“Pfingstsonntag” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadt von Graz

Altstadt von Graz
Altstadt Von Graz, Graz 8047, Österreich (Innere Stadt)
Platz Nr. 1 von 55 Sehenswürdigkeiten in Graz
Art: Historische Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Hauzenberg, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pfingstsonntag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Hatten die Stadt mehr oder weniger für uns und folgten dem Ablauf der Audiotour (aus der Information) jedoch ohne die Audiogeräte. Ist eine schöne Tour, die man an einem Sonnteg problemlos in 3 Stunden machen kann und die schönen Seiten von Graz dabei erkundet.
Graz ist eine Reise wert

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Sprockhövel, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Eine verlockende Altstadt mit vielen modernen Elementen. Sehr schön anzuschauen ist de rein klassizistische Platz direkt vor dem Schauspielhaus. Abends findet man hier jede Menge Kneipen und Restaurants.

Aufenthalt Juni 2014
“Wunderschöne Altstadt mit kleinen Gassen ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Graz ist eine wunderbare Stadt, vor allem die Altstadt lädt zum Verweilen ein. Der Stadtpark ist riesig und eignet sich zum Erholen. Unbedingt sollte man die Herrengasse, den Hauptplatz mit dem Rathaus und die Sporgasse besucht haben. Am Färberplatz befindet sich das Bermudadreieck, jener Bereich den man am Abend zum Ausgehen besuchen sollte, da sich dort die meisten Lokale befinden. Dort befindet sich auch der Glockenspielplatz, mit einem netten Glockenspiel. Wer es gerne schaurig beim Rundgang haben möchte empfehle ich den GOHSTWALK in Graz (gibt eine eigene Homepage). Ich habe diesen schon mehrmals mit Gästen durchgeführt und mir hat es gefallen.

Dortmund, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Die kleinen Gassen der Grazer Altstadt sind schön anzusehen, wobei man allerdings die ein oder andere Steigung zu bewältigen hat.
Es lohnt sich ein wenig durch die Straßen zu bummeln; vor allem, wenn es so warm ist, wie Ende Mai 2014.

Bruck, Österreich
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir kommen jedes Jahr mindestens einmal nach Graz und wir genießen es jedes Jahr aufs neue. Die Stadt hat Flair und ist doch gleichzeitig sehr gemütlich. Die vielen schönen alten Häuser sind sehenswert. Es gibt viele tolle Plätze, an denen man mit einem Gläschen das Rundherum genießen kann.

Aufenthalt Mai 2014