“Bestens umsorgt” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 1 von 78 Hotels in Graz
“Bestens umsorgt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Aus beruflichen Gründen zieht es mich immer wieder einmal nach Graz und hab im Rahmen meiner Aufenthalte einige ansässige Hotels "getestet". Die beste Wahl für einen Aufenthalt in Graz ist jedoch meiner Meinung nach im Schlossberghotel zu finden. Bereits beim telefonischen Erstkontakt mit dem Team wurde ich in einer sehr authentischen Weise äußerst freundlich behandelt. Auch während des Aufenthalts wurde mir, ohne aufdringlich zu sein, praktisch jeder Wunsch von den Lippen gelesen.
Die Zimmer sind wunderschön und weichen in sehr ansprechender Weise von jenen typischer Großketten ab. Sehr zu empfehlen ist auch ein kleiner Spaziergang bzw. Poolbesuch im dazugehörenden Garten von dem man einen wunderschönen Weitblick auf Graz werfen kann. Einmal angekommen fällt es mir immer wieder schwer, das Hotel wieder zu verlassen; einfach perfekt!!

• Aufenthalt September 2012, Business
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Herr Christoph G!

Herzlichen Dank für Ihre wunderbaren Worte und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Ihre Worte ehren uns sehr und machen uns stolz. Vor allem zeigt uns dies, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Man sagt ja bekanntlich "Der Weg ist das Ziel." Und unser Weg ist gesäumt von stetigem Fortschritt, Dynamik und Begeisterung. Authentizität und Freundlichkeit abseits des Großketten-Daseins liegen uns am Herzen, weil unsere Gäste uns am Herzen liegen. Unser Ansporn ist Besonderes für besondere Gäste zu leisten.

Kennen Sie Graz schon im Advent? Kontaktieren Sie uns bereits jetzt und planen Sie ein paar besinnliche, vorweihnachtliche Stunden mit gebratenen Maroni, Punsch und Bratapfel in Graz ein. Sie werden es nicht bereuen, denn es gibt immer etwas zu sehen und noch viel mehr zu genießen.

Einstweilen wünschen wir Ihnen alles Liebe und eine wunderschöne Zeit!

Mit besten Grüßen,
Ihr Schlossberghotel-Team

Warschau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Bereits zum dritten Mal haben wir auf der Durchreise aus dem Norden in den Süden Europas hier einen Zwischenstopp eingelegt. Das Hotel ist ebenso liebevoll ausgestattet wie geführt, Gott sei Dank kein stromlinienförmiges Ambiente und Personal wie bei den bekannten Großketten der Welt! Der Dachgarten ist einzigartig angelegt und bietet eine tolle Aussicht über die Stadt. Die ist Lage genau richtig: nur wenige Gehminuten sind´s zum Schlossberg sowie in die reizende Altstadt. Waren bisher immer im Sommer da, besser als rund um den Marktplatz kann man die regionale Küche und den klasse Wein draußensitzend nicht genießen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrte/r F H!

Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine kurze Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt im Schlossberghotel – Das Kunsthotel zu geben und natürlich auch ein besonderes Danke für die netten Worte und das große Lob.

Es freut uns, dass Sie unser Haus immer wieder als Zwischenstation auf Ihren Reisen auswählen und es Ihnen bei uns so gut gefällt. Wir sind ebenfalls große Anhänger unserer Dachterrasse und können somit Ihre Begeisterung für diese vollkommen verstehen.

Wir freuen uns darauf, Sie auch bei Ihrer nächsten Reise wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Ihr Schlossberghotel - Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Jeden Sommer zieht es uns, eine beruflich Vielreisende mit achtjährigem Sohn, magisch ins äußerlich unprätentiös wirkende Schlossberghotel. Denn dieses kleine, sehr individuelle Privathotel hinter historischer Bürgerhausfassade kommt dank seines Esprits an so manchem höher klassifiziertem Haus in der Welt mühelos vorbei.
Allein die von Traditionsgeschäften und hervorragenden Restaurants (Prato, Aiola upstairs, Hofkeller, etc) umgebene Altstadtlage - fußläufig zu sämtlichen Grazer Sehenswürdigkeiten - beglückt urbane Genießer. Doch auch Läufer und Biker freuen sich an der „en-face-Lage“ zur Mur mit ihren grünen Auenwegen (z.B. das riesige schöne Superiorzimmer 46 hat entsprechenden Ausblick) und im Winter am kleinen, feinen Relaxbereich. Das Hotel ist terrassenförmig am Grazer Wahrzeichen Schlossberg hoch gebaut. Die so entstandenen Terrassengärtchen (von Sitzgruppen, Steinbänkchen und zeitgenössischen Skulpturen geziert) bieten Hotelgästen Tag für Tag den spektakulären Blick über die Altstadtdächer (auch abends unter Sternen traumhaft).
Im Sommer jedoch, wenn man dort oben auch frühstücken und vom kleinen Outdoor-Pool bis weit ins liebliche Grazer Hügelland schauen kann, braucht es echte Disziplin, das Hotel überhaupt noch zu verlassen... Denn allzu leicht bleibt man an der großen exquisiten Gemäldesammlung in den Treppenbereichen hängen. Zusammen mit den weiteren 4 bis 8 Originalen pro Zimmer, die im Wettstreit mit der ausgesuchten, antiken Möblierung den Gast inspirieren, könnte eine große Ausstellungshalle bespielt werden.

Die Allgegenwart von Ästhetik und Stil im Hotel könnte atmosphärisch leicht in Strenge oder Steifheit kippen. Oder in Dünkel, wenn man es - wie mein Sohn und ich - nach vorheriger Hochsommerlandpartie leicht underdressed bis vor die Rezeption geschafft hat. Doch: In Verenas Gesicht blitzt bei unserem desolaten Anblick nur das umwerfende Lachen auf, was schon am Telefon so gewinnend war. Denn es ist nicht der hochklassige Service an sich (Ansprache mit Namen, extrem kurzer Check-In, kompetente Empfehlungen, Betten aufdecken am Abend, etc.) der das Schlossberghotel von anderen Spitzenhotels absetzt. Vielmehr ist es die ungezwungene Atmosphäre, die spürbare Echtheit, die Beziehungsqualität mit den Gästen: Die liebevolle Aufmerksamkeit, mit der Boris im Vorbeigehen meinem Sohn am Pool in einen Bademantel hilft und sich Zeit für eine Plauderei „unter Männern“ nimmt. David, der uns seinen Lieblingsplatz bei Sommergewitter verrät. Verena, die eine von Kinderhand geschenkte Pfauendaune bis zu unserer Abreise am Namensschild trägt. Hier dürfen Gefühle (auch der kleinen) Gäste tatsächlich Vorrang vor den internen Regeln haben – eine Kostbarkeit in Zeiten standarisierter Prozesstreue. Hier ist die Hotelcrew ist nicht nur oberflächlich herzlich. Sie steckt vielmehr voller Humor, Menschenliebe und Inspiration. Das ist die eigentliche Magie des Schlossberghotels.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrte ChristianeH564!

Beim Lesen Ihrer Bewertung haben Sie etwas ganz besonderes geschafft. Sie haben uns sprachlos gemacht. Ihre wunderschönen Worte haben uns im Innersten berührt und ehren uns zutiefst. Sie sprechen uns damit aus der Seele, denn wir sehen es als unsere Aufgabe fernab von aufgezwungenen Standards täglich aufs neue auf die Individualität von jedem unserer Gäste persönlich einzugehen und sie zu begeistern. Es ist für uns das größte Geschenk zu wissen, dass uns dies bei Ihrem Aufenthalt gelungen ist.

Wir erinnern uns nur allzu gerne an Ihren Besuch bei uns mit Ihrem entzückenden Sohn. Täglich ließ er uns an seiner Leichtigkeit, seinem Ideenreichtum und seinen bezaubernden Ansichten teilhaben. Gerade in Zeiten von Stress und Hektik ist dies eine erfrischende Wohltat für die Hotel-Seele. Umso mehr freut es uns natürlich, dass wir Ihnen ein kleines Stückchen dieser uns bescherten Freude und Inspiration zurückgeben konnten und Sie beide sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir freuen uns schon heute auf viele weitere schöne, gemeinsame Momente mit Ihnen und Ihrem Sohn!

Mit den allerliebsten Grüße vom gesamten Schlossberghotel-Team verabschieden wir uns und wünschen Ihnen alles Liebe und eine wundervolle Zeit!

Ihr Schlossberghotel-Team
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Hier passt alles. Man freut sich bereits wenn man das Zimmer bestellt und mit dem Team per Mail in Kontakt steht.
Alle sind aussergwöhnlich zuvorkomment, die Zimmer sind wunderschön, passen perfekt zur Grazer Altstadt.
Man kann einfach nicht mehr sagen als, es ist alles perfekt (*****)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Leibnitz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Bereits beim Empfang wurde klar, dass es sich hier um ein Hotel der besten Kategorie handelt. Nach einem ausführlichen Rundgang durch das Hotelareal genoss ich entspannende Minuten am Outdoor Pool über den Dächern von Graz. Auf jede meiner Anfragen wurde prompt und professionell reagiert, sodass es ein perfekter und erholsamer Aufenthalt war. Für Personen, die in der Innenstadt zu tun haben, kann ich dieses Hotel empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
near Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wer etwas für Kunst,Architektur, angenehmes Ambiente und Gartengestaltung übrig hat, ist hier im Hotel Schlossberg richtig!
Das Personal ist sehr zuvorkommend und tritt dem Kunden gegenüber auf eine angenehme Weise professionel gegenüber. Der Spass in so einem Hotel zu arbeiten ist stets erkennbar.
Der Verkehrslärm im Sommer bei geöffneten Fenstern ist in der Nacht akzeptabel.
Die Gartenanlage mit kleinem Pool, am Schlossberg gelegen, ist bei schönem Wetter traumhaft.
Die Kunst und die unterschiedlichen Sitzmöbel geben dem Hotel eine außergewöhnliche Note.
Wir waren aufs angenehmste Überrascht unsere Erwartungen wurde mehr als erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

extrem nette und aufmerksame MitarbeiterInnen, perfektes Service, tolles Frühstück, das keine Wünsche offen läßt, traumhafte hoteleigene Gartenanlage mit kleinem Swimmingpool, Top-Lage direkt in der Grazer Innenstadt, absolut ruhiges Zimmer

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Innere Stadt
Palais Hotel Erzherzog Johann
Ibis Graz
Nr. 16 von 78 in Graz

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Weg, HotelTravel.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Hotel Schlossberg Graz
Schlossberg Unterkunft

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.