“Ein wunderbarer Aufenthalt in der Heimat!” 5 von 5 Sternen

Schlossberg Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 1 von 79 Hotels in Graz
Langenzersdorf/Nö
“Ein wunderbarer Aufenthalt in der Heimat!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Als geborene Grazerin, die seit vielen Jahren in Wien und Niederösterreich lebt, entschloss ich mich spontan, meinen 50.Geburtstag in meiner Heimatstadt zu feiern. Ausschlaggebend für das Hotel war meine 24-jährige Tochter, die im September 2010 die ersten Tage ihrer Hochzeitsreise im Schlossberghotel verbrachte und total begeistert war. Also buchte ich ein Weekend-Package und ein 3 zu 2-Package und fuhr mit meinem Mann, beiden erwachsenen Kindern und Schwiegersohn an einem extrem heissen Wochenende nach Graz.
Schon beim Einchecken fiel uns die große Freundlichkeit und Bemühtheit des Personals auf - vom Auto in die Garage bringen bis zur Einteilung der Zimmer. Mein Mann und ich bekamen ein wunderschönes großes Zimmer (Nr. 50!) mit ebensolchem Bad und Schrankraum, sehr ruhig in den Innenhof über dem Wintergarten gehend. Ein Überraschungsgeschenk stand auf dem Tisch! Unsere Kinder erhielten ein Upgrade auf eine Suite mit Zusatzbett, ebenfalls sehr ruhig und ebenfalls mit Geschenk (-das wichtigste für die drei war allerdings die Nespresso-Maschine im Zimmer!).

Gut, große schöne Zimmer mit ebensolchen Bädern gibt es überall auf der Welt. Was wir aber noch niemals so erlebt haben, war die unglaubliche Herzlichkeit des Personals! Nicht gespielt, sondern ehrlich und bemüht, sodass wir uns als Gäste derart wohlgefühlt haben, dass wir abends in der Lobby ganz spontan ein uraltes "Stadt-Land-Fluss"-Spiel spielten. Auch unsere Jugend im Alter von 21-24 Jahren war derselben Meinung. Ein besonderes Highlight - als Beispiel - haben wir am Outdoor-Pool erlebt: mein Mann und ich wurden nach einem Tag mit 35 Grad Hitze gegen Mitternacht (!) auf der Terrasse gefragt , ob wir noch baden gehen wollten. Nachdem wir dies bejahten und ca. 1/2 Std. später auch taten, war die Überraschung groß: rund um den Pool am Beckenrand standen Kerzen, frische Bademäntel lagen auf den Liegen und ebenso ein großer Stapel frischer, dicker Badetücher! Ich habe so etwas noch nie in einem Hotel erlebt - vielen lieben Dank an Boris, der die Herzen der Gäste erreicht!
Fazit: ein tolles Haus für die Sinne und Individualisten, ein großes Wohlfühlgefühl in der Verwinkeltheit des Hauses und des Gartens ohne Hotelcharakter, das beste Frühstück der Stadt und die besondere Herzlichkeit des gesamten Personals sind der Grund zum Wiederkommen. Und das werden wir tun.

• Aufenthalt August 2011, Familie
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2011
Sehr geehrte Frau Helga W,

vielen herzlichen Dank für Ihre so wunderbaren und persönlichen Worte, Ihren Aufenthalt bei uns im Schlossberghotel betreffend!
Unser gesamtes Team und im Besonderen natürlich unser guter Geist Boris haben sich sehr darüber gefreut!
Es ist erfreulich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als aussergewöhnlich empfunden haben.
Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir sind selbstverständlich beständig darum bemüht, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen oder gar vielleicht vorauszuahnen.
Als wunderschön erleben auch wir diese Momente in denen uns das auch gelingt!
Ein großes Dankeschön noch einmal an Sie, für die uns in unserer Arbeit so bestärkenden Worte!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns!

Herzlichst

Ernestine Spencer Gudenus

bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir haben ein langes Wochenende hier verbracht und waren begeistert. Den Service kann ich nur als perfekt bezeichnen, von Ankunft bis Abreise eine aufmerksame, freundliche und individuelle Betreuung.
Die Lage des Hotels ist hervorragend, direkt am Schlossberg, mit einer am Hang gelegenen, sehr liebevoll gestalteten Terrasse mit wunderbarer Aussicht. Der Pool ist zwar klein, aber mit der Lage hoch über der Grazer Altstadt trotzdem ein Erlebnis.
Das Hotel ist in einem alten, verwinkelten Gebäude, was ihm einen besonderen Charme verleiht. Hierzu tragen auch die Gemälde, die überall im Hotel und den Zimmern die Wände zieren, bei. 08/15 Hotel-Standard mit großem Flachbildschirm, etc, der überall auf der Welt gleich aussieht, wird hier nicht geboten, was wir als wohltuend empfunden haben.
Das Frühstück ist ausgezeichnet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2011
Sehr geehrte g1h1,

wir bedanken uns herzlichst für Ihre wunderbare Bewertung hier auf TripAdvisor.
Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenhalt bei uns mit Freude genossen haben.
Sie haben recht, das Schlossberghotel ist wirklich ein individuelles Hotel mit viel Charme und einem ganz eigenen Charakter, das bereichert durch vielfältige Kunstsammlung des Eigentümers Herrn Dr. Helmut Marko sogar Vergleiche mit bestaustgestatteten Galerien nicht scheuen muss.
Seit September verfügt das Schlossberghotel übrigens auch über zwei wunderschöne, geräumige und lichtdurchflutete Appartements, die im gegenüberliegenden Domenigspitz gelegen auch längere Aufenthalte in Graz zu einem reinen Genuss werden lassen können.
Ausgestattet mit Kitchenette und einem wunderbaren Blick über die Dächer von Graz, haben Sie alles was Sie brauchen und um das was Ihnen noch fehlen könnte, kümmert sich gerne Ihr Schlossberghotel-Team!
Sehr geehrte g1h1 wir würden uns auf jeden Fall freuen Sie wieder - sei es für einen längeren oder einen kürzeren Aufenthalt - wieder bei uns im Schlossberghotel begrüßen zu dürfen!
Hoffentlich bis bald!

Herzlichst

Ernestine Spencer Gudenus
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Zum fünften mal besuchten wir dieses Jahr Graz anlässlich von "LaStrada". Diesmal hatten wir erstmals unsere 9 Monate alte Tochter mit dabei und das ausgesprochene Glück, uns für das Schlossberg-Hotel zu entscheiden.

Die vielen Vorzüge des Hotels wurde hier ja bereits ausführlich und zutreffend gelobt. Daher möchte ich mich auf die beiden Punkte beschränken, die den Aufenthalt für uns zum persönlichen Highlight gemacht haben:

Da ist natürlich die traumhafte und einzigartige Gartenanlage über den Dächern. Mit Babyfon ausgestattet, konnten wir dort bei einem Drink die traumhaften Sonnenuntergänge und lauen Sommerabende über Graz geniessen. Nach ausgedehntem Bummeln durch die Altstadt bot der Pool genau die richtige Erfrischung um die Lebensgeister wieder zu wecken.

Doch wirklich außergewöhnlich wurde der Aufenthalt erst durch den unbeschreiblich herzlichen und sehr persönlichen Service des gesamten Personals. Wir fühlten uns sofort willkommen, daheim und bestens umsorgt.

Für uns ist die Suche zu Ende: das Schlossberghotel ist ab sofort unser Lieblingshotel in Graz.

• Aufenthalt August 2011, Familie
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2011
Liebe Familie CSTravellerMunich,

herzlichsten Dank für Ihre netten Worte und das veröffentliche Lob hier auf TripAdvisor.
Es war uns eine große Freude Sie mit Ihrer kleinen Tochter in unserem Haus zu begrüßen!

Unsere Dachgärten sind ein Schmuckstück und werden liebevoll von unserm Team gepflegt. Gemütliche Ecken laden zum Verweilen ein, das Genießer-Frühstück auf der Dachterrasse ist wohl einmalig in der ganzen Stadt, ein Sprung in den kühlen Pool,… Die grüne Oase inmitten der Grazer Altstadt macht unser Hotel zu etwas ganz Besonderem!

Es ist unser Bestreben unsere Gäste mit einer echter Herzlichkeit zu umsorgen und zu verwöhnen. Es macht mich besonders Stolz das es uns gelungen Sie zu begeistern!

Das LaStrada Programm für 2012 wird im Jänner nächsten Jahres bekannt gegeben, dann erleben wir Clowns, Jongleure, Schauspieler und Tänzer wieder auf den Grazer Straßen!
Wir freuen uns sehr wenn wir Sie auch im kommenden Jahr wieder zur Zeit des Festival für Straßenkunst und Figurentheater in unserem Haus begrüßen dürfen.

Beste Grüße für ein erholsames & sonniges Wochenende

Bremgarten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Da ich auch mal alleine bin fehlt mir das Restaurant. Die Zimmer bergwärts sind sehr ruhig was ich ausserordentlich schätze.
Der Pool wäre noch besser wenn er mit solarenergie beheizt wäre obwohl er sehr klein ist schwimme ich ausserordentlich gerne frühmorgens um anschliessend richtig wach u sein. Das Personal ist mehrheitlich aufmerksam und auf alle Fälle die Rezeption ist sehr hilfsbereit

• Aufenthalt Juli 2011, Business
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2011
Sehr geehrter Cvetsch,

vielen lieben Dank für Ihre schöne Bewertung!
Wir freuen uns, zu hören, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Sie haben sich eine der schönsten Arten ausgesucht, um richtig wach zu werden - in unserem Pool über den Dächern von Graz!
Kompliment!
Sie haben recht – unser Pool ist nicht direkt solarbeheizt. Eher indirekt. Wenn die Sonne großzügig ist und auf unsere wunderschöne Dachterrasse scheint, so bekommt auch unser Pool etwas von dieser Wärme ab.

Leider verfügen wir tatsächlich nicht über ein eigenes Restaurant. Das Schlossberghotel liegt jedoch nur einen Katzensprung von den verschiedensten In-Lokalen der Altstadt entfernt.
Ich kann aber gut verstehen, dass Sie alleine nicht so gerne außer Haus zum Essen gehen möchten.
An unserer Hotelbar können Sie aber gerne Kleinigkeiten wie einen Schinken-Käse-Toast oder eine gemischte Aufschnitt- oder Käseplatte bestellen und mit einem Gläschen steirischen Weins in unserer gemütlichen Lobby zu sich nehmen.
Darüber hinaus kann man eine der Köstlichkeiten aus der Speisekarte der gegenüberliegenden Brasserie bruno wählen, die unser Team unseren Gästen gerne aufs Zimmer bring oder in der Lobby serviert.

Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte unser Team betreffend!

Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie bald wieder bei uns im Schlossberghotel begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Als Musikliebhaberinnen kommen wir seit 2004 jeden Sommer für 10 Tage zur Styriarte nach Graz und wohnen in diesem wunderschönen Hotel. Schon der Empfang bei der Anreise ist immer etwas ganz Besonderes, denn wir werden mit einer solchen Herzlichkeit begrüßt, dass wir uns sehr willkommen fühlen. Jeden Tag freuten wir uns auf das köstliche Frühstück, dass wir morgens auf der traumhaften Dachterrasse genossen haben. Wie immer waren wir total begeistert von der Atmosphäre dieses Hauses, die besonders von der Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Umsicht des Personals geprägt wird. Frau Spencer und Frau Wohlgemuth, die das Hotel mit Fachkompetenz, Einsatzbereitschaft und einer Freude leiten, die uns als Gäste immer wieder begeistert , tragen entscheidend dazu bei, dass dieses Hotel unser Lieblingshotel ist. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Juli 2012.
H. Platen und G. Amberg

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2011
Liebe Frau Platen,
liebe Frau Amberg,

welch besondere Freude es uns wieder war Sie in unserem Haus zu verwöhnen!

Sie hatten durch das hochsommerliche Wetter das Glück unser Frühstück täglich auf unserer Dachterrasse mit Ausblick in die Graz Altstadt zu genießen. Zwischen Vogelgezwitscher, Rosenduft und Sonnenstrahlen war es der perfekte Start in einen neuen Tag.

Wir hoffen alle Sie hatten die Konzerte & Vorstellungen der Styriarte genossen.
Wenn wir uns im Dezember wieder hören freuen wir uns besonders den Aufenthalt für den Sommer 2012 zu fixieren. Ein Lieblingszimmer haben Sie nun ja beide auserkoren!

Gemeinsam mit unserem Team werden Frau Wohlgemuth und ich Ihre Anreise nächsten Sommer erwarten. Bis dahin wird sich gewiss wieder einiges verwandeln & verändern! Demnächst werden unsere neuen einzigartigen Appartements fertig sein. Wenn Sie wieder Lust haben präsentieren wir Ihnen selbstverständlich sehr gerne die besonderen Räumlichkeiten mit direktem Blick zur Mur. Möglicherweise zum Probeliegen für 2013…

Vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier auf Tripadvisor mir anderen Reisenden teilen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus. Bis dahin wünschen wir Ihnen beiden alles erdenklich Gute & Liebe.

Sonnige Grüße aus dem Herzen der Steiermark

Kritzendorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Ein unglaublcih gut geführtes Haus! Zurkommende Mitarbeiter. Freundlichst! Aber nicht gespielt sondern ehrlich Herzlichkeit. Tolle Zimmer; geschmackvoll und individuell! Aussergewöhnliches Frühstücksbuffet. Traumhafte Dachterrasse. Eine Oase inmitten der Altstadt. Sehr überraschend und anziehend. Dort möchte man gaaaanz lang verweilen. Ganz und gar nicht wie die vorigen 2 Bewertungen!!! (kann ich gar nicht verstehen)
WIR KOMMEN SICHER WIEDER UND FREUEN UNS JETZT SCHON DRAUF!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Sehr geehrte Famwinter,

ein großes Dankeschön für Ihre so freundlichen und lobenden Worte!
Gerne gebe ich an unser Team weiter, wie Sie Ihren Aufenthalt bei uns empfunden haben.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich in unserem Haus herzlichst aufgenommen und wohl gefühlt haben.
Das ist ein guter Ansporn für uns alle!
Kommen Sie bald wieder!
Die Sonne lockt auf unserer Dachterrasse und Sie sind herzlichst willkommen, wieder einmal – vielleicht diesmal sogar zu dritt - zu uns zu kommen, um gaaaaanz lang bei uns zu verweilen und sich von uns verwöhnen zu lassen!

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Ihr Kommen!

Mit lieben Grüßen an die junge Familie verbleibt

Dingolfing
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Es war unser dritter Aufenthalt im Schloßberghotel und wir waren jedesmal so begeistert, dass wir bei diesem Aufenthalt mit einer Gruppe von 48 Personen angereist sind. Ich möchte mich beim ganzen Team für die perfekte Vorbereitung und Organisation bedanken. Das einchecken der ganzen Gruppe lief vollkommen streßfrei ab und all unsere Freunde waren begeistert von dem schönen Hotel und dem erstklassigem Service.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Sehr geehrte Familie Dr. Miksch

Vielen Dank für Ihr hier auf TripAdvisor ausgesprochenes Lob!
Es war uns ein großes Vergnügen, Sie mit Ihren Freunden und Bekannten bei uns willkommen heißen zu dürfen und wir bedanken uns herzlichst für Ihren Besuch bei uns!
Auch Sie haben durch Ihre Kooperation zu einem reibungslosen Ablauf des gesamten Aufenthalts Ihrer Gruppe beigetragen.
Schön, dass auch Ihre Freunde, Ihre Meinung über unser Hotel teilen und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Hoffentlich ist das Abschlussfoto mit Maskottchen gut geworden und bleibt Ihnen als schöne Erinnerung an Ihren Aufenthalt bei uns in Graz!

Herzlichen Dank noch einmal!

Wir würden uns freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und schicken Ihnen unsere liebsten Grüße!

Hoteldirektion / Hotelmanager

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, TripOnline SA, Weg, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Hotel Schlossberg Graz
Schlossberg Unterkunft

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.