“gute Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aiola Upstairs

Aiola Upstairs
Schlossberg 2, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)
+ 43 (0)316 81 87 97
Platz Nr. 29 von 458 Restaurants in Graz
Preisbereich: USD 28 - USD 36
Küche: österreichisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Innere Stadt
“gute Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Das Essen ist durchschnittlich gut. Das Beef Tartare hat uns leider überhaupt nicht geschmeckt- viel zu viel Tomatenzeug und Ketchup usw.- ist aber wahrscheinlich Geschmacksache. Das Steak ist gut, jedoch nicht hervorragend. So ist es bei allen Speisen - eher durchschnitt. Die Portionen sind sehr klein - anscheinend als 6 Gänge Menü ausgerichtet :-) - Mit Vorspeise und Hauptspeise ist man gerade so satt. Weine sind gut, Personal ist ganz nett - jedoch nicht überschwenglich bemüht. Das Ambiente macht einiges wieder gut. Tolles Lokal am Grazer Schlossberg.
Frühstück jedoch kann ich wärmstens empfehlen. Dies gelingt jedes mal und ist ein Highligt- unbedingt reservieren!!!!
Resumee: gutes durchschnittliches Restaurant

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Villach, Österreich
“Eine Frühstückswonne mit einmaligem Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren zum Frühstück da (auch hier unbedingt reservieren!), hatten einen wundervollen Ausblick auf Graz direkt an der Glaswand (es gibt auch schöne große Tische in Kojen, mit Sonnenschutz, auch der Innenbereich ist sehr schön), bestellen das Frühstück für zwei und genossen den Vormittag. Mit der Zeit füllte sich die Terrasse bis schließlich alles besetzt war, was dazu führte, dass das Service-Team in Stress geriet und nicht mehr die Betreuung bieten konnte, die vor zuvor genossen. Dennoch war besonders (wir glauben) der Oberkellner sehr charmant und bemüht. Das Frühstück war für seinen Preis wirklich top, abwechslungsreich, lecker und ging schnell. Beim nächsten Graz-Besuch werden wir sicher wieder vorbeischauen. Achtung: Frühstück nur bis 12!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Graz
“Bei schönem Wetter zum Mittagessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Kurzfristig entschieden wir uns auf den Schlossberg zu gehen. Da passte es gut auf einen kleinen Snack ins Aiola upstais vorbeizuschauen.
Erst vor kurzem erzählten Freunde das das Essen schlechter geworden ist. Aber wir bilden unsere Meinung selbst... und wir wurden nicht enttäuscht.
Wir wählten die Tompinaburcremesuppe und den Alpenlachs.
Beide Gerichte handwerklich top angerichtet, sehr gute Präsentation und geschmacklich perfekt!!!! Wir wurden extrem positiv überrascht. Der nächste Besuch wird ist schon bald. Es gibt Kalbsbries auf der Karte....

Macht weiter so... die Produkte und die Qualität stimmt zu 100%... auch wenn es wirklich extrem schwer ist in Graz so eine Art Gastronomie durchzusetzen...

Stuttgart
“Silvester”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Wir waren zum fünften mal zu Silvester im Aiola Upstairs und wurden wieder nicht enttäuscht.
Das 7-Gänge Menu war super und der Service stand dem in nichts nach. Auch die Weinbegleitung war hervorragend. Der Blick auf die Stadt um 0.00 Uhr von der abgesperrten Terrasse ist das absolute Highlight. Also heißt es für uns auch zu Silvester 2014 wieder ab ins Aiola!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Weihnachtsessen mit Hochgenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir hatten zum wiederholten male unsere Büroweihnachtsfeier im Restaurant. Die Speisen waren vorzüglich, die empfohlenen Getränke ausgezeichnet Abgesehen vom Panorama ist das Lokal auch im Inneren sehr ansprechend. Trotz des vollen Restaurants, war die Bedienung äußerst aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen