“Charmant mit Stil” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 1 von 78 Hotels in Graz
“Charmant mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Dieses Hotel ist sehr geschmackvoll und großzügig eingerichtet und ausgestattet. Die Zimmer sind jedes für sich individuell gestaltet, in rustikalem Stil und dennoch modern und hochwertig ausgestattet, großzügiges Raumangebot. Wunderschönes Embiente auch in den Frühstücksräumen, teilweise als Wintergarten.
Personal sehr gut geschult, freundlich und fürsorglich.

• Aufenthalt Januar 2012
SchlossberghotelGraz, Schlossberghotel-Team von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2012
Sehr geehrter Herr Herwig F.,

vielen lieben Dank dafür, dass Sie Ihre positiven Eindrücke die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns gewinnen konnten hier auf tripadvisor mit anderen Reisenden teilen!

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie sich bei uns wohlumsorgt gefühlt haben.
Wir freuen uns sehr über Ihre so freundlichen Worte!

Hoffentlich hatten Sie auch Gelegenheit unsere wunderschöne Terrasse in Augenschein zu nehmen.
Seit kurzem wurde sogar für die Bewegungshungrigen unter unseren Gästen eine Gegenstromanlage bei unserem Pool auf der Terrasse installiert, die nun auch das Schwimmen über den Dächern von Graz ermöglicht.

Vielleicht besuchen Sie uns doch einmal im Sommer und nutzen dabei die Gelegenheit, diese Anlage zu testen!

Wir heißen Sie auf jeden Fall zu jeder Zeit herzlich bei uns willkommen und erwarten gespannt Ihr Feedback!

Mit lieben Grüßen aus dem sonnig - sommerlichen Graz
verbleibt

Ihr Schlossberghotel-Team

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Perfektes Hotel mit ausgezeichnetem Service in sehr guter Lage mitten im Zentrum von Graz - alles sehr gut zu erreichen. Das sehr freundliche Team agiert sehr freundlich aber elegent dezent im Hintergrund und hilft von der Ankunft bis zur Abreise perfekt. Die zimmer sind individuell ausgestattet, im Hotel ist eine sehr geschmackvolle moderen Bildersammlung. Der Hotelgarten mit Terasse am Schlossbrg ermöglicht eine einmalige Aussicht auf das Weltkulturerbe Altstadt Graz. Insgesamt eine sehr positivee schöner Aufenthalt

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
SchlossberghotelGraz, Front Office Team von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2012
Sehr geehrter Herr K,

herzlichen Dank für Ihre wunderbaren Worte und deren Kundmachung hier auf tripadvisor.
Es ist uns eine Freude zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns in so guter und schöner Erinnerung bleiben wird!

Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte an unser Service-Team weiter.
Schön, dass Sie unsere Betreuung als weder zu aufdringlich noch zu vernachlässigend empfunden haben. Wir freuen uns sehr darüber!

Danke, dass Sie auch die anderen Vorzüge unseres Hotels hier so freundlich erwähnen, wie die geschmackvoll ausgewählte Bildersammlung des Hoteleigentümers Dr. Helmut Marko und die individuell ausgestatteten Zimmer, deren Einrichtung ebenfalls immer wieder einmal um einige Möbelstücke erweitert oder verändert werden.
Auch auf den Komfort der Zimmer legen wir größten Wert.
Kontinuierlich wird daran gearbeitet.
Sei es das Besorgen Matratzen hoher Qualität oder auch nur das Finden von Lösungen für eine rutschfeste Badewanne.... es gibt immer etwas zu tun!

Seit Februar ist unser rundum erneuerter Erholungsbereich wieder in Betrieb.
Kommen Sie doch wieder mal vorbei!

Wir freuen uns auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Schlossberghotel-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit schlechten Hotels in jüngster Vergangenheit war dieses Hotel eine wahre WOHLTAT!! Das Personal super nett und freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer das wir hatten war RIESIG und schön eingerichtet. Besonders gut hat mir das gemütliche grosse Bett gefallen. Das Zimmer war zwar zur Strasse raus nach vorne, dafür war es hell und sonnig mit Aussicht zur Mur. Hinten kann man die kleinen Terassen am Fusse des Schlossbergs hinaufsteigen, ein kleiner Pool ist dort. Sehr schön eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Auch der Fitnessraum schön, sauber, ordentliche Geräte, Handtücher, Trinkwasser und Desinfektionsmittel für die Geräte- alles vorhanden! Das Frühstücksbuffet eine wahre Augenweide, angerichtet wie im Katalog! Warme (Eier)Speisen konnten beim Personal extra bestellt werden. Meinem kritischen Auge hat dieses schöne Hotel sehr gut gefallen, es verdient wahrlich die Nr.1 in Graz zu sein! Ein einziger Minuspunkt: weiss aber nicht 100 prozentig ob dies am Hotelpc gelegen ist, aber in der Nacht unmittelbar nach Einloggen in mein account hatte ich einen Hackerangriff und es wurden spam-emails von meinem account versendet, das ist mir noch nirgends passiert, macht einen aber vorsichtiger bei fremden pc´s!

• Aufenthalt September 2011, Business
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2011
Sehr geehrter bizi02,
vielen lieben Dank dafür, dass Sie die positiven Erfahrungen, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns gemacht haben hier auf Trip-Advisor mit anderen Reisenden teilen.
Es bereitet uns besondere Freude, zu lesen, dass sie sich bei uns wie zuhause gefühlt haben.
Das ist ein großes Kompliment!
Vielen lieben Dank auch für die fabelhafte Beschreibung der Vorzüge des Schlossberghotels!
Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ausser dass wir froh sind, dass unser Hotel der Prüfung durch Ihr strenges, kritisches Auges standgehalten hat und dass wir hoffen, dass die Hackerattacke für Ihren Computer keine schwerwiegende Folgen hatte! Unsere IT-Abteilung wurde schon damit beauftragt zu überprüfen, ob hier bei eine Schwachstelle in unserem System vorliegt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von Ihnen in Ihrem "Grazer Zuhause"
und verbleiben in der Zwischenzeit mit den herzlichsten Grüßen!

Ernstine Spencer Gudenus
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Der Aufenthalt, begleitet vom offenen, hilfsbereiten und professionellen Service aller Angestellten von der ersten Minute an, ist für jeden zu empfehlen, der mal was Anderes, Neues sucht. Märchenhafte Lage, mit Gartenterrassen inkl. Pool in den Schlossberg hinein gebaut, geniesst man die Aussicht über die Altstadtdächer Graz' bis zum Horizont.

Tolle, zentrale Lage, in 10 min. zu Fuß am Schlossberg oder im Zentrum der Altstadt. Die Zimmer top sauber, großräumig und komfortabel und schön eingerichtet. Großzügige Bäder.

Das Highlight stellt jedoch die vielseitige, allgegenwärtige Kunstsammlung dar, welche Räume, Gänge und Treppenhäuser zu einem spannenden und kulturellen Gang durch eine Art Hotelmuseum werden lassen.

Dennoch handelt es sich um ein professionell geführtes, aber preis-leistungs-orientiert hervorragendes Hotel.

Unbedingt einchecken! :)

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Sehr geehrte ao28

Herzlichen Dank für diese wunderbare Bewertung unseres heimeligen "Hotelmuseums".

In der Tat lädt die aussergeöhnliche und vielseitige Kunstsammlung Kunst des Hoteleigentümers Dr. Helmut Marko dazu ein, durch die verschachtelten Treppenhäuser und Gänge unseres bezaubernden Hotels zu schlendern und da und dort ein wenig zu verweilen.

Offenbar haben Sie während Ihres Aufenthalts die Vorzüge des Schlossberghotels in vollen Zügen genossen und sich auch von unserem Team bestens betreut gefühlt.

Schön, das zu hören! Vielen lieben Dank und bis zum nächsten Mal!
Hoffentlich leisten viele andere Reisende Ihrer netten Aufforderung Folge!
Sie werden es nicht bereuen...

Wir freuen uns über jeden Besuch!

Mit herbstlichen Grüßen aus Graz

Ernestine Spencer Gudenus
Hoteldirektion/ hotel manager
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Schon beim Betreten des Hauses spürt man eine Stimmung, die sich wohltuend von anderen Hotels unterscheidet: Ein ausgesprochen herzlicher Empfang, eine kompetente Beratung, ein
in allen Bereichen aufmerksamer und freundlicher Service und nicht zuletzt eine individuelle und behagliche Atmosphäre.
Dazu tragen natürlich auch die verwinkelten Altstadthäuser bei, ein ausgeprägtes Gespür,
Älteres mit Modernem zu verbinden und eine im gesamten Haus in Szene gesetzte, atem-
beraubende Kunstsammlung.
Die Lage im Zentrum der Altstadt, am Ufer der Mur und am Fuße des Schlossbergs ist per-fekt, das Frühstück großartig und das Preis-Leistungs-Verhältnis überragend. Ein wunder-
schöner Garten mit Pool und der Blick über die Dächer der Altstadt runden den Gesamtein-
druck ab.

Alles in allem ein absoluter Volltreffer, der zwangsläufig zum Wiederkommen einlädt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2011
Sehr geehr Herr F,

vielen lieben Dank für Ihre „einfach umwerfende“ Bewertung.
Wir bemühen uns, unseren Gästen das Gefühl zu vermitteln herzlichst bei uns willkommen zu ein.

Wir wünschen uns auch, dass man sich bei uns wohlumsorgt und geborgen fühlt. Es ist schön zu hören, dass uns das auch gelingt.

Sie haben in Ihrer Bewertung, für die wir Ihnen herzlich danken möchten, etwas erwähnt, das wie immer wieder von verschiedenen Gästen zu hören bekommen, und zwar diesen kleinen – für viele so wohltuenden Unterschied, der den Aufenthalt in unserem Hotel für viele zu einem so besonderen Erlebnis werden lässt. Wir fragen uns oft, was diesen Unterschied wohl ausmacht und ich glaube, Sie haben das sehr treffend beschrieben.
Wahrscheinlich ist es tatsächlich die Kombination aus Geschichte, Individualität, Service, Kunst und unserer hervorragenden Lage mitten im Herzen von Graz.

Ja gerne, kommen Sie doch wieder!
Vielleicht sogar noch in der vorweihnachtlichen Zeit und genießen Sie die heimelige Atmosphäre bei uns im Hotel, sowie die zum Entdecken einladenden Adventmärkt mit ihren Glühweinständen, wo man sich in netter Gesellschaft mit heißen Getränken erwärmen kann!
Wir würden uns darüber freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen!

Herzlichst

Ernestine Spencer-Gudenus

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel liegt am Fusse des Schlossberges, sehr Zentral. Gleich vor dem Hotel befindet sich die Haltestelle der Strassenbahn, und die Mur ist ebenfalls gelich auf der anderen Strassenseite. Zu Fuss erreicht man den Hauptplatz in kurzen 5 MInuten.
Grosszügige Zimmer, super Service (24h). Das Hotel / die Zimmer sind sauber, komfortabel und individuell Eingerichte, mit viele Bildern zum bestaunen. Das Frühstück ausgezeichnet, ebenso das Essen am Abend.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Langenzersdorf/Nö
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Als geborene Grazerin, die seit vielen Jahren in Wien und Niederösterreich lebt, entschloss ich mich spontan, meinen 50.Geburtstag in meiner Heimatstadt zu feiern. Ausschlaggebend für das Hotel war meine 24-jährige Tochter, die im September 2010 die ersten Tage ihrer Hochzeitsreise im Schlossberghotel verbrachte und total begeistert war. Also buchte ich ein Weekend-Package und ein 3 zu 2-Package und fuhr mit meinem Mann, beiden erwachsenen Kindern und Schwiegersohn an einem extrem heissen Wochenende nach Graz.
Schon beim Einchecken fiel uns die große Freundlichkeit und Bemühtheit des Personals auf - vom Auto in die Garage bringen bis zur Einteilung der Zimmer. Mein Mann und ich bekamen ein wunderschönes großes Zimmer (Nr. 50!) mit ebensolchem Bad und Schrankraum, sehr ruhig in den Innenhof über dem Wintergarten gehend. Ein Überraschungsgeschenk stand auf dem Tisch! Unsere Kinder erhielten ein Upgrade auf eine Suite mit Zusatzbett, ebenfalls sehr ruhig und ebenfalls mit Geschenk (-das wichtigste für die drei war allerdings die Nespresso-Maschine im Zimmer!).

Gut, große schöne Zimmer mit ebensolchen Bädern gibt es überall auf der Welt. Was wir aber noch niemals so erlebt haben, war die unglaubliche Herzlichkeit des Personals! Nicht gespielt, sondern ehrlich und bemüht, sodass wir uns als Gäste derart wohlgefühlt haben, dass wir abends in der Lobby ganz spontan ein uraltes "Stadt-Land-Fluss"-Spiel spielten. Auch unsere Jugend im Alter von 21-24 Jahren war derselben Meinung. Ein besonderes Highlight - als Beispiel - haben wir am Outdoor-Pool erlebt: mein Mann und ich wurden nach einem Tag mit 35 Grad Hitze gegen Mitternacht (!) auf der Terrasse gefragt , ob wir noch baden gehen wollten. Nachdem wir dies bejahten und ca. 1/2 Std. später auch taten, war die Überraschung groß: rund um den Pool am Beckenrand standen Kerzen, frische Bademäntel lagen auf den Liegen und ebenso ein großer Stapel frischer, dicker Badetücher! Ich habe so etwas noch nie in einem Hotel erlebt - vielen lieben Dank an Boris, der die Herzen der Gäste erreicht!
Fazit: ein tolles Haus für die Sinne und Individualisten, ein großes Wohlfühlgefühl in der Verwinkeltheit des Hauses und des Gartens ohne Hotelcharakter, das beste Frühstück der Stadt und die besondere Herzlichkeit des gesamten Personals sind der Grund zum Wiederkommen. Und das werden wir tun.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Sehr geehrte Frau Helga W,

vielen herzlichen Dank für Ihre so wunderbaren und persönlichen Worte, Ihren Aufenthalt bei uns im Schlossberghotel betreffend!
Unser gesamtes Team und im Besonderen natürlich unser guter Geist Boris haben sich sehr darüber gefreut!
Es ist erfreulich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als aussergewöhnlich empfunden haben.
Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir sind selbstverständlich beständig darum bemüht, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen oder gar vielleicht vorauszuahnen.
Als wunderschön erleben auch wir diese Momente in denen uns das auch gelingt!
Ein großes Dankeschön noch einmal an Sie, für die uns in unserer Arbeit so bestärkenden Worte!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Herzlichst

Innere Stadt
Palais Hotel Erzherzog Johann
Ibis Graz
Nr. 16 von 78 in Graz

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Hotel Schlossberg Graz
Schlossberg Unterkunft

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.