“Freundliche Bedienung, gutes Essen, könnte mehr sein...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu L'Enoteca Dei Ciclopi

L'Enoteca Dei Ciclopi
Sackstraße 14, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)
+43 316 815444
Platz Nr. 64 von 476 Restaurants in Graz
Preisbereich: USD 11 - USD 22
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Entdecken Sie die L´Enoteca dei Ciclopi in der Sackstraße. Wir vermitteln Ihnen sizilianisches Flair mitten in Graz. Lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie diesen „Kurzurlaub“. Der schattige und bezaubernde Innenhof und die stilvoll gestalteten Gasträume bieten Ihnen dazu eine wunderbare Kulisse. Kulinarisch verwöhnen wir Ihren Gaumen mit sizilianischen Köstlichkeiten. Wählen Sie zwischen verschiedenen Antipasti (mariniertes Gemüse, verschiedene Käse, Prosciutto, Mortadella, Salsiccia, ...), Suppen, köstlichen Nudelvariationen, Arancine, Gnocchi und Risottos, Pesce sowie Salatkreationen. Dazu servieren wir Ihnen die passenden erlesenen Weine. Darunter auch 9 Sorten Nero d´Avola, welche in Sizilien in Pachino - südlichster Punkt von Europa – gereift sind. Die Weine und sizilianischen Liköre (Limoncello, Arancello, Mandarinetto, Rosolio al Pistacchio, Crema di Pistacchio und den köstlichen Marsala mit Mandel) können Sie auch mit nach Hause nehmen. Täglich bieten wir auch ein Menü mit Suppe und Salat und Pasta. Die Gerichte werden immer frisch von Vincenzo Arrigo, dem sizilianischen Chef aus Pachino, mit sorgfältig ausgewählten Zutaten für Sie zubereitet. Lassen Sie sich auch durch die Auswahl unserer Desserts (Cannoli, Babá, Cassata Siciliana, Panettone Siciliano, …) verführen und genießen Sie dazu einen original italienischen Kaffee. Bei einer Vorbestellung servieren wir auch gerne verschiedene Fisch- und Fleischgerichte. Für Firmenfeiern, Geburtstage, Sponsionsfeiern, Taufen, Hochzeiten usw. finden bis zu 40 Personen im unserem sehr netten Ambiente Platz. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.
Graz, Österreich
“Freundliche Bedienung, gutes Essen, könnte mehr sein...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Im Großen und ganzen waren wir zufrieden. Essen war gut und wir mussten nicht lange warten. Die Auswahl ist allerdings sehr begrenzt.
Für das gebotene könnte es etwas billiger sein aber Ok.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Graz
“Hot Spot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Wir waren vom ersten Augenblick an begeistert, ein kleines uriges Lokal. Das Personal extrem freundlich und aufmerksam. Die Auswahl der Speisen ist klein, aber genial - vorwiegend italienische Küche mit frischen Nudelgerichten. Tolle Auswahl an Weinen. Wir kommen sicherlich wieder genau die richtige Location um beim Shoppen ein wenig dem Trubel zu entfliehen.

• Aufenthalt April 2012
Graz, Steiermark, Austria
“freundlichste Bedienung, die ich je erlebte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Die Bedienung ist rasch und äußerst freundlich.
Das Mittagsmenue ist preiswert (in großen und kleinen Portionen erhältlich) und ausgezeichnet besonders durch die selbstproduzierten Pasten.
Es gibt eine unzälige Auswahl an internationalen Weinen.
Die Bedienung ist rasch und äußerst freundlich.
Komme fast jede Woche ein Mal hierher.
Das Ambiente ist sehr einladend und romantisch.
Am meisten gefiel mir der einen große Nichtraucherraum.
Mir fällt eigentlich gar nichts ein, was mir nicht gefallen hätte.

• Aufenthalt Dezember 2011
Klagenfurt
“Geheimtipp für feine italienische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Noch wird "La Enoteca" in Graz fast als Geheimtipp gehandelt, und wenn man das Lokal nicht kennt, findet es man durch Zufall wohl nicht. Gleich neben einem Frisörsalon im Innenhof an der Sackgasse findet man dieses Juwel, welches eine kleine, aber dennoch feine italienische Küche bietet. Meine Ravioli waren ausgezeichnet - ich möchte fast sagen, es waren die besten Ravioli, die ich je gegessen habe, und der empfohlene Rotwein passte auch sehr gut dazu.

• Aufenthalt Juli 2011
Graz
“Ein Geheimtipp in Graz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Restaurant bis vor kurzen auch noch nicht gekannt habe. In Innenhof in der Sackgasse, gegenüber vom "Kastner und Öhler" versteckt sich dieses Juwel. Die selbstgemachten Ravioli mit Eierschwammerl (für Deutsche: Pfifferlinge) waren die besten, die ich je gegessen habe, auch die Weine können sich sehen lassen.
Leider sind die Portionen etwas klein (wirklichen Hunger darf man keinen haben), und vor allem für die grösse der Portionen war es doch teuer - aber sein Geld wert !

• Aufenthalt August 2011