“Ausgezeichnetes Hotel mit Persönlichkeit” 5 von 5 Sternen

Schlossberg Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 1 von 79 Hotels in Graz
Steyr, Österreich
“Ausgezeichnetes Hotel mit Persönlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Als Geschäftsreisende komme ich immer wieder gerne zurück ins Schlossberghotel. Tolles, freundliches Service wie man es sich als Viel-Reisende wünscht. Ein traumhafter Backgarden mit (Mini-)Pool, Liegen, Sitzgelegenheit, etc. am Fuße des Schlossbergs mit Blick über Graz zum Entspannen nach der Arbeit oder Arbeiten am Laptop. Gutes Frühstück, individuell eingerichtete und spezielle Zimmer mit viel Kunst. Auto wird vom Personal geparkt in der Garage gegenüber. Alles in allem ist das Personal das freundlichste uns aufmerksamste, das mir in meiner bisherigen (mehrmals wöchentlichen) Reisetätigkeit untergekommen ist. Ein großes Lob an dieser Stelle!!! Fitness-Raum ist vorhanden und ausreichend, wenn auch leider im Keller mit schlechter Belüftung. Das ist aber auch schon die einzige Kritik. Top!

• Aufenthalt Juni 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir waren zum ersten Mal in Graz und in Ihrem Hotel. Beruflich bedingt haben wir viele Hotels weltweit kennengelernt. Es gibt wenige, die mit Ihrem Hotel mithalten können, z.B. das Raffels in Singapur. Im Schloßhotel stimmt alles der freundliche Service, das gute Ambiente speziell durch die vielfältige Kunst im ganzen Hause, die Nähe zur Altstadt und nicht zuletzt die hervorragende Küche in Ihrem Schwesterhotel. Für das Letztere sollten Sie mehr Reklame machen. Wenn wir wieder nach Graz kommen sollten, so werden wir in jedem Fall Ihr Schloßhotel buchen. Nochmals vielen Dank.
Mit herzlichen Grüßen
Konrad &Karin Ellegast

• Aufenthalt August 2012, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2012
Liebe Familie Ellegast,

vielen Dank für das absolut wunderbare Kompliment!
Mit Ihrer Bewertung auf Tripadvisor haben Sie uns ein großes Lächeln auf unsere Münder gezaubert und es ehrt uns, dass Sie diesen Vergleich gezogen haben!

Sie haben recht! Das Restaurant Magnolia, welches sich mittlerweile 2 Hauben erkocht hat, ist eine ganz besondere Adresse in Graz. Das Hauben-Duo Chefkoch Herbert Schmidhofer & Restaurantleiter Udo Riegler verwöhnen ihre Gäste stets mit einer Mischung aus österreichischen & mediterranen Genüssen - lassen Sie sich einfach verzaubern!

Sehr gerne sind wir bei der Tischreservierung behilflich, sowie bei allen anderen Dingen die wir für Sie tun dürfen, um Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten zu können.

Wir bedanken uns noch einmal herzlichst für Ihre lobenden und so freundlichen Worte und verbleiben mit den besten Grüßen aus dem spätsommerlichen Graz,

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Ich war nun schon zum zweiten Mal im Schloßberghotel in Verbindung mit einer Geschäftsreise. Man fühlt sich schon wohl, wenn man an der Rezeption sehr herzlich begrüßt wird. die Zimmer sind individull eingerichtet, sehr sauber und eine und strahlen moderne Tradition aus. Das Haus ist sehr verwinkelt am Berg aufgebaut an hat somit einen ganz individuellen Charme. Ein absolutes Muß ist die Dachterasse, die auch wiederum stufenförmig im Berg angelegt ist und einen wunderschönen Ausblick auf über die Dächer von Graz bietet. Trotz die zentraler Lage ist es nachts sehr ruhig. Man kann zu Fuß alle sehenswürdigkeiten in Graz erreichen.
Das Fühstückbuffet ist reichhaltig, der Service sehr zuvorkommend. Ich kann das Schloßberghotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Liebe Frau Tanja F,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Schlossberghotels hier auf Trip-Advisor.

Es ist immer eine Freude zu lesen, wenn sich unsere Gäste rundum wohl versorgt und herzlich aufgenommen fühlen.
Besonders freut es uns aber, wenn dann unsere Gäste wiederkommen; denn dann wissen wir, dass wir es richtig machen;-)

Sie haben vollkommen recht, der Naturgarten auf unserer Dachterrasse mit Blick über die Altstadt von Graz, ist wirklich bezaubernd schön und die Ruhe über den Dächern sollte bei jedem Aufenthalt im Schlossberghotel genossen werden!

Abschließend möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns und anderen Tripadvisor-Lesern zu teilen und wir freuen uns, Ihren Aufenthalt in Graz schon bald wieder angenehm gestalten zu dürfen!

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit herzlichen Grüßen,

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Graz war die dritte Station auf unserer kleinen Österreich-Rundreise. Das Hotel ist mit dem Auto gut zu erreichen, das Personal übernimmt das Parken des Autos in der Garage und das Ausladen des Gepäcks. Der Empfang war sehr freundlich. Wir hatten ein Superior-Zimmer für vier Tage gebucht und um Holzfussboden gebeten. Das erste Zimmer war schön und mit Holzboden, im 2. Stock, aber leider zur Strasse, wo man den Verkehr und die Strassenbahn hört. Die nette Rezeptionistin hat sich aber dann sofort bemüht, ein anderes Zimmer zu finden. Wir bekamen dann ein wirklich ruhiges Zimmer zum Innenhof, das zudem angenehm kühl war. Von der Aufteilung her sehr originell, weil es aus zwei Räumen plus Bad besteht. Das vordere Zimmer ist das Wohnzimmer. Man erreicht das Zimmer, indem man den Patio durchquert, in dem das Frückstück morgens ist. Das sollte man vielleicht wissen, wir fanden das aber in keiner Weise störend, weil es auch nicht mit Lärm verbunden ist. Man kann die Tür zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer schliessen. Im Haus gibt es neben einem kleinen Schwimmbad draussen auf der Dachterrasse noch im Keller einen gut bestückten Fitnessraum. Zum Joggen bietet sich zudem der Weg entlang der Mur an. Vom Hotel aus ist man in wenigen Minuten in der historischen Altstadt.
Was uns besonders gefallen hat, ist der überaus freundliche und aufmerksame Service, sei es an der Rezeption als auch beim Frühstücksbuffet. Auch die Zimmerreinigung klappte super.
Am Frühstücksbuffet werden qualitativ sehr hochwertige Speisen (vieles Bio) in einer beeindruckenden Auswahl angeboten, tolle frische und saisonale Früchte und hervorragende Brotsorten, frische Säfte. Eierspeisen werden frisch zubereitet. Die Platten wurden immer aufgefüllt. Da wir vorm Frühstück immer erst Sport treiben, haben wir eher etwas später gefrühstückt und es war immer alles da.
Im Hotel gibt es kein Restaurant, nur eine Bar. Dafür hat man in der Grazer Altstadt zahlreiche Möglichkeiten, essen zu gehen. Wir können die Restaurants "Prato" und das "Gaucho" zwar durchaus empfehlen, wirklich begeistert hat uns aber nur das "Magnolia". Es befindet sich im Schwesterhotel "Augarten", liegt nicht sonderlich spektakulär für einen Besuch am Abend, ist aber kulinarisch und vom Service her (locker und ungekünstelt, aber sehr aufmerksam) ein echtes Erlebnis - und das zu absolut fairen Preisen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Liebe Familie Swissness,

vielen lieben Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke auf Tripadvisor mitteilen. Ich hoffe, Sie hatten eine angenehme Heimreise!

Es freut mich sehr, dass während Ihres Aufenthalts alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und wir auch ein Zimmer, welches Ihren Vorstellungen entsprochen hat, gefunden haben. Da unsere Zimmer sehr individuell sind, ist es empfehlenswert gleich bei der Buchung uns diverse Zimmerwünsche bekannt zu geben, um dahingehend einen angenehmen Aufenthalt im Schlossberghotel garantieren zu können.

Ihr positives Feedback habe ich sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder im Schlossberghotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen angenehmen Spätsommer!

Mit herzlichen Grüßen,

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

In diesem Haus hängt an jeder freien Wand ein Bild, ein bunter Reigen von zeitgenössischer Kunst, farbenfroh und zum Betrachten einladend. Da gibt es aber noch anderes, was dieses Haus zu einer einmaligen Erfahrung macht: Die äusserst freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen, das erstklassige und schön präsentierte Frühstücksbuffet und vorallem die den steilen Schlossberg hinter dem Hotel aufsteigenden Terrassen, auch sie mit Kunst belebt, von denen man einen wunderbaren Ausblick über die Dächer und Türme der Stadt geniesst. Ungewöhnlich und mit der Lage am Hang verbunden ist bei diesem Hotel sein "Innenleben", die vielen kleinen Gänge und Treppen (könnte für ältere Leute etwas beschwerlich sein), die ganz unterschiedliche Grösse der Zimmer, von der wie ein feiner Salon eingerichteten Suite bis zu zu sehr kleinen Zimmern. Etliche Zimmer haben keine eigentliche Aussicht, sie gehen auf einen kleinen Innenhof, die "Aussicht" ersetzen grosse farbige Bilder an den Wänden.
Die Lage ist für den Besuch der Altstadt ideal, ruhig sind vorallem die nach innen orientierten Zimmer.
Obwohl Hotel garni, kann man auch während des Tages kleine Snacks bestellen oder einen kühlen Weissen zu den "hängenden Gärten" hinauf bestellen und dort (im kleinen Swimmingpool) oder auf einer der Bänke oder Liegen sich vom Stadtbummel ausruhen, eine vertikale Oase der besonderen Art.
Wir waren mit zwei Kulturreisegruppen dort, alle TeilnehmerInnen waren entzückt von diesem Hotel. Wir werden gerne auch als Privatreisende dahin zurückkehren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrte Gäste weit,

ich möchte mich herzlich für Ihr wundervolles Feedback und auch, dass Sie sich Zeit genommen haben dies zu tun, bedanken! Es ist wahr, unser Haus zeichnet sich nicht nur aufgrund zahlreicher zeitgenössischer Künstler, durch die romantische grüne Dachterrasse mit tollem Ausblick auf die Dächer von Graz, oder durch unser täglich mit Liebe zubereitetes Frühstücksbuffet aus,sondern auch aufgrund der wahrlich gelebten Herzlichkeit durch all unsere Mitarbeiter. Wir sind stets bemüht unseren Gästen das Gefühl des Heimkommens zur vermitteln und freuen uns zu lesen, dass Sie uns auch wieder die Gelegenheit geben möchten, dies unter Beweis zu stellen.

Mit den allerherzlichsten Grüßen aus Graz und dem Schlossberghotel
Spenge
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel liegt super zentral in Graz. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll renoviert und auch sehr sauber. Der Service ist super freundlich - immer hilfsbereit und ansprechbar. Bei unserem nächsten Graz-Besuch werden wir auf jeden Fall wieder das Schlossberg Hotel buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Ein "Muss". Zentral gelegen, trotzdem ruhig. Ein tolles Frühstück, super Service und ein sehr kompetentes und freundliches Team machen den Aufenthalt zum Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Sehr geehrter Herr Enderlein,

vielen herzlichen Dank für Ihr absolut positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten!
Sehr gerne leite ich Ihr Lob und Ihre freundlichen Worte an unser Team weiter.

Ich hoffe, Sie hatten eine angenehme Heimreise und wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Schlossberghotel-Team

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Hotel Schlossberg Graz
Schlossberg Unterkunft

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.