“Es war wieder traumhaft, wir kommen wieder” 5 von 5 Sternen

Schlossberg Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich   |
Nr. 1 von 79 Hotels in Graz
Düsseldorf, Deutschland
“Es war wieder traumhaft, wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Als Musikliebhaberinnen kommen wir seit 2004 jeden Sommer für 10 Tage zur Styriarte nach Graz und wohnen in diesem wunderschönen Hotel. Schon der Empfang bei der Anreise ist immer etwas ganz Besonderes, denn wir werden mit einer solchen Herzlichkeit begrüßt, dass wir uns sehr willkommen fühlen. Jeden Tag freuten wir uns auf das köstliche Frühstück, dass wir morgens auf der traumhaften Dachterrasse genossen haben. Wie immer waren wir total begeistert von der Atmosphäre dieses Hauses, die besonders von der Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Umsicht des Personals geprägt wird. Frau Spencer und Frau Wohlgemuth, die das Hotel mit Fachkompetenz, Einsatzbereitschaft und einer Freude leiten, die uns als Gäste immer wieder begeistert , tragen entscheidend dazu bei, dass dieses Hotel unser Lieblingshotel ist. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Juli 2012.
H. Platen und G. Amberg

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2011
Liebe Frau Platen,
liebe Frau Amberg,

welch besondere Freude es uns wieder war Sie in unserem Haus zu verwöhnen!

Sie hatten durch das hochsommerliche Wetter das Glück unser Frühstück täglich auf unserer Dachterrasse mit Ausblick in die Graz Altstadt zu genießen. Zwischen Vogelgezwitscher, Rosenduft und Sonnenstrahlen war es der perfekte Start in einen neuen Tag.

Wir hoffen alle Sie hatten die Konzerte & Vorstellungen der Styriarte genossen.
Wenn wir uns im Dezember wieder hören freuen wir uns besonders den Aufenthalt für den Sommer 2012 zu fixieren. Ein Lieblingszimmer haben Sie nun ja beide auserkoren!

Gemeinsam mit unserem Team werden Frau Wohlgemuth und ich Ihre Anreise nächsten Sommer erwarten. Bis dahin wird sich gewiss wieder einiges verwandeln & verändern! Demnächst werden unsere neuen einzigartigen Appartements fertig sein. Wenn Sie wieder Lust haben präsentieren wir Ihnen selbstverständlich sehr gerne die besonderen Räumlichkeiten mit direktem Blick zur Mur. Möglicherweise zum Probeliegen für 2013…

Vielen herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke hier auf Tripadvisor mir anderen Reisenden teilen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus. Bis dahin wünschen wir Ihnen beiden alles erdenklich Gute & Liebe.

Sonnige Grüße aus dem Herzen der Steiermark

Kritzendorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Ein unglaublcih gut geführtes Haus! Zurkommende Mitarbeiter. Freundlichst! Aber nicht gespielt sondern ehrlich Herzlichkeit. Tolle Zimmer; geschmackvoll und individuell! Aussergewöhnliches Frühstücksbuffet. Traumhafte Dachterrasse. Eine Oase inmitten der Altstadt. Sehr überraschend und anziehend. Dort möchte man gaaaanz lang verweilen. Ganz und gar nicht wie die vorigen 2 Bewertungen!!! (kann ich gar nicht verstehen)
WIR KOMMEN SICHER WIEDER UND FREUEN UNS JETZT SCHON DRAUF!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2011
Sehr geehrte Famwinter,

ein großes Dankeschön für Ihre so freundlichen und lobenden Worte!
Gerne gebe ich an unser Team weiter, wie Sie Ihren Aufenthalt bei uns empfunden haben.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich in unserem Haus herzlichst aufgenommen und wohl gefühlt haben.
Das ist ein guter Ansporn für uns alle!
Kommen Sie bald wieder!
Die Sonne lockt auf unserer Dachterrasse und Sie sind herzlichst willkommen, wieder einmal – vielleicht diesmal sogar zu dritt - zu uns zu kommen, um gaaaaanz lang bei uns zu verweilen und sich von uns verwöhnen zu lassen!

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Ihr Kommen!

Mit lieben Grüßen an die junge Familie verbleibt

Dingolfing
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Es war unser dritter Aufenthalt im Schloßberghotel und wir waren jedesmal so begeistert, dass wir bei diesem Aufenthalt mit einer Gruppe von 48 Personen angereist sind. Ich möchte mich beim ganzen Team für die perfekte Vorbereitung und Organisation bedanken. Das einchecken der ganzen Gruppe lief vollkommen streßfrei ab und all unsere Freunde waren begeistert von dem schönen Hotel und dem erstklassigem Service.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Sehr geehrte Familie Dr. Miksch

Vielen Dank für Ihr hier auf TripAdvisor ausgesprochenes Lob!
Es war uns ein großes Vergnügen, Sie mit Ihren Freunden und Bekannten bei uns willkommen heißen zu dürfen und wir bedanken uns herzlichst für Ihren Besuch bei uns!
Auch Sie haben durch Ihre Kooperation zu einem reibungslosen Ablauf des gesamten Aufenthalts Ihrer Gruppe beigetragen.
Schön, dass auch Ihre Freunde, Ihre Meinung über unser Hotel teilen und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Hoffentlich ist das Abschlussfoto mit Maskottchen gut geworden und bleibt Ihnen als schöne Erinnerung an Ihren Aufenthalt bei uns in Graz!

Herzlichen Dank noch einmal!

Wir würden uns freuen, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und schicken Ihnen unsere liebsten Grüße!

Hoteldirektion / Hotelmanager
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Im Rahmen meiner Dienstreise, durfte ich in den Genuss kommen, in diesem sehr individuellen, sehr charmanten und durchaus heimeligen Haus zu nächtigen. Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber der auf Kunst ausgerichtete Design-Schwerpunkt stört nicht sondern ergänzt dieses Haus an allen Ecken und Enden ohne dabei irgendwann aufdringlich zu werden. Die vielen Nischen, dieses Verwinkelte verleiht dem Haus einen besonders heimeligen Touch - in den Zimmern fühlt man sich nicht nur als Gast sondern, man fühlt sich wie daheim und fast schon etwas geborgen - beste Vorraussetzungen für einen erholsamen und unvergesslichen Aufenthalt. Wunderbar auch der Wintergarten, wo es sich herrlich gemütlich frühstücken läßt. Wobei an dieser Stelle auch das ausgezeichnete Frühstücksbuffet erwähnt werden muß - sauber, frisch und exquisit - lässt keine Wünsche offen. Ein absolutes Highlight ist der Terrassengarten mit Pool - hier läßt es sich wunderbar entspannen und man kann in aller Ruhe einen beeindruckenden Blick über Graz bewundern. Abgesehen von diesen Hardware-Aspekten möchte ich ganz besonders auf die Software aufmerksam machen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich, zuvorkommend ohne dabei irgendwann aufdringlich zu sein - die guten Geister dieses Hauses "umgarnen" die Gäste mit ihrer Herzlichkeit und überzeugen durch ihre Kompetenz. Hier fühlt man sich als Gast auch als solcher behandelt, man fühlt sich wirklich willkommen und auf gar keinen Fall als irgendeine Nummer. Allein für diesen Aspekt müsste man 10 Extra-Punkte vergeben. Auch wenn man billiger in Graz wohnen kann - qualitativ hochwertiger wirds sicher nicht gehen. Wer auf Qualität wert legt, kommt am Schlossberghotel sicher nicht vorbei, ohne nicht darin genächtigt zu haben.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2011
Lieber Herr Toifl,
vielen herzlichen Dank für Ihre netten & ehrlichen Worte!
Es scheint wirklich das Sie sich sehr wohl gefühlt haben in unserem Haus.
Ihre Bewertung hat unser Team besonders gefreut. Sie bringen den besonderen Charakter des Hauses und den Flair auf den Punkt.
Danke das Sie sich die Zeit genommen haben um uns und anderen Gästen Ihren Eindruck preisgeben.
Wir freuen uns Sie bald wieder in unsere Haus zu begrüssen!
Erholsamen Sommer und herzliche Grüße

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Als wiederkehrender Gast musste ich leider die Sturheit und das Verstecken hinter Vorschriften erfahren. Für mich als Vielreisender ein absolutes Novum, vielleicht sogar Weltweit. Somit hat man sich selbst und auch mir weiterer schöner Momente beraubt. Ich kann dieses Haus für denkende Menschen nicht mehr empfehlen – Schade.

Jedoch gibt es in Graz auch weitere schöne Hotels die es nun zu entdecken gibt.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2011
Lieber Sodalite,

es ist schade zu lesen, dass Sie nicht mehr ins Schlossberghotel reisen möchten.
Zwar können wir Ihren Unmut verstehen, bitten Sie jedoch zu bedenken, dass alle Details schriftlich vermerkt waren.
Sie haben recht – in Graz gibt es noch viel zu entdecken.
Zum Beispiel das neu eröffnete Restaurant Prato im Palais Herberstein.

Wir wünschen Ihnen noch alles Gute!
Ihr Schlossberghotel-Team
Yverdon-les-Bains, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Wir haben ein langes Wochenende in Graz verbracht - meine Frau wegen einer Konferenz. Ich hatte Zeit für Besichtigungen. Das Hotel lag direkt am Schlossberg, d.h. nah am Zentrum, aber doch ein paar Schritte abseits vom Trubel.
Das Hotelpersonal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich empfand die Atmosphäre im Hotel als gelungene Mischung zwischen gemütlich, modern und doch viel klassische Elemente.
Die Zimmer sind wohl recht unterschiedliche je nach Lage, da das Hotel durch Umbau udn Ausbau bestehender ALtbauten entstand - was ich durchaus charmant finde, da es nicht Komplex aus X gleichen Zimmern ist. Alles ist geschmackvoll und individuell eingerichtet.
Toll war die Dachterasse im Schlossberg - aber Achtung der Pool ist nur Mitte Mai bis im frühen Herbst geöffnet. Aberr auch so ist das ein herrliche Aussicht und erholsame Ruhe z.B. am Abend mit einem Glas Wein...
Wir habend en Aufenthalt genossen und kämen gerne wieder ;)

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Sehr geehrter moh-001,

ja, kommen Sie bald wieder! Uns würde es sehr freuen!
Vielen Dank für die Veröffentlichung der positiven Eindrücke Ihres Aufenthalts bei uns im Schlossberghotel!
Sie haben unser Hotel wunderbar beschrieben.
„Eine Mischung zwischen gemütlich, modern und mit klassischen Elementen“. Sie haben recht – viele verschiedene Zimmer warten darauf entdeckt zu werden. Keines gleicht dem anderen, es herrscht Vielfalt und Abwechslung vor und trotzdem ergibt alles zusammen ein harmonisches Ganzes – unser schönes Schlossberghotel!

Schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben!
Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und bis zum nächsten Mal!
Der Pool und die schöne Aussicht warten auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen aus Graz

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Steige jedes Jahr 2-3 mal beruflich oder privat im Schlossberghotel ab, jedes Mal absolut topp - nicht nur im Vergleich zur sonst eher miesen Grazer Hotellerie. Diesmal haben wir in Graz die Nacht vor einem frühen Abflug in den Osterurlaub verbracht; beim Check-out streikte die Garage (wird nicht vom Hotel betrieben), worauf man uns ohne Diskussion nicht nur das Auto eine Woche in der Garage behielt, ohne dies zu verrechnen, sondern auch noch die Taxifahrt zum Airport übernahm!!! So etwas habe ich noch nie erlebt, ich war peinlich berührt ob dieses Entgegenkommens.

• Aufenthalt April 2011, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2011
Sehr geehrter thelemata,

vielen Dank für diese lobenden Worte!

Es ist schön, zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Die Taxifahrt zum Airport zu übernehmen, war das Geringste, was wir tun konnten in einer Situation wie dieser, die für Sie sicher sehr unangenehm war.

Wir sind sehr froh, dass die von uns angebotene Lösung für Sie nicht nur akzeptabel war, sondern wie wir Ihrer Bewertung entnehmen konnten, sogar Ihre Erwartungen überstiegen hat und hoffen, dass Sie Ihren Osterurlaub sorgenfrei und Ihren Wünschen entsprechend verbracht haben!

Wir bedanken uns noch einmal für Ihre öffentliche Stellungnahme hier auf Tripadvisor und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen aus dem Schlossberghotel

Hoteldirektion / Manager

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Hotel Schlossberg Graz
Schlossberg Unterkunft

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.