“TOP HOTEL IN BESTLAGE” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 79 Hotels in Graz
Frankfurt
“TOP HOTEL IN BESTLAGE”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Service und Qualität wunderbar, sehr freundliches Personal, große Zimmer, der kleine Pool am Dach und die TErassenlandschaft übder den Dächern von GRaz einzigartig.
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! TOP LAGE; direkt in der Innenstadt, besser gehts nicht!

• Aufenthalt September 2013, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2013
Sehr geehrte KathiPosch,

kurz und bündig: Dankeschön für die wunderbare Bewertung und Weiterempfehlung!

Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder so begeistern zu können und senden herzliche Grüße aus dem sonnigen Graz,

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Der letzte Besuch in Graz ist schon über 30 Jahre her. Wir haben ein Hotel in der Nähe des Hauptplatzes gesucht. Die Lage des Hotels ist an sich ein Glücksfall. Wir haben uns fast nur zu Fuß durch die Stadt bewegt. Der Empfang war herzlich. Das Zimmer haben wir uns allerdings anders vorgestellt. Es liegt im EG an einem Lichthof, der als Frühstücksraum, Restaurant dient. Wir haben das Frühstück nicht in Anspruch genommen. Denn wir wollten in der Stadt "Leute schauen". Das Zimmer ist groß, mit Schreibtisch, Sofa und Couchtisch, Kommode, auf welcher der Fernseher steht und großem Bett für zwei Personen ausgestattet. An der Hängelampe fehlte eine Birne, das Gewinde war kaputt. Ein Fenster geht in den Hinterhof, welcher kaum Sonne bekommt, das zweite auf den Lichthof. Zum geräumigen Badezimmer und zur Toilette muss man eine Treppe hinunter gehen. Das könnte für ältere Gäste in der Nacht problematisch werden. Neben der Badewanne hängen die kleinen Handtücher und die großen neben dem Waschbecken. Darunter ist allerdings die Heizung und wärmt die Tücher. Ein Rasierspiegel fehlte und zwei Löcher neben dem Spiegel ließen darauf schließen, dass dort eventuell einer angebracht war oder werden sollte. Die ersten zwei Tage, als wir abends ins Zimmer zurückkehrten, waren die Betten aufgeschlagen und eine Fernsehprogrammzeitung und der Zapper lagen da. Auf dem Fußboden vor jedem Bett ein weißes Tuch. Am dritten Abend fehlte dieser Service. Dann sind wir nächsten Tag ja eh abgereist. Mit keinen schlechten, aber auch nicht besonders guten Eindrücken.

Zimmertipp: Die anderen Zimmer habe ich nicht gesehen, kann daher nicht von meinem Zimmer auf andere schließen.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Sehr geehrte/r SulNorte!

Zuallererst darf ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu reflektieren und uns Ihr Feedback zu übermitteln.

Es freut mich, dass Sie von unseren Mitarbeitern herzlich empfangen wurden, jedoch bedaure ich es persönlich zutiefst, dass es während Ihrem Aufenthalt dann zu einigen weniger erfreulichen Erlebnissen gekommen ist. Ich entnehme Ihrem Feedback, dass dies in erster Linie das von Ihnen bewohnte Zimmer betrifft. Da alle unsere Zimmer sehr unterschiedlich sind, möchte ich auch gar nicht näher auf die individuellen Eigenschaften des Zimmers eingehen. Ein völlig anderer Fall sind für mich jedoch die offensichtlichen Mängel des fehlenden Rasierspiegels und Glühbirne, sowie der fehlende Zimmerservice am letzten Tag.

Hierfür entschuldige ich mich aufrichtig, denn dies entspricht nicht unseren Qualitätsstandards. Ich darf Ihnen versichern, dass Ihre Anmerkungen von uns sehr ernst genommen wurden und wir bereits zusätzliche Personalgespräche und –schulungen durchgeführt haben.

Ich hoffe somit auch, dass dies nicht Ihr letzter Aufenthalt im Schlossberghotel war, sondern dass wir bei einem nächsten Aufenthalt, möglicherweise in einem unserer neuen, modernen und lichtdurchfluteten Apartments, die Chance erhalten einen nicht nur guten sondern fantastischen Eindruck zu hinterlassen.

Herzliche Grüße aus Graz,

Solms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Die Lage des Schlossberg Hotels ist nicht zu toppen. Am Rand der Altstadt, aber alle wichtigen Punkte in 5-10min zu Fuß zu erreichen. Alle guten Restaurants und das Nachtleben sind um die Ecke.
Mancher Gast mag sich über die etwas dunklen Zimmer ohne Aussicht beklagen, wir fanden angenehm das es in der Nacht ruhig und am Morgen kein Autoverkehr zu hören war.
Das Personal ist extrem aufmerksam, freundlich und sehr gut geschult. Besonders Boris war trotz seiner vielfältigen Aufgaben nie gehetzt und immer hilfbereit und offen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Aus beruflichen Gründen zieht es mich immer wieder einmal nach Graz und hab im Rahmen meiner Aufenthalte einige ansässige Hotels "getestet". Die beste Wahl für einen Aufenthalt in Graz ist jedoch meiner Meinung nach im Schlossberghotel zu finden. Bereits beim telefonischen Erstkontakt mit dem Team wurde ich in einer sehr authentischen Weise äußerst freundlich behandelt. Auch während des Aufenthalts wurde mir, ohne aufdringlich zu sein, praktisch jeder Wunsch von den Lippen gelesen.
Die Zimmer sind wunderschön und weichen in sehr ansprechender Weise von jenen typischer Großketten ab. Sehr zu empfehlen ist auch ein kleiner Spaziergang bzw. Poolbesuch im dazugehörenden Garten von dem man einen wunderschönen Weitblick auf Graz werfen kann. Einmal angekommen fällt es mir immer wieder schwer, das Hotel wieder zu verlassen; einfach perfekt!!

• Aufenthalt September 2012, Business
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Herr Christoph G!

Herzlichen Dank für Ihre wunderbaren Worte und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Ihre Worte ehren uns sehr und machen uns stolz. Vor allem zeigt uns dies, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Man sagt ja bekanntlich "Der Weg ist das Ziel." Und unser Weg ist gesäumt von stetigem Fortschritt, Dynamik und Begeisterung. Authentizität und Freundlichkeit abseits des Großketten-Daseins liegen uns am Herzen, weil unsere Gäste uns am Herzen liegen. Unser Ansporn ist Besonderes für besondere Gäste zu leisten.

Kennen Sie Graz schon im Advent? Kontaktieren Sie uns bereits jetzt und planen Sie ein paar besinnliche, vorweihnachtliche Stunden mit gebratenen Maroni, Punsch und Bratapfel in Graz ein. Sie werden es nicht bereuen, denn es gibt immer etwas zu sehen und noch viel mehr zu genießen.

Einstweilen wünschen wir Ihnen alles Liebe und eine wunderschöne Zeit!

Mit besten Grüßen,
Ihr Schlossberghotel-Team
Warschau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Bereits zum dritten Mal haben wir auf der Durchreise aus dem Norden in den Süden Europas hier einen Zwischenstopp eingelegt. Das Hotel ist ebenso liebevoll ausgestattet wie geführt, Gott sei Dank kein stromlinienförmiges Ambiente und Personal wie bei den bekannten Großketten der Welt! Der Dachgarten ist einzigartig angelegt und bietet eine tolle Aussicht über die Stadt. Die ist Lage genau richtig: nur wenige Gehminuten sind´s zum Schlossberg sowie in die reizende Altstadt. Waren bisher immer im Sommer da, besser als rund um den Marktplatz kann man die regionale Küche und den klasse Wein draußensitzend nicht genießen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrte/r F H!

Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine kurze Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt im Schlossberghotel – Das Kunsthotel zu geben und natürlich auch ein besonderes Danke für die netten Worte und das große Lob.

Es freut uns, dass Sie unser Haus immer wieder als Zwischenstation auf Ihren Reisen auswählen und es Ihnen bei uns so gut gefällt. Wir sind ebenfalls große Anhänger unserer Dachterrasse und können somit Ihre Begeisterung für diese vollkommen verstehen.

Wir freuen uns darauf, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Jeden Sommer zieht es uns, eine beruflich Vielreisende mit achtjährigem Sohn, magisch ins äußerlich unprätentiös wirkende Schlossberghotel. Denn dieses kleine, sehr individuelle Privathotel hinter historischer Bürgerhausfassade kommt dank seines Esprits an so manchem höher klassifiziertem Haus in der Welt mühelos vorbei.
Allein die von Traditionsgeschäften und hervorragenden Restaurants (Prato, Aiola upstairs, Hofkeller, etc) umgebene Altstadtlage - fußläufig zu sämtlichen Grazer Sehenswürdigkeiten - beglückt urbane Genießer. Doch auch Läufer und Biker freuen sich an der „en-face-Lage“ zur Mur mit ihren grünen Auenwegen (z.B. das riesige schöne Superiorzimmer 46 hat entsprechenden Ausblick) und im Winter am kleinen, feinen Relaxbereich. Das Hotel ist terrassenförmig am Grazer Wahrzeichen Schlossberg hoch gebaut. Die so entstandenen Terrassengärtchen (von Sitzgruppen, Steinbänkchen und zeitgenössischen Skulpturen geziert) bieten Hotelgästen Tag für Tag den spektakulären Blick über die Altstadtdächer (auch abends unter Sternen traumhaft).
Im Sommer jedoch, wenn man dort oben auch frühstücken und vom kleinen Outdoor-Pool bis weit ins liebliche Grazer Hügelland schauen kann, braucht es echte Disziplin, das Hotel überhaupt noch zu verlassen... Denn allzu leicht bleibt man an der großen exquisiten Gemäldesammlung in den Treppenbereichen hängen. Zusammen mit den weiteren 4 bis 8 Originalen pro Zimmer, die im Wettstreit mit der ausgesuchten, antiken Möblierung den Gast inspirieren, könnte eine große Ausstellungshalle bespielt werden.

Die Allgegenwart von Ästhetik und Stil im Hotel könnte atmosphärisch leicht in Strenge oder Steifheit kippen. Oder in Dünkel, wenn man es - wie mein Sohn und ich - nach vorheriger Hochsommerlandpartie leicht underdressed bis vor die Rezeption geschafft hat. Doch: In Verenas Gesicht blitzt bei unserem desolaten Anblick nur das umwerfende Lachen auf, was schon am Telefon so gewinnend war. Denn es ist nicht der hochklassige Service an sich (Ansprache mit Namen, extrem kurzer Check-In, kompetente Empfehlungen, Betten aufdecken am Abend, etc.) der das Schlossberghotel von anderen Spitzenhotels absetzt. Vielmehr ist es die ungezwungene Atmosphäre, die spürbare Echtheit, die Beziehungsqualität mit den Gästen: Die liebevolle Aufmerksamkeit, mit der Boris im Vorbeigehen meinem Sohn am Pool in einen Bademantel hilft und sich Zeit für eine Plauderei „unter Männern“ nimmt. David, der uns seinen Lieblingsplatz bei Sommergewitter verrät. Verena, die eine von Kinderhand geschenkte Pfauendaune bis zu unserer Abreise am Namensschild trägt. Hier dürfen Gefühle (auch der kleinen) Gäste tatsächlich Vorrang vor den internen Regeln haben – eine Kostbarkeit in Zeiten standarisierter Prozesstreue. Hier ist die Hotelcrew ist nicht nur oberflächlich herzlich. Sie steckt vielmehr voller Humor, Menschenliebe und Inspiration. Das ist die eigentliche Magie des Schlossberghotels.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrte ChristianeH564!

Beim Lesen Ihrer Bewertung haben Sie etwas ganz besonderes geschafft. Sie haben uns sprachlos gemacht. Ihre wunderschönen Worte haben uns im Innersten berührt und ehren uns zutiefst. Sie sprechen uns damit aus der Seele, denn wir sehen es als unsere Aufgabe fernab von aufgezwungenen Standards täglich aufs neue auf die Individualität von jedem unserer Gäste persönlich einzugehen und sie zu begeistern. Es ist für uns das größte Geschenk zu wissen, dass uns dies bei Ihrem Aufenthalt gelungen ist.

Wir erinnern uns nur allzu gerne an Ihren Besuch bei uns mit Ihrem entzückenden Sohn. Täglich ließ er uns an seiner Leichtigkeit, seinem Ideenreichtum und seinen bezaubernden Ansichten teilhaben. Gerade in Zeiten von Stress und Hektik ist dies eine erfrischende Wohltat für die Hotel-Seele. Umso mehr freut es uns natürlich, dass wir Ihnen ein kleines Stückchen dieser uns bescherten Freude und Inspiration zurückgeben konnten und Sie beide sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir freuen uns schon heute auf viele weitere schöne, gemeinsame Momente mit Ihnen und Ihrem Sohn!

Mit den allerliebsten Grüße vom gesamten Schlossberghotel-Team verabschieden wir uns und wünschen Ihnen alles Liebe und eine wundervolle Zeit!

Ihr Schlossberghotel-Team
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Hier passt alles. Man freut sich bereits wenn man das Zimmer bestellt und mit dem Team per Mail in Kontakt steht.
Alle sind aussergwöhnlich zuvorkomment, die Zimmer sind wunderschön, passen perfekt zur Grazer Altstadt.
Man kann einfach nicht mehr sagen als, es ist alles perfekt (*****)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, TripOnline SA, EasyToBook, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Hotel Schlossberg Graz
Schlossberg Unterkunft

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.