“Es war einmal exzellent, mittlerweile nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossberg

Schlossberg
Am Schlossberg 7, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)
+43 316 840000
Platz Nr. 17 von 460 Restaurants in Graz
Küche: Speiselokal, zeitgenössisch, Bar
Stadtviertel: Innere Stadt
Graz, Österreich
“Es war einmal exzellent, mittlerweile nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Wir waren bereits mehrmals am Schlossberg essen, jedes Mal exzellent, doch mittlerweile ist es genau das Gegenteil.
Das beginnt bei den Gläsern, welche noch Lippenabdrücke hatten, geht weiter zum wackligen Tisch, zu den 08/15 Servietten. Was Service betrifft, hatte das eher den Anschein, als wären wir am Würstelstand. Leider zieht sich dies bis zum Essen durch, welches qualitativ und geschmacklich auch nicht wirklich was anständiges war.

Vielleicht war es ein Einzelfall, aber wir sind schwer enttäuscht, zudem ja das Schlossberg Restaurant nicht unbedingt günstig ist.

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Graz
“Preis-Leistung stimmt nicht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Die Erwartungen waren hoch, wurden aber nicht erfüllt. Das Essen war von durchschnittlicher Qualität und teilweise lieblos angerichtet. Das Personal war größtenteils offensichtlich kein Fachpersonal. Die Portionen waren zu groß und der Preis für die gebotenen Speisen und Leistungen zu hoch. Von Restaurants die sich selbst der gehobenen Küche zuordnen erwartet man mehr!

Aufenthalt August 2014
“Brunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Der Sonntagsbrunch am 3. August war einfach eine Augenweide und von vielen Geschmacksexplosionen begleitet.
Das Ambiente, die Lokalität und das freundliche Personal abgerundet durch die wunderbaren
Variationen von Speisen waren einfach genial.
Wir waren von den Spezialitäten hingerissen. Die Vielfalt, die Originalität und der Geschmack der Speisen (alles wurde frisch zubereitet) waren aufregend und erzeugten wahrlich eine Explosion im Gaumen. Die Qualität der Speisen wurde durch die Verwendung von heimischen Produkten unterstützt.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Österreich
“EINFACH TOLL !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

War vor kurzem mit Freunden im Restaurant Schlossberg zu Besuch, und es war ein wunderbarer Abend.

Angefangen hat es mit dem Aperitif: Schilcherfrizzante und das Highlight SCHLOSSBERG ROSE - Lillet Rose mit Rosenwasser & rosenblätter, einfach köstlich :-)

Als Vorspeise hatten wir einen Kaisergranat mit Maracuja, gurke und Thai Spargel,
Marinierten saibling und eine Tomaten Erdbeere Essenz mit Jakobsmuschel.
Also Vorspeisen waren einfach TOP mehr braucht man dazu nicht sagen !

Hauptspeisen hatten wir dann ein Weizerberglamm, einen gemischten Fischteller mit junglauchrisotto und ein ausgezeichnetes Branzinofilet.
Hauptspeisen waren perfekt zubereitet und köstlich.

Zum Dessert hatten wir die Desservariation:
EINFACH UNGLAUBLICH GUT !!!

Und jetzt noch zum Service :
ich war dieses Jahr ungefähr in 30 verschiedenen Restaurants zu Gast, aber wurde noch nie so toll bedient wie von der jungen Dame am Schlossberg.
Sehr freundlich, wusste über die Gerichte Bescheid, Tolle Weinberatung und die Weingläser waren nie leer - also sehr aufmerksam, und man hatte auch Spaß mit ihr :-)

Wir kommen wieder !

“Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Einfach spitze!!! Essen Ambiente usw.. Einfach toll!!! Der Blick über denn Dächern graz ist grandios. Eine Fahrt mit der Bahn fast direkt ins Restaurant rundes das Angebot noch ab und macht ein romantisches Erlebnis.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente