“Sehr angenehmes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 78 Hotels in Graz
Augsburg, Deutschland
“Sehr angenehmes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Das Hotel hat eine günstige Lage zum Hauptplatz und der Altstadt. Wir bewohnten das ruhige, gemütliche und geräumige Zimmer 28 nach hinten mit Blick in den Innenhof und einen kleinen Garten.
Das Personal war freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht, den Gast zufrieden zu stellen.
Das Frühstück ist excelent und die Auswahl gut und reichhaltig. Die Extraberechnung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber im Verhältnis zum Zimmerpreis und der Leistung in Ordnung.
Wir können das Hotel nur bestens empfehlen!

• Aufenthalt März 2011, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2011
Sehr geehrte PJDi23,

herzlichen Dank für Ihre nette und freundliche Empfehlung unseres Hauses hier auf Tripadvisor.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlumsorgt gefühlt haben!

Was die Extra-Berechnung des Frühstücks betrifft, möchte ich Sie gerne auf unsere Wochenend-, 3zu2- oder andere Spezialpackages hinweisen. Jetzt zu Ostern bieten wir ein solches an, wo in einem sehr attraktiven Preis unser großzügiges Frühstücksbuffet ebenfalls inkludiert ist.

Ein Anruf genügt und unser Rezeptionsteam gibt Ihnen jederzeit gerne Auskünfte oder Sie finden auf unserer homepage www.schlossberghotel.at nähere Informationen zu unseren aktuellen Angeboten.

Wir bedanken uns noch einmal herzlichst bei Ihnen und würden uns selbstverständlich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Vielleicht sogar im Sommer auf unserer Terrasse, die jetzt neben dem Pool und den „Sphären“ des bekannten Künstlers Hartmut Skerbisch noch mit einer neuen Attraktion aufwarten kann, die einen traumhaften Blick über Graz erlaubt!

Lassen Sie sich überraschen!

Mit frühlingshaften Grüßen

Ernestine Spencer
Hoteldirektion / Hotelmanager

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Die positiven Bewertungen können wir nur unterstreichen. Besonders hervorzuheben ist der persönliche und zuvorkommende Service. Für uns die erste Adresse in Graz.
Der freundliche Service begann schon am Telefon bei der Resevierung.
Die Suite war sehr geräumig, ihre Einrichtung bequem und künsterisch gut abgestimmt. Im großen Bad fehlte es an keinem Komfort. Wir haben selten so komfortabel übernachtet.
Das üppige und qualitativ erstklassige Frühstück entsprach dem gesamten Eindruck.
Wir kommen im Herbst zur Weinlese sicher wieder.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Sehr geehrte pvachenauer,

Vielen lieben Dank für Ihre netten Worte! Wir wünschen uns sehr, dass unsere Gäste sich bei uns wohl- und gut betreut fühlen.

Schön zu hören, dass uns das gelungen ist!

Ein großes Dankeschön auch für Ihr Lob unsere Einrichtung betreffend.
Jedes Zimmer hat bei uns sein eigenes Gesicht und seinen eigenen Charakter – sowie die Menschen, so unterscheiden sich auch unsere Zimmer eines von dem anderen. Die Kunst trägt das Ihre dazu bei.

Wir würden uns selbstverständlich sehr freuen, Sie zur Weinlesezeit bei uns begrüßen zu dürfen,
wenn man an einem lauen Herbstabend, den Blick über die in goldenes Licht getauchten Dächer von Graz bei einem Gläschen steirischen Weins von unserer Dachterrasse aus genießen kann!

Hoffentlich bis zum Herbst!

Mit herzlichen Grüßen

Ernestine Spencer

Hoteldirektion / Hotelmanager
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Eine Symbiose von Stil, Klasse, Altem und Modernem - einfach das Schloßberg Hotel in Graz. Schon allein das Vorfahren mit dem Auto, welches dann im Autofahrstuhl verschwindet. Die moderne Kunst überall im Haus, die verwinkelten, aber modernisierten und hellen Gänge, die coole Bar, der freundliche Frühstücksraum mit dem sensationell guten Buffet - und alles ein paar Schitte ins Zentrum von Graz.
Selbst in Zimmern mit Fenster zum Kai schläft man vorzüglich, Autos sind in der Nacht kaum zu hören und nach hinten wähnt man sich in einem Landhotel.
Ein weiteres Plus sind die Mitarbeiter, die vom Empfang bis zum Check-Out den Gästen die Wünsche quasi von den Augen ablesen.
Top-Haus mit Top-Service!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
SchlossberghotelGraz, Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2011
Sehr geehrte Frau IW4222,

es ist schön für uns zu lesen, dass Sie sich bei uns so richtig wohlfühlen!
Herzlichen Dank für Ihre so freundliche und positive Stellungnahme!

Ja, das Schlossberghotel, so klein es von außen scheint, weiß einen mit seiner Vielfältigkeit und Größe zu überraschen!

In diesem Labyrinth von Gängen voll mit zeitgenössischer Kunst verliert man sich gerne!
Es ist uns auch eine große Freude zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts entspannen konnten und gut geschlafen haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, dass wir es wieder schaffen werden „Ihnen Ihre Wünsche von den Augen abzulesen“ und wenn es das Wetter erlaubt, Sie auf unserer wunderschönen Terrasse, vielleicht sogar am Pool mit Cappuccino und Kuchen oder anderen Kleinigkeiten verwöhnen zu dürfen!

Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal!

Ernestine Spencer-Gudenus
Thessaloniki, Griechenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel sollte man mit grossen, fetten Buchstaben überall empfehlen.
Man fühlt sich geborgen, rundum versorgt. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals zusammen mit der Sauberkeit und der liebevollen Einrichtung des Hotels, verleiten zur 5 Sterne Vergabe, die man dort nicht findet.Das Hotel hat keine "Sterne" und trotzdem bietet einen tollen Service.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
SchlossberghotelGraz, General Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2011
Sehr geehrte Anna2906,

mit außerordentlicher Freude haben wir ihre Bewertung hier auf Tripadvisor gelesen und möchten uns recht herzlich für Ihre lobenden Worte bedanken.

Dass sich Gäste bei uns so wohl fühlen können, führt uns vor Augen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gerade diesen wollen wir in Zukunft auch weiterführen.

Wir hoffen Sie daher bald wieder in unserem Haus willkommen heissen zu dürfen und zwischenzeitlich verbleiben wir mit winterlichen Grüßen aus Graz,

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Dieses Hotel zählt zu meinen Lieblingshotels seit vielen Jahren. Ich schätze die stilvolle Umgebung mit Kunst auf höchstem Niveau. Sowohl in den Zimmern als auch im ganzen Haus hängen wertvolle Exponate, wie von Prachensky, Staudacher, Weiler, etc.
Die Einrichtung ist ebenso stilvoll, Antiquitäten in jedem Zimmer ausgestattet in harmonischen Farben. Auch der zuvorkommende und exzellente Service ist erwähnenswert. Ein Hotel geeignet für alle die das Besondere suchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
SchlossberghotelGraz, Front Office Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2011
Sehr geehrter Herr freyborn,

hiermit möchte ich mich recht herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Ziet genommen haben Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen.

Besonders freut es uns, dass Sie die Kunst in unserem Haus so sehr wertschätzen, da es uns immer ein großes Anliegen ist diese besonder hervorzuheben.
Ihre positiven Kommentare wurden selbstverständlich auch mit dem gesamten Team geteilt und wir freuen uns schon sehr Sie bald wieder im Schlossberghotel begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Graz,

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Super freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer groß und sauber. Bad mit allem ausgestattet und ebenfalls sehr sauber. Hochwertiges Frühstücksbuffet. Ideale Lage zur Altstadt. Tiefgaragenplatz vorhanden. Alles in allem ein ideales Hotel für einen schönen Aufenthalt in Graz. Schöner und großer Flachbildschirm. Begehbarer Schrank. Großes Bett.

• Aufenthalt November 2010, Paar
SchlossberghotelGraz, Front Office Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2011
Lieber Herr Abh_barthelmes,

vielen lieben Dank für Ihre lobenden Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positiven Eindrücke, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns im Schlossberghotel gewonnen haben, hier niederzuschreiben!

Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und geben Ihr Lob auch gerne an unser ganzes Team weiter.

Das Wohlergehen unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und so sehen wir Ihren Beitrag als Motivation, den von uns eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten und kontinuierlich an dessen Verbesserung zu arbeiten.

Wir bedanken uns noch einmal bei Ihnen und würden uns freuen, Sie wieder bei uns als Gast im Schlossberghotel begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen aus der malerischen Grazer Altstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Wir kommen seit Jahren immer wieder gern ins Schlossberghotel - und das hat viele gute Gründe: Vom extrem freundlichen, charmanten Empfang an der Reception (schon die telefonische Reservierung macht Freude) über die individuellen Zimmer bis zum ausgezeichneten Frühstück - da stimmt einfach alles! Man merkt auch an vielen Kleinigkeiten, dass das Wohlbefinden der Gäste für das Management absolute Priorität hat. Die zentrale Lage und der bezaubernde Terrassengarten sind zusätzliche Pluspunkte. Wer genug hat vom schablonenhaften Hotelketten-Einheitsbrei, wird das Schlossberghotel besonders schätzen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
SchlossberghotelGraz, Front Office Manager von Schlossberg Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2010
Wisteria01,

vielen Dank für Ihr äußerst positives und aufbauendes Feedback und es freut uns natürlich sehr, dass Sie sich so wohl in unserem Haus fühlen.

Ihre Rückmeldung wurde bereits an das gesamte Team weitergeleitet und wir freuen uns alle
Sie schon bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Mit weihnachtlichen Grüßen aus Graz,

Innere Stadt
Palais Hotel Erzherzog Johann
Ibis Graz
Nr. 14 von 78 in Graz

Sie waren bereits im Schlossberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossberg Hotel

Anschrift: Kaiser-Franz-Josef Kai 30, Graz 8010, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Graz
Nr. 1 der Luxushotels in Graz
Nr. 1 der Businesshotels in Graz
Nr. 1 der Romantikhotels in Graz
Nr. 1 der Spa-Hotels in Graz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlossberg Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Low Cost Holidays, HRS, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlossberg Graz
Schlossberg Hotel Graz
Hotel Schlossberg Graz
Schlossberg Unterkunft

Wenn Sie Schlossberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.