“Ostern im Schlossberghotel Graz” 5 von 5 Sternen

Schlossberg Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 1 von 79 Hotels in Graz
Munich, Bayern, Germany
“Ostern im Schlossberghotel Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir sind mit der ganzen Familie (vier Erwachsene, zwei Kinder im Alter von 7 und 12 Jahren sowie unserem Hund Toni) über Ostern nach Graz gereist und haben wunderschöne Ostern im Schlossberghotel in Graz verbracht. Die Lage des Hotels mitten in der Stadt ist ideal. Man braucht kein Auto und kann alles zu Fuß erlaufen. Das Hotel und seine Zimmer sind komfortabel und schön eingerichtet. Der Service ist sehr zuvorkommend, gut gelaunt und jederzeit persönlich um das Wohl der Gäste bemüht. Wir haben selten ein so aufmerksames Personal erlebt. Die Sauna und der Fitnessbereich sind 24 Stunden geöffnet. Das Frühstücksbuffet ist von der Qualität her wirklich außergewöhnlich und abwechslungsreich. Das Parken der Autos in der Tiefgarage ist völlig problemlos. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
SchlossberghotelGraz, Schlossberghotel - Team von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2012
Liebe Familie C.,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor!

Uns war es ein großes Vergnügen, Sie bei uns zu Gast zu haben und es freut uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und schöne Osterfeiertage bei uns verbracht haben!

Sie haben recht - unsere Lage ist wirklich ideal!
Auf das Auto kann man tatsächlich während des Aufenthalts verzichten, will man nur die Stadt selbst erkunden. Die schönsten Plätze der Stadt liegen wirklich nur einen Katzensprung entfernt oder sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln weitaus einfacher zu erreichen als mit dem Auto.

Vielen Dank auch für die lieben Worte, die Sie für die Beschreibung unseres Personals gefunden haben! Ein Lob wie Ihres bestärkt uns und schenkt uns die Freude, die wir hoffentlich nicht nur in Ihrem Fall an unsere Gäste weiter vermitteln können!

Ein spezielles Dankeschön auch an den kleinen Daniel, der uns mit seiner bezaubernd offenen neugierigen Art immer wieder mal zum Lachen gebracht hat!

Uns wäre es eine große Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen aus dem sommerlich warmen Graz

Oberstammheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir waren zum zweiten Mal hier. Es war absolut top! Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Das Zimmer heuer war kleiner als beim letzten Mal aber genau so ruhig und komfortabel. DasMorgenessen-Buffet war ein Augenschmaus und kulinarisch ein Traum.Die Lage des Hotels könnte idealer nicht sein. Das Auto wurde vom Hotelpersonal persönlich in die Garage gebracht, was wir als sehr zuvorkommend empfunden haben.Alles in allem müsste man die bezeichnung super noch steigern in" perfekt ohne Steigerungsmöglichkeit",.Wir waren ganz sicher nicht zum letzten Mal Gäste in diesem Hotel. Ganz ganz herzlichen Dank

• Aufenthalt April 2012, Paar
Sehr geehrte Frau Anita S,

Danke dass Sie mit Ihrer kreativen Steigerungsform von „super“ ein großes Lächeln auf unsere Münder gezaubert haben! :)
Vielen lieben Dank auch für das damit verbundene große Kompliment!

Es ist wunderbar für uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als so angenehm und schön empfunden haben.
Eine so positive Bewertung unseres Hauses bringt uns allen einfach Freude und ist ein guter Ansporn, so weiterzumachen!

Ja, besuchen Sie uns doch wieder!
Wir heißen Sie immer gerne aufs allerherzlichste bei uns willkommen!

Vielleicht schaffen Sie es sogar noch einmal im Sommer, um Graz mit seinem südlichen Flair und seinem reichhaltigen kulturellen Angebot während des Jazz Sommers, der Styriarte oder La Strada so richtig zu genießen!

Wir bedanken uns noch einmal herzlichst für Ihre lobenden und so freundlichen Worte und verbleiben mit den besten Grüßen aus dem frühsommerlichen Graz,

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Ein sehr unangenehmes Erlebnis - ausgerechnet in einem der schönsten Hotels in denen ich bis jetzt genächtigt hatte: Personal sehr jung, sehr aufdringlich und unerfahren - lassen beim Gespräch die Gäste nicht ausreden, fallen ständig ins Wort.

Leider ist die Parkgarage sehr teuer - bei HRS.de war die Gebühr von 10 Euro angegeben - bei der Abrechnung verlangte man 16 Euro. Auf den Hinweis auf die Preisangabe, wurde die Rezeptionistin sehr unangenehm - vor anderen Gästen wurde ich fast schon als Lügner dargestellt. Leider hatte ich keine Zeit mehr, um das direkt vor Ort zu erledigen, daher beschwerte ich mich bei der Direktion per Mail - es kamen entschuldigungen, jedoch kein Wort über die Preisdifferenz - und in der Zwischenzeit wurde die Angabe auch bei HRS korrigiert.

Jedenfalls - wenn man das Personal und den schlechten Service wegdenkt - ist das Hotel ein einzigartiges Juwel, eine einzige Bildergallerie, man muss das auch mögen - alte, antike Möbel, knarrender, knirschender Parkettboden, hörbare Schritte aus dem Zimmer oberhalb, aber dafür sehr stilvoll, sehr geschmackvoll eingerichtet, geräumig trotz verwinkeltem Bau, und natürlich sehr alt - Altertum trifft auf modern Luxury gepaart mit Inhouse Kunst und unmittelbarer Kultur der Grazer Innenstadt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
SchlossberghotelGraz, Schlossberghotel Team von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Sehr geehrter Herr DaWim,

wir können nicht leugnen, dass es für uns bitter ist, zu lesen, dass ein unerfreuliches Erlebnis mit einer unserer Mitarbeiterinnen und in weitere Folge die Reaktion auf Ihre Beschwerde, Ihre Freude an dem sonst offenbar zufriedenstellenden Aufenthalt bei uns im Schlossberghotel, so bedeutend getrübt hat.

Das trifft uns hart, da wir größten Wert auf unser Service und einen respektvollen Umgang mit unseren Gästen legen.

Wir hoffen jedoch aufrichtig, dass Sie unsere Bitte um Entschuldigung annehmen. Ohne Zweifel hätte Ihr Anliegen weitaus sensibler behandeln werden müssen.

Im Übrigen hatten Sie recht. Auf der Website von HRS wurde – leider sehr missverständlich - unser „hoteleigener Parkplatz“ mit € 10,00 ausgewiesen, womit aber der Parkplatz neben der Garage gemeint ist, für dessen Benutzung tatsächlich im Vergleich mit den regulären Parkgebühren bei uns von € 16,00 um € 6,00 weniger verrechnet wird. Aufgrund dieser nicht eindeutigen Angabe, hätten wir Ihnen von unserer Seite eigentlich nur die € 10,00 verrechnen sollen.

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass es Ihnen nicht um den Betrag von € 6,00 gegangen ist sondern einfach „ums Prinzip“ wie man so schön sagt.

Mittlerweile haben wir Dank Ihres Hinweises diese missverständliche Formulierung aus unser Präsentationsfläche auf HRS entfernt.

Wie schon angedeutet, versuchen wir in Ihrer Bewertung eine Chance und einen Anstoß zu sehen, in uns zu gehen und die Ursachen für diesen Vorfall zu suchen, der uns wieder einmal mehr ins Bewusstsein gerufen hat, dass ein respektvoller und sensibler Umgang nicht nur im Hotel sondern generell entscheidend im zwischenmenschlichen sowie professionellen Kontext ist.
Unsere Aufgabe ist es jetzt Wege zu finden, unser Team in dieser Richtung zu stärken, das Bewusstsein und Einschätzungsvermögen von Situationen zu schärfen, damit angemessener auf verschiedene Situationen reagiert werden kann.

Danke, dass Sie uns wieder - für uns natürlich nicht sehr erfreulicher Weise – daran erinnert haben.
Wir hoffen, Sie werden uns noch einmal die Chance geben, Sie davon zu überzeugen, dass wir auch lernfähig sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Feldkirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Beste Lage - alles ist zu Fuß erreichbar,
schöne Zimmer, unkonventionell - geräumig und komfortabel - interessante Bilder im ganzen Haus.
Wir haben noch nirgends so aufmerksam frohes Personal erlebt.
Schönes Frühstücksbuffet - alles frisch und fein.

Kurz gesagt: Perfekt !!!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
SchlossberghotelGraz, Schlossberghotel - Team von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Liebe Familie Gaskin,

vielen lieben Dank für Ihre „perfekte“ Bewertung und die schönen und lieben Worte zu unserem Hotel und unserem Personal!

Wir freuen uns, dass es Ihrer gesamten Familie gut bei uns gefallen hat!

Den Pool konnten Ihre Kinder im Februar ja leider noch nicht benutzen, aber ich bin mir sicher, dass sie ihre helle Freude daran hätten, sich auf unserer Dachterrasse an heißen Tagen ins kühle Nass zu stürzen. Es ist wunderschön dort oben!

Das könnte Ihnen als Eltern auch Spaß machen – vor allem jetzt mit der im April neu installierten Gegenstromanlage! Sollten Sie eher wasserscheu sein, laden Sie die Liegen neben dem Pool, zum Faulenzen oder Lesen eines guten Buches ein.

Kommen Sie doch einmal im Sommer zu uns!

Uns wäre es eine große Freude, Sie und Ihre Kinder wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen aus dem warmen sonnigen Graz

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Von der Reservierung bis zum Abschied haben wir immer das Gefühl vermittelt bekommen willkommene Gäste zu sein.Selten haben wir uns(samt Hund)so wohl gefühlt wie in diesem gemütlichen Hotel. Sogar eine Hundedecke,Wasserschüssel und ein Gackisackerl waren bei derAnkunft imZimmer schon vorbereitet.
Das ganze Haus ist voll contemporärer Kunst.Man hat das Gefühl in einer wohlsortierten Austellung zu sein.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Leopold,

schön, dass wir Ihnen und Ihrem tierischen Freund, das Gefühl vermitteln konnten, bei uns aufs herzlichste willkommen zu sein und vielen Dank für Ihre positive Bewertung hier auf TripAdvisor.

Sie haben recht – man fühlt sich bei uns tatsächlich wie in einer wohlsortierten Ausstellung die man jedoch im Gegensatz zu einem Museum oder einer Galerie so ganz nebenbei, in gemütlichem Ambiente erkunden und genießen kann.
Vom Frühstücksraum, über die einzelnen Zimmern, von den Gängen ganz zu schweigen bis ganz oben auf unserer Terrasse – überall begegnet man außergewöhnlichen Werken von Künstlern wie Maria Lassnig, Hermann Nitsch, Christian Eisenberger oder Oswald Oberhuber, um nur einige zu nennen.

Man braucht einiges an Zeit um die ganze Sammlung in sich aufnehmen zu können und so kommt es dazu dass viele unserer Gäste bei jedem Ihrer Aufenthalte immer wieder etwas Neues entdecken können.

Vielleicht bietet sich Ihnen ja auch wieder bald einmal die Gelegenheit bei uns diese außergewöhnliche Auswahl an zeitgenössischer Kunst weiter zu erkunden!

Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit lieben Grüßen
aus dem sommerlich sonnigen Graz

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel ist sehr geschmackvoll und großzügig eingerichtet und ausgestattet. Die Zimmer sind jedes für sich individuell gestaltet, in rustikalem Stil und dennoch modern und hochwertig ausgestattet, großzügiges Raumangebot. Wunderschönes Embiente auch in den Frühstücksräumen, teilweise als Wintergarten.
Personal sehr gut geschult, freundlich und fürsorglich.

• Aufenthalt Januar 2012
SchlossberghotelGraz, Schlossberghotel-Team von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Sehr geehrter Herr Herwig F.,

vielen lieben Dank dafür, dass Sie Ihre positiven Eindrücke die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns gewinnen konnten hier auf tripadvisor mit anderen Reisenden teilen!

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie sich bei uns wohlumsorgt gefühlt haben.
Wir freuen uns sehr über Ihre so freundlichen Worte!

Hoffentlich hatten Sie auch Gelegenheit unsere wunderschöne Terrasse in Augenschein zu nehmen.
Seit kurzem wurde sogar für die Bewegungshungrigen unter unseren Gästen eine Gegenstromanlage bei unserem Pool auf der Terrasse installiert, die nun auch das Schwimmen über den Dächern von Graz ermöglicht.

Vielleicht besuchen Sie uns doch einmal im Sommer und nutzen dabei die Gelegenheit, diese Anlage zu testen!

Wir heißen Sie auf jeden Fall zu jeder Zeit herzlich bei uns willkommen und erwarten gespannt Ihr Feedback!

Mit lieben Grüßen aus dem sonnig - sommerlichen Graz
verbleibt

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Perfektes Hotel mit ausgezeichnetem Service in sehr guter Lage mitten im Zentrum von Graz - alles sehr gut zu erreichen. Das sehr freundliche Team agiert sehr freundlich aber elegent dezent im Hintergrund und hilft von der Ankunft bis zur Abreise perfekt. Die zimmer sind individuell ausgestattet, im Hotel ist eine sehr geschmackvolle moderen Bildersammlung. Der Hotelgarten mit Terasse am Schlossbrg ermöglicht eine einmalige Aussicht auf das Weltkulturerbe Altstadt Graz. Insgesamt eine sehr positivee schöner Aufenthalt

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
SchlossberghotelGraz, Front Office Team von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2012
Sehr geehrter Herr K,

herzlichen Dank für Ihre wunderbaren Worte und deren Kundmachung hier auf tripadvisor.
Es ist uns eine Freude zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns in so guter und schöner Erinnerung bleiben wird!

Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte an unser Service-Team weiter.
Schön, dass Sie unsere Betreuung als weder zu aufdringlich noch zu vernachlässigend empfunden haben. Wir freuen uns sehr darüber!

Danke, dass Sie auch die anderen Vorzüge unseres Hotels hier so freundlich erwähnen, wie die geschmackvoll ausgewählte Bildersammlung des Hoteleigentümers Dr. Helmut Marko und die individuell ausgestatteten Zimmer, deren Einrichtung ebenfalls immer wieder einmal um einige Möbelstücke erweitert oder verändert werden.
Auch auf den Komfort der Zimmer legen wir größten Wert.
Kontinuierlich wird daran gearbeitet.
Sei es das Besorgen Matratzen hoher Qualität oder auch nur das Finden von Lösungen für eine rutschfeste Badewanne.... es gibt immer etwas zu tun!

Seit Februar ist unser rundum erneuerter Erholungsbereich wieder in Betrieb.
Kommen Sie doch wieder mal vorbei!

Wir freuen uns auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Schlossberghotel-Team

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Weg, EasyToBook, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Hotel Schlossberg Graz
Schlossberg Unterkunft

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.