“TOP wie immer!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 1 von 79 Hotels in Graz
“TOP wie immer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Erneut sind wir im Schlossberg abgestiegen. Unsere Zimmerwünsche wurden berücksichtigt, und alles, wirklich alles war zu unserer volllsten Zufriedenheit. Das Schlossberg Hotel bleibt unsere erste Wahl in Graz.

Die Lage, so nah vom Hauptplatz, der Altstadt, der Schlossbergbahn, der Mur-Insel und dem Kunsthaus ist wirklich super, und mit der Strassenbahn vor der Türe, ist auch die Anbindung zum öffentlichen Verkehr optimal gewährleistet.

Schade ist, dass es im Hotel kein eigentliches Restaurant gibt, sondern nur kleine Snacks angeboten werden, dies ist aber der einzige Wermutstropfen.

• Aufenthalt Dezember 2011
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Sehr geehrte Familie kukey68!

Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus an andere Reisende weiter zu empfehlen.
Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre erste Wahl in Graz sind und dass Sie sich bei uns so wohlfühlen!
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen aus dem Schlossberghotel - Ihr Schlossberghotel-Team

Jennersdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wir waren schon des öfteren im Schlossberg Hotel und kommen immer wieder gerne. Es einen ganz besonderen Flair und ausgesprochen geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Die Lage ist natürlich einmalig, alles ist gut zu Fuß erreichbar oder mit der Straßenbahn direkt vorm Hotel. Service ist entsprechend der Kategorie äußerst freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sehr geehrte Frau B_Christine_12,

hiermit möchten wir uns nochmals recht herzlich für Ihren immer wiederkehrenden Aufenthalt bei uns im Schlossberghotel bedanken und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Vielen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich unserer Zimmer; wir bemühen uns stets die Zimmer so individuell wie möglich zu gestalten, wie unsere Gäste eben sind und legen äußerst großen Wert darauf, dass sich ein Schlossberghotelgast wie zuhause fühlt.

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten und freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzlichst,
Ihr Schlossberghotelteam
Vöcklabruck
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren enttäuscht: Das Zimmer hatte nur ein kleines Fenster, dass in einen ebenfalls kleinen, fast komplett geschlossenen Innenhof ging. Das Fenster war in Bodenhöhe des Innenhofs, in den zwei Entlüftungskanäle mündeten. In einem Hotel dieser Klasse ist eine derartige Situierung schlicht unmöglich und es hätte zumindest in der Auftragsbestätigung extra darauf hingewiesen werden müssen.

Das Frühstück wäre an sich sehr gut gewesen, wenn die Platten mit Wurst, Käse, Schinken und Obst auch nachgefüllt worden wären; um 09:30 Uhr waren fast alle Platten leer. das Personal war freundlich und bemüht, aber deutlich überfordert und wenig geführt.

Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Graz jedenfalls ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Dottore Bernardo,

vielen Dank, dass Sie uns auf Tripadvisor die Möglichkeit geben, zu Ihrem eher wenig gelungenen Aufenthalt im Schlossberghotel Stellung zu beziehen:

Es tut mir sehr leid, dass nicht alles bei Ihrem Aufenthalt zur Ihrer Zufriedenheit war, eher enttäuscht es mich sogar sehr, dass wir einen Gast dermaßen verärgert haben, dass er nicht mehr zu uns kommen möchte.

So individuell unsere Zimmer sind, sind auch unsere Gäste: es gibt einige unserer Gäste, die dieses Zimmer „lieben“, da es durch Abgeschiedenheit sowie durch romantisches Flair besticht.

Unser tägliches Bestreben ist es, unseren Gästen eine Übernachtung wie zuhause zu offerieren, sehr gerne hätten wir Ihren Wünschen entsprochen, und Ihnen ein anderes Zimmer angeboten.

Obgleich wir hinsichtlich unseres Frühstückarrangements in der Vergangenheit beinahe ausnahmslos positives Feedback erhalten haben, nehmen wir Ihre Kritik selbstverständlich ernst und zum Anlass, organisatorische Maßnahmen für eine künftige Besserung einzuleiten.

Persönlich würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit geben, sich von unserem Service, der Individualität unserer schönen Zimmer, sowie von unserem ausgezeichneten Frühstücksbuffet überzeugen zu lassen und vorab schon bekannt geben, ob Ihnen ein absolut ruhiges, helles Zimmer oder ein Zimmer mit Blick auf das Kunsthaus= murseitig, besser gefallen würde.

Mit herzlichen Grüßen,
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Hotel idealerweise mitten in der Stadt gelegen, traumhafter Ausblick auf den Fluss, das Zimmer wunderschön eingerichtet, einfach zum Wohlfühlen. Das Personal war super freundlich, professionell und hilfsbereit. Das Früstück, eine reichhaltige Auswahl, absolut empfehlenswert und wird bis 12 Uhr serviert. Wiegesagt: wunderbare Tage in Graz, wir kommen gerne und mit Freude wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Liebe Frau Margot S.,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke auf Tripadvisor mitteilen.
Ich hoffe, Sie hatten eine angenehme Heimreise!

Es freut mich sehr, dass während Ihres Aufenthalts alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Ihr positives Feedback habe ich sehr gerne weitergeleitet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder im Schlossberghotel begrüßen dürfen!

Mit herzlichen Grüßen aus Graz und dem Schlossberghotel!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir waren letztes Wochenende in Graz, und wir können nur von Glück reden, dass wir dieses Hotel gefunden haben. Beste Lage an der Altstadt: somit konnten wir alles Wichtige zu Fuß erreichen. Das genialste am Hotel Schlossberg: der Naturgarten oberhalb vom Haus mit kleinen verwachsen Sonnenterrassen und Pool. Wir waren gleich nach unserer Ankunft in einer anderen Welt ... und mit dem schönen Wetter konnten wir am nächsten Morgen das Frühstück im Garten genießen - mit BLick über Graz! Die Zimmer sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Ich finde fast schöner wie auf den Fotos.
Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend! Bestnoten auch für das Frühstück mit frisch gepressten Säften und riesiger Auswahl, sehr gut - alles frisch und lecker.
Wir kommen auf jeden Fall wieder! Vielleicht nächstes Jahr zu unserem 8. Hochzeitstag?
Grüße von M&M aus Nürnberg

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Liebe Familie S.

herzlichen Dank für Ihre äußerst positive Bewertung unseres Hotels hier auf Trip-Advisor.

Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, dass Sie mit dem Ambiente und mit der Betreuung in unserem Haus gänzlich zufrieden waren und Sie sich wohlumsorgt gefühlt haben.

Sie haben vollkommen recht, der Naturgarten auf unserer Dachterrasse mit Blick über die Altstadt von Graz, hat etwas Verzauberndes!

Abschließend möchte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns und anderen Tripadvisor-Lesern zu teilen.

Wir freuen uns schon Sie vielleicht nächstes Jahr zu Ihrem Hochzeitstag bei uns wieder willkommen heißen zu dürfen, sehr gerne auch früher!

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit herzlichen Grüßen,

graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Meine Tochter verbrachte Ihre Hochzeitsnacht in diesem Hotel. Wir tarfen Vorbereitungen, um das Zimmer mit Rosen zu schmücken etc.
Alle unser Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Es muß besonders das Personal hervorgehoben werden, dass so ungemein freundlich und kompetent war!
Da wir schon viele Tophotels auf der ganzen Welt erlebt haben, muß man wirklich sagen, schön dass es auch in Graz so ein herausragendes Hotel gibt. Ich hatte den Eindruck, dass sich das Personal mit uns gefreut hat.
Das Auto kann man vor der Türe parken und es wird in die im Preis inbegriffene Tiefgarage gestellt und wieder herausgebracht.
Die Lage ist im Zentrum, man kann alles zu Fuß erreichen.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
SchlossberghotelGraz, Schlossberghotel - Team von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2012
Lieber aldo01 Graz,

vielen lieben Dank für Ihre wundervolle Bewertung hier auf Tripadvisor!

Uns war es wirklich eine Freude, das junge Brautpaar zu einem so besonderen Ereignis
bei uns im Schlossberghotel begrüßen zu dürfen und wir freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Wer hätte sich beim Anblick dieses hübschen glücklichen Pärchens nicht mit Ihnen gefreut!

Danke für das Lob, das Sie uns und dem Hotel zollen und auch für Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses!

Wir wünschen auf diesem Weg dem jungen Pärchen noch einmal alles Gute und Liebe für ihre gemeinsame Zukunft!

Mit herzlichen Grüßen,

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir sind mit der ganzen Familie (vier Erwachsene, zwei Kinder im Alter von 7 und 12 Jahren sowie unserem Hund Toni) über Ostern nach Graz gereist und haben wunderschöne Ostern im Schlossberghotel in Graz verbracht. Die Lage des Hotels mitten in der Stadt ist ideal. Man braucht kein Auto und kann alles zu Fuß erlaufen. Das Hotel und seine Zimmer sind komfortabel und schön eingerichtet. Der Service ist sehr zuvorkommend, gut gelaunt und jederzeit persönlich um das Wohl der Gäste bemüht. Wir haben selten ein so aufmerksames Personal erlebt. Die Sauna und der Fitnessbereich sind 24 Stunden geöffnet. Das Frühstücksbuffet ist von der Qualität her wirklich außergewöhnlich und abwechslungsreich. Das Parken der Autos in der Tiefgarage ist völlig problemlos. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
SchlossberghotelGraz, Schlossberghotel - Team von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2012
Liebe Familie C.,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor!

Uns war es ein großes Vergnügen, Sie bei uns zu Gast zu haben und es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und schöne Osterfeiertage bei uns verbracht haben!

Sie haben recht - unsere Lage ist wirklich ideal!
Auf das Auto kann man tatsächlich während des Aufenthalts verzichten, will man nur die Stadt selbst erkunden. Die schönsten Plätze der Stadt liegen wirklich nur einen Katzensprung entfernt oder sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln weitaus einfacher zu erreichen als mit dem Auto.

Vielen Dank auch für die lieben Worte, die Sie für die Beschreibung unseres Personals gefunden haben! Ein Lob wie Ihres bestärkt uns und schenkt uns die Freude, die wir hoffentlich nicht nur in Ihrem Fall an unsere Gäste weiter vermitteln können!

Ein spezielles Dankeschön auch an den kleinen Daniel, der uns mit seiner bezaubernd offenen neugierigen Art immer wieder mal zum Lachen gebracht hat!

Uns wäre es eine große Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen aus dem sommerlich warmen Graz
verbleibt in der Zwischenzeit

Ihr Schlossberghotel-Team

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Hotel Schlossberg Graz
Schlossberg Unterkunft

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.