“Schöner Überblick über die Grazer Innenstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossberg

Schlossberg
Am Schlossberg 7, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)
+43 316 840000
Platz Nr. 17 von 460 Restaurants in Graz
Küche: Speiselokal, zeitgenössisch, Bar
Stadtviertel: Innere Stadt
“Schöner Überblick über die Grazer Innenstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Unbedingt zu Fuss auf den Schlossberg gehen, es gibt mehrere Möglichkeiten, steilere und auch der Strasse entlang, diese Variante ist länger aber flacher, von vorne kann man auch über die Treppen gehen, dieser Weg ist aber abends nicht beleutet. Oben beim Uhrtur hat man eine 360 grad Aussicht, wunderschön! Es gibt auch einige Restaurant für die, die die nach dem Aufstieg einen Hunger haben- nicht versäumen! Im Dom-im-Berg, eine riesige Veranstaltungshalle IM BERG finden verschiedene Veranstaltungen statt, kann auch von Firmen gemietet werden.

Aufenthalt Oktober 2011

Graz, Österreich
“Rechzeitig reservieren sonst ist nichts mit Ausblick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Restaurant ist gut gelegen, doch man muss früh genug reservieren (ich hatte es versucht aber 2 Tage zuvor scheint nicht zu reichen) um einen Tisch am Fenster zu ergattern. Die Karte ist übersichtlich und das Essen sehr gut. Insgesamt ist es mir jedoch etwas laut vorgekommen. Dazu hat sicherlich auch die Kindergeburtstagsfeier beigetragen die direkt hinter uns saßen. Etwas zugig war es leider auch.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen - grandiose Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wirklich sehr gute traditionell-kreative österreichische Küche - lokale Produkte - zu einem angemessenen Preis. Und der Ausblick und das stylische Ambiente sind eh grandios... Rundum gut!!! Und kinderfreundlich dazu... Ein schöner Kontrast zum "alten" Schlossberg. Zu empfehlen: Rindssuppe, das Wiener Kalbsschnitzel und das Rinder Tartat.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“Sehr schönes Ambiente, etwas laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Schlossberg-Restaurant bietet einen wunderschönen Ausblick auf Graz (wenn man am Fenster sitzt und es nicht gerade zu nebelig ist). Erreichen kann man das Lokal entweder zu Fuss, per Lift oder über die Schlossbergbahn (man steigt hier direkt am Eingang zum Lokal aus).

Die Speisen sind meiner Meinung nach von hoher Qualität und ich wurde noch nie enttäuscht. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Das Ambiente des Lokals ist sehr modern. Etwas störend ist, dass es etwas laut ist (der Saal ist sehr groß).

Aber ansonsten ein klarer Tip für alle, die gutes Essen mit schönem Panorama verbinden wollen. Anschließend empfiehlt sich noch ein Spaziergang am Schlossberg.

Reservierung ist von Vorteil!

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“Enttäuschend - und vom Ausblick hatten wir auch nichts”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Rundherum enttäuschend. Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Konnte Ausblick trotz Tisches am Fenster nicht genießen, da (im Herbst wohlgemerkt) die Sonne so hereinblendete und den Platz dermaßen aufheizte durch die Glasfront, dass an entspanntes Sitzen geschweige denn Essen nicht zu denken war. Bedienung kam auch nicht auf die Idee, dem durch die vorhandenen Schalusien Abhilfe zu schaffen. Bedienung war insgesamt unprofessionell, der "Hauptkellner" ein arroganter schnippischer Schnösel mit aufgesetzter Pseudo-Höflichkeit. Das Essen selber war ok, aber für den abgehobenen Preis nichts Besonderes. Resümee: Ich sehe keinen Grund für einen erneuten Besuch - mir fallen auf Anhieb genug Lokale in Graz ein, wo ein bessere Standards zu fairen Preisen geboten werden. Auch um den Ausblick zu genießen.

Aufenthalt November 2011