dass Sie ihn zur Beschreibung unseres Hotels gewählt haben. Es bestärkt uns in unserem Tun und zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Auch wir sind jeden Tag stolz wenn wir zur Arbeit gehen und es freut uns sehr zu hören, dass dieses Gefühl geteilt wird, noch dazu von gebürtigen Grazern. Als Geheimtipp, auch für Ursprungsgrazer, dürfen wir Ihnen noch unseren Außenbereich, ein Terrassengarten mit Ausblicks-Steg und Swimmingpool ans Herz legen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im Sommer einmal bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie diese Annehmlichkeit in vollen Zügen genießen können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Liebe!

Herzlichst,

Traiskirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Bin schon viel gereist, doch das ist eines der besten Hotels, was vor allem Professionalität gepaart mit persönlichem Engagement der Mitarbeiter betrifft. Die Zimmer, sowie die allgemeinen Räume sind mit sehr viel Liebe zum Detail und äußerst geschmackvoll eingerichtet, sodass sofort Wohlfühlatmosphäre aufkommt, wo immer man sich in diesem Hause aufhält. Auch gab es trotz vollem Haus nicht das hektische Treiben, wie in den meisten Hotels. Ein "Highlight" sind auch die vielen Blumenarrangements (natürlich echte Blumen) im ganzen Haus. Der Hotel-"Skywalk" ist ebenfalls eine nennenswerte Attraktion - der Blick von den einzelnen Terrassen auf die Stadt ist einzigartig.
Alle Sehenswürdigkeiten sind in einigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Mit einem Wort ein sehr empfehlenswertes Hotel !!!

Zimmertipp: Die nicht straßenseitigen Zimmer sind empfehlenswert.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrte Frau Christine912,

vielen Dank für dieses tolle Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben, denn das Wohlergehen unserer Gäste liegt uns ganz besonders am Herzen.

Auch wir sind immer wieder verzaubert von den schönen Blumen Arrangements, die von unserer guten Seele des Hauses mit viel Liebe und Sorgfalt kreiert werden. Wir werden Ihr Kompliment sehr gerne an sie weitergeben.

Der Hotel „Skywalk“ wie Sie ihn so schön betitelt haben, ist auch von uns ein Lieblingsplatz und wir freuen uns jedesmal aufs Neue wenn wir durch die Gartenanlage gehen und den Blick über die Grazer Dächerlandschaft genießen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen!

Herzlichst,

Ihr Schlossberghotel-Team

PS: Besuchen Sie uns doch auch auf Facebook und erfahren Sie Neuigkeiten zum Schlossberghotel – Das Kunsthotel.
Millstatt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Alles in diesem Hotel hat hohe Qualität. Bestens ausgebildete und freundliche Mitarbeiter in Rezeption, Bar, Frühstück, Reinigung, Parkservice. Saubere, geschmackvolle und geräumige Zimmer. Eine großartige Sammlung österreichische Gegenwartskunst. Ein sensationell gutes Frühstück. Und das alles in bester Lage.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Sehr geehrte Familie Schuster_Millstatt,

zuallererst sagen wir einmal herzlich „Danke“, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck vom Schlossberghotel – Das Kunsthotel hier auf TripAdvisor zu teilen.

Kurz und bündig haben Sie alle uns wichtigen Details für einen unvergesslichen Aufenthalt zusammen gefasst und es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns so sehr genossen haben.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns im Schlossberghotel zu begrüßen, vielleicht ja im Sommer, wenn Sie unsere Terrasse mit Ausblick über die Grazer Altstadt und Outdoor Pool so richtig genießen können!

Bis dahin alles Liebe,

Ihr Schlossberghotel-Team

PS: Aktuelle Neuigkeiten zu unserem Haus und unserer Kunst erfahren Sie laufend auf Facebook. Schauen Sie doch mal rein!
Guntramsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ich war nun bereits das 3. Mal im Schlossberghotel und bin immer wieder begeistert. Vor allem das überaus freundliche und kompetente Personal (hier sei die Rezeption nochmals extra erwähnt) ist das große Plus in diesem Hotel. Das Zimmer war sehr schön und das Badezimmer sehr groß. Einziges Manko war der Kasten, der leider keine Möglichkeiten zur Ablage hatte sondern nur zum Hängen. Das Zimmer war sehr sauber, einzig die Lüftungsabdeckung im Bad hatte Staub angesetzt. Das Frühstück ist ausgesprochen lecker und man findet alles was das Herz begehrt. Besonders erwähnenswert ist die Möglichkeit alle möglichen Kaffeevarianten zu bestellen und dass Speisen mit Eiern individuell frisch zu bereitet werden. Wir haben das Hotel beim 1. Mal wegen der Lage und der Parkgarage ausgesucht. Wir reisen immer zu den Adventwochenenden an und dafür ist die Lage des Hotels ausgezeichnet. Wir haben alle Adventmärkte zu Fuß erreicht und Kastner & Öhler ist nur ein paar Schritte entfernt. Fazit: Wenn es die Zeit zulässt, werden wir auch nächstes Jahr wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrter Herr Christian R,

ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbaren und motivierenden Worte. Diese ehren uns und machen uns stolz. Man sagt ja bekanntlich „Alle guten Dinge sind drei!“. Allerdings stimmen wir dem – ausnahmsweise - nicht zu. Wir halten es wie der Wein: Wir werden nicht älter, wir werden besser. Versäumen Sie daher nicht, das vierte, fünfte oder sechste Mal auch den einen oder anderen Tag bei uns zu genießen und vielleicht auch einmal den traumhaften Blick von unserem Dachgarten über ein frühlingshaftes Graz schweifen zu lassen.

Durch unsere zahlreichen Antiquitäten in allen Zimmern sind uns manches Mal seitens Funktionalität ein paar Grenzen gesetzt, allerdings sind wir bemüht auch hier eine Lösung zu finden. Dankeschön für Ihr Feedback hierfür, wir sind bereits dabei eine Alternative zu finden.
Es bleibt uns nun nur eines zu sagen: Danke für Ihre Treue und Ihre Pläne wiederzukommen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns im schönen Graz!

Schöne Frühlingstage und herzliche Grüße,

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Okay, vielleicht lag es daran, dass ich ein Zimmer im 3. Stock erhielt: ich habe es gerne hell. Doch auch weiter unten sind die Zimmer mit Eleganz eingerichtet und erzählen Geschichten. Und als die beiden Nachttischlampen ausfielen, war innert Minuten(!) der Rezeptionist da und löste das Problem. Und als sich eine Grippe ankündigte wusste man mir auch zu helfen. Ganz abgesehen vom "normalen" stets freundlichen Service mit lächelnden Mitarbeitern in allen Bereichen, dem zwar nicht unendlich grossen aber absolut köstlichen Frühstück, dem kleinen, dafür 24h-Fitness-Bereich, der Always-Open-Bar, dem breiten Zeitungsangebot usw. Und die Lage ist natürlich ideal zur Innenstadt, Murinsel und - nona - dem Schlossberg, ebenso wie insbesondere in die Region nördlich von Graz.
Verbesserungsmöglichkeiten? Vielleicht mehr Kissen, Ausbau des Wellness-Bereichs.
Keine Frage: nächstes Mal wieder :-)

Zimmertipp: Nach Zimmern im 3. Stock fragen (im Sommer auch nahe zum Pool).
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Karl K,

wie schön, Ihre Worte zu lesen. Diese sind Balsam für unsere Gastgeber-Seele. Vielen Dank für Ihre Zeit!

Durch Flexibilität und schnelle Handlungsfähigkeit unseres Teams versuchen wir, Ihnen alle nur möglichen Wünsche zu erfüllen. Gerne haben wir deshalb auch vermerkt, dass wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt bereits bei Ihrer Anreise mehr Kissen bereit stellen.

Sie haben recht unser Wellnessbereich ist klein, aber fein. Wir sind ständig in Bewegung und wer weiß welche Überraschungen die Wellness-Zukunft im Schlossberghotel bereithält. Wir sind offen für alles und bereit für vieles! Kennen Sie schon unsere Dachterrasse mit unserem Pool? Sie werden einen sommerlichen Besuch sicher nicht bereuen!

Wir freuen uns auf jeden Fall immer auf ein Wiedersehen - im Frühling, Sommer, Herbst und Winter!

Alles Liebe!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Das Team im schlossberghotel war bereits bei der Reservierung überaus zuvorkommend. Ich habe, da ich eine Besprechung hatte, ein Appartement gebucht. Gegenüber dem Hotel befinden sich Appartments. Ich wohnte in einem völlig Neuem wo zwar noch Einiges fehlte zB ein Kühlschrank ein sehr gutes Provisorium wurde sofort gebracht. Auch meine Bitte mir das Essen aus dem Restaurant Magnolia zu bringen wurde mehr als perfekt erfüllt. Bei so einem Topservice kann man sich auf den nächsten Grazbesuch freuen.

• Aufenthalt November 2013, Business
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau Vera_M312,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre motivierenden Worte. Es freut uns besonders, dass Sie sich in unserem brandneuen Apartment so wohl gefühlt haben. Schön, dass wir hier offensichtlich eine Möglichkeit für Langzeitgäste und Businessreisende gefunden haben um Meetings ganz zwanglos und dennoch professionell veranstalten zu können. Durch unsere enge Kooperation mit dem 2-Hauben Restaurant Magnolia freuen wir uns auch besonders flexible und individuelle kulinarische Varianten anbieten zu können.

Wir hoffen, Sie bald wieder zu begrüßen, vielleicht sogar noch zur schönen Grazer Adventzeit!

Herzliche Grüße,
Ihr Schlossberghotel - Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

es ist selten, dass es so schöne einzelzimmer gibt - ruhig, geräumig und geschmackvoll eingerichtet.
man ist in diesem hotel als alleinreisende bestens aufgehoben. auch das ich meine hündin mit dabei hatte, war absolut kein problem.
service und frühstück ausgezeichnet. sollte ich wieder termine in graz haben, wähle ich ganz sicher wieder das schlossberghotel.

• Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrte Frau Margarete S,

wir sagen ein aufrichtiges Dankeschön für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben. Es freut uns, dass Sie und Ihre liebe Bernstein sich bei uns so wohl gefühlt haben und Ihre Zeit in Graz genießen konnten.

Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Termine dennoch Zeit gefunden haben, vielleicht auch im Fitnessraum und der Sauna in unserem Freizeitbereich, sich zu erholen und zu entspannen.

Wir würden uns freuen, Sie und Bernstein bald wieder bei uns zu begrüßen.

Herzliche Grüße,
Ihr Schlossberghotel - Team

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Otel, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Schlossberg Unterkunft
Hotel Schlossberg Graz

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.