“Gutes Essen aber Preis-Leistung ausbaufähig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossberg

Schlossberg
Am Schlossberg 7, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)
+43 316 840000
Platz Nr. 11 von 452 Restaurants in Graz
Küche: Speiselokal, zeitgenössisch, Bar
Stadtviertel: Innere Stadt
Graz, Österreich
“Gutes Essen aber Preis-Leistung ausbaufähig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Ausblick direkt am Fenster war top und auch das Service war sehr gut. Der Geschmack und die Qualität der Speisen waren ebenfalss hervorragend aber als dann die Rechnung kam, waren wir schon ziemlich erschrocken. Für die relativ kleinen Portionen wird richtig viel Geld verlangt. Wer auf gutes Essen wert legt und dabei nicht auf den Geldbeutel schauen muss, der ist hier richtig.

• 4 von 5 Sternen Essen

Eisenstadt, Austria
“Kalter Brunch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir haben uns wieder mal den weiten Weg von Eisenstadt mit lieben Freunden gemacht um wieder mal den sensationellen Brunch zu genießen!
Das Service war wie immer TOP!!!
Was mir/uns nicht gefallen hat, war die Tatsache, daß das Team vom Schloßberg dieses mal überhaupt nicht auf Regen vorbereitet war!
Wir sind schon mit einer Wettervorhersage von "Regenschauer" nach Graz aufgebrochen. War bisher bei eurem Brunch auch kein Problem - da wurde einfach der vorbereitete Schirm aufgespannt damit der Koch entspannt weiter grillen kann!
Diesmal hat der Regen aber lediglich zum Abbruch der Zubereitung von Hauptspeisen geführt! Vom Serviceteam wurde verlautbart, dass die Speisen (das waren jedoch nicht mehr alle) in die große weiße Keramikschüssel gegeben werden und man sich von dort bedienen soll! Die Speisen, sofern vorhanden, waren kalt! Die Saucen haben sich ans gegrillte Gemüse und den Nudeln angepasst und waren auch KALT!
Unverständlich ist, dass der Koch, welcher für das Grillen abgestellt war, einfach während der "Hauptgerichtszeit" nicht mehr aufgetaucht!
Wie gesagt wir waren bis jetzt immer vollstens zufrieden, aber diesmal war das leider nicht der Fall!

Unsere Begleitung hat aus diesem Grund bereits nach einem (!)Hauptspeisen-Gang den Brunch kulinarisch beendet!

Vielleicht kann man dies als Anlass nehmen, eine Verbesserung für die noch junge Brunchsaison vorzunehmen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Comer See, Italien
“Wo ist der Chef? In der Kueche sicher nicht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Beim Besuch vor 2 Jahren hatte ich die Kueche in bester Erinnerung! Heute schaut es so aus
Wiener Schnitzel vom Kalb: hatten wir bessere Fleischqualitaet in Erinnerung (altes Friteusenfett?)
Fisch:dazumal TopTop. Heute-scheint es nicht mehr die Staerke des Lokales zu sein.
Service: vor 2 Jahren-Daumen nach unten. Service heute-TOP.
Der Ausblick rettete uns den Besuch.
Wir kommen trotzdem irgendwann wieder. Dann sicher kein wichtiges geschaeftsessen mehr.

• 2 von 5 Sternen Essen
“Und wieder War es ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wir waren zu Besuch bei meinen Schwiegereltern und schon als Tradition haben wir hier einen Abend verbracht.
Vom Empfang an war alles erstklassig.
Das Küchenteam hat ganze Arbeit geleistet:
4 verschiedene Vorspeisen, 4 verschiedene Hauptspeisen und 3 Nachtische (davon eine die Variation für 2 Personen) - alles kam immer zeitgleich und war absolute Spitze.
Die Bedienung war freundlich, kompetent, flink und äußerst aufmerksam.
In der Bar wurden wir freundlichst bedient und es wurde auch ein Drink serviert, der nicht auf der Karte stand (hatten wir beim plaudern nicht bemerkt) und wurden bei der Abrechnung darauf hingewiesen, dass er als ein anderes preisgleiches Getränk boniert wurde da er nicht im System war. - Er war perfekt.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch in Graz.

Graz
“Sehr gut bis sehr schlecht = nur Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Servicepersonal leider nicht perfekt geschult, stotternde Präsentation der offenen Weinauswahl, schlechte Empfehlungen bei der Weinreihung...wir haben nachhelfen müssen...geht gar nicht in der gehobenen Gastronomie, im Wirtshaus wäre dies ja noch egal. Vorspeisen von sehr gut = Best of Beef, wirklich Top bis leider sehr schlecht = Schwarzwurzeln, Mischung aus Schwarzwurzeln aus dem Glas und schlecht geschälten frischen und unter essbarer Erde stellen wir uns nicht unbedingt ein Mohnbett vor? Bei den Hauptgängen sehr ähnlich, Ochsenfilet sehr gut aber der Fisch war ein Albtraum...hat geschmeckt wie direkt aus einem schleimigen Deichboden..war wirklich ungenießbar. Desserts waren wieder sehr gut. Leider somit keine gehobene Gastronomie, man merkt eindeutig hier kochen verschieden Köche und nicht Alle kochen auf hohem Niveau...Schade. Uns hat es somit Nicht gefallen, ist ja auch nicht ganz billig.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
SCHLOSSBERG_Graz, Leiter Front Office von Schlossberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrte Frau Reiselenchen!

Ständige Schulungen unserer jungen Mitarbeiter (wir bilden am SCHLOSSBERG bis zu 10 Lehrlingen aus) stehen immer am Programm.
Es tut mir leid, dass Sie mit Ihrem Wunsch nach einer Weinempfehlung gerade an einen auszubildenden Mitarbeiter gekommen sind und natürlich ist es unser Fehler, dass nicht einer unserer augebildteten Sommeliers für Sie zu Stelle war.
Die Küche arbeitet hart an neuen Gerichten und versucht sie auch perfekt auf den Teller zu bringen. Der Fisch (Waller) ist eines unserer teuersten Frischeprodukten die wir aus der Steiermark beziehen und ich habe mit unserem Lieferanten Kontakt aufgenommen. Denn auch für uns steht die Qualität an oberster Stelle.
Es freut mich dass auch Sie einen Teil unserer Bemühungen als top empfunden haben und ich verspreche Ihnen, dass wir alles mögliche tun werden um auch Sie in Zunkunft noch mehr von uns zu überzeugen.

Ihr Team SCHLOSSBERG