“Tolle Lage und zuvorkommender Service” 5 von 5 Sternen

Schlossberg Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 1 von 79 Hotels in Graz
Münchenbuchsee
“Tolle Lage und zuvorkommender Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben hier übernachtet anlässlich der Teilnahme am Graz Halbmarathon. Das Hotel besticht durch eine tolle Lage am Fusse des Schlossberges und am Rande der Altstadt. Das ganze Gebäude ist sehr geschmackvoll eingerichtet und die alten Möbel sind bestens in das gut gepflegte Haus integriert. Die Zimmer sind geräumig, äusserst sauber und keines scheint dem anderen zu gleichen. Der Fitnessraum ist eher klein, aber dafür mit Geräten von guter Qualität ausgerüstet. Das Hotel ist zwar kein Familienhotel. Babybett und Babysitz waren jedoch wie bestellt da und das Fläschchen wurde sogar in kürzester Zeit mit warmer Milch aufs Zimmer geliefert. Wir haben das Hotel bereits mehrfach weiterempfohlen und werden sicher bei unserem nächsten Besuch in Graz wieder hier nächtigen. Dann hoffen wir, den super Pool mit Blick über die Dächer benutzen zu können.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Komplex aus mehreren gut restaurierten historischen Häusern in zentraler Lage der Grazer Altstadt.
Innen überrascht das Haus mit moderner Kunst an allen Wänden: nicht die üblichen Reproduktionen oder belanglose Airport-Art, die man sonst in Hotels findet, sondern spannende Unikate.
Der Garten ist direkt im Schlossberghang gelegen, ebenfalls voller Kunstwerke. Vom Schwimmbad direkt im Hang und den kleinen Sitzgruppen im Garten hat man einen spektakulären Blick über die zum UNESCO-Welterbe zählende Altstadt.
Gemütliche, mit antiken Möbeln ausgestattete, blitzsaubere Zimmer.
Reichhaltiges, immer frisches Frühstücksbuffet.
Kompetentes, liebenswertes und hilfreiches Personal.
Insgesamt ein sehr gastliches Haus, in das man gern zurückkehrt.

Zimmertipp: Bei den bisher beiden Malen, wo ich hier war hatte ich ein Zimmer zum Garten und habe sanft und unge ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Friedrich B.,

herzlichsten Dank für Ihre wunderbare Bewertung auf Tripadvisor und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Sie ahnen nicht wie wertvoll dies für uns ist. In Zeiten von Stress und Hektik absolut keine Alltäglichkeit. Dies ist uns bewusst!

Ihre Worte ehren uns, machen uns stolz und zeigen uns: Wir sind am richtigen Weg! Wenn Sie sagen, es ist Ihr Ziel wieder zu kommen, haben wir alles richtig gemacht.

Gerade die von Ihnen erwähnte einzigartige Kunstsammlung ist auch für uns selbst ein Juwel und immer wieder werden wir von den Werken in ihren Bann gezogen. Es freut uns, dass es Ihnen ebenso ergangen ist.

Wir wünschen Ihnen alles Liebe und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Schlossberghotel-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir verbrachten anlässlich unserer standesamtlichen Hochzeit 2 Nächte im Hotel. Der Service war außerordentlich freundlich und absolut hervorragend, ebenso das schöne und geräumige Zimmer. Wenns einen kleinen Kritikpunkt geben sollte, dann jenen, dass die Toilette nicht vom Bad getrennt ist, obwohl genug Platz dafür vorhanden wäre. Aber auch die Sanitäreinrichtungen sind in Top-Zustand. Das Spa-Angebot haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr N.,

herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung auf Tripadvisor genommen haben. Es freut uns speziell, dass Sie diesen ganz besonderen Tag in Ihrem Leben bei uns verbracht haben und wir hoffen, dass Sie sich noch in vielen Jahren, wenn Sie sich an diesen Tag erinnern, auch an Ihren Aufenthalt im Schlossberghotel - Das Kunsthotel denken.

Wir würden uns freuen, Sie vielleicht zu Ihrem ersten Hochzeitstag wieder bei uns zu begrüßen und wir dürfen Ihnen hiermit nochmals vom gesamten Schlossberghotel - Team unsere herzlichste Gratulation aussprechen.

Ihr Schlossberghotel-Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel ist ideal für einen Besuch von Graz. Am Fuße des Schlossberges und nahe der Altstadt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind schön, sauber und vor allem ruhig. Das gebotene Frühstück ist ein guter Start in den Tag.

• Aufenthalt September 2013, Business
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2013
Sehr geehrter HZ9999,

es freut mich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus so gut gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder im Schlossberghotel – Das Kunsthotel begrüßen zu können.
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Schlossberghotel liegt günstig am Fuß des Schlossbergs und eignet sich
gut als Ausgangspunkt für Spaziergänge in die hübsche Altstadt, auf den
Berg oder in die Neustadt. Das Auto wird gleich nach Ankunft in eine Tiefgarage gefahren; wer es häufig braucht, muss warten. Foyer und Gemeinschaftsräume sind großzügig, originell ist die üppige Ausschmückung der Flure und Räume mit modernen Gemälden. Bei Sonnenschein lockt ein Spaziergang in den am Berg gelegenen Garten mit diversen Sitzgelegenheit mit schönen Aussichtspunkten. Unser gemütliches im Dachstock gelegenes Zimmer war ein wenig antiquiert, das Bad renovierungsbedürftig, die Klimaanlage veraltet. Unzulänglich war die Verdunklung, die locker aufgehängten Vorhänge waren total lichtdurchlässig. Wie die Bilder der Hotelinternetseite zeigen, gibt es allerdings auch sehr schöne und gut verdunkelbare Zimmer mit neuen Bädern. Man muss also bei der Buchung darauf achten. Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, bei Regenwetter kann das lästig sein, trotz ausleihbarer Schirme. Der Frühstücksraum, ein glasüberdachter Innenhof, ist geräumig und lichtdurchflutet, das Frühstück reichhaltig und gut. Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Friedlieb,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Haus so ausführlich bewertet haben. Wie von Ihnen angesprochen ist unsere zentrale Lage optimal um Graz zu erkunden und das einzigartige Flair zu genießen. Unsere große und einzigartige Sammlung von Originalkunstwerken gemeinsam mit dem gemütlichen Dachgarten auf mehreren Ebenen sind wirklich die besonderen Geheimtipps unseres Hauses und es freut mich, dass Sie dies ebenso empfunden haben.
Es tut mir leid, dass es zu Wartezeiten bei der Bereitstellung Ihres Wagens gekommen ist. Gerne können Sie uns hier bei Ihrem, nächsten Aufenthalt vorab bekannt geben, wann wir Ihr Fahrzeug für Sie bereitstellen dürfen.
Da unser Haupthaus bereits im 16. Jhd. erbaut wurde, verzaubert es mit traditionellem Charme und ist mit zahlreichen Antiquitäten ausgestattet. Sollte Ihr Geschmack jedoch eher modern gehalten sein, können wir Ihnen unsere in diesem Jahr neu gebauten bzw. vollständig renovierten Apartments ans Herz legen, die durch schlichte Eleganz und zeitgenössische Kunst begeistern. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen!
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Schlossberghotel liegt ideal fußläufig zur Innenstadt und zur Schlossbergbahn. Gleichwohl ist es ruhig. Was uns gleich auffiel, ist die Freundlichkeit und Serviceorientierung des Personals. Die Zimmer sind sehr sauber und schön, das ganze Hotel ist ein Kunstwerk, da viele Bilder und andere schöne Dinge zu entdecken sind. Im Außenbereich gibt es eine schöne Terrasse inklusive Pools und angelegtem Garten mit vielen Tischen und Stühlen. Der Preis ist allerdings nicht billig (ca. 155 Euro pro Doppelzimmer ohne Frühstück), jedoch gut angelegtes Geld, da man den Aufenthalt wirklich genießen kann. Bei der Anreise das Auto vors Hotel stellen, das Personal hilft weiter und stellt es in die unterirdische Tiefgaragenbox.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrte/r Mainzer_11,

es ehrt uns sehr, dass Sie unser Haus als Kunstwerk empfunden und unsere einzigartige Sammlung zeitgenössischer Künstler genossen haben, denn auch wir selbst sind immer wieder gefesselt von den einmaligen Werken.

Die individuelle Betreuung unserer Gäste liegt uns ganz besonders am Herzen und es freut uns, dass dies für Sie spürbar war.

Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Graz wieder bei uns zu begrüßen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Ein wunderschönes, angenehmes Hotel, in dem der Aufenthalt - nicht zuletzt wegen der Bilder und Auststellungsobjekte - ein Erlebnis ist. Sauberkeit und Frühstück sind erste Klasse. In den Zimmern, am - wenn auch kleinen - Pool und im Frühstücks- und Barraum fühlt man sich wohl und entspannt. Die PKW-Zufahrt ist schwierig, Chance auf Parkplätze gleich Null und die Hauseigene Garage schwierig, weil immer erst ein Hausmitarbeiter gebeten werden muss, den PKW zu holen und vorzufahren.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster ins Freie sind luftiger, aber nicht straßenseitige wählen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Nikolaus Z,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns an Ihren Gedanken zu Ihrem letzten Aufenthalt teilhaben zu lassen. Es freut mich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt und Ihre Zeit in Graz genossen haben. Als kleinen Hinweis darf ich Ihnen noch verraten, dass es natürlich auch gerne möglich ist, Ihr Auto selbst in unserer Tiefgarage zu parken. Unser Parkservice ist lediglich ein zusätzliches Angebot für unsere Gäste, das natürlich in keinem Fall verpflichtend ist.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen und senden bis dahin herzliche Grüße aus Graz!

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, EasyToBook, Weg, TripOnline SA, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Hotel Schlossberg Graz
Schlossberg Unterkunft

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.