“Lokalkolorit von Feinsten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus-Keller

Landhaus-Keller
Schmiedgasse 9, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)
+43 316 8302760
Platz Nr. 9 von 448 Restaurants in Graz
Küche: österreichisch, Gaststätte
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
Coburg, Deutschland
“Lokalkolorit von Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wenn Sie nach Graz kommen, gehen Sie unbedingt in den Landhauskeller zum Essen. Wenn Sie Leute sehen mögen und dann noch einen Tisch im Eingangsbereich bekommen, dann könne Sie ganz großes Grazer "Kino" genießen. Zumindest war es das bei unserem Besuch heute. Der Wirt selbst begrüßt die Gäste und bemüht sich um ihr Wohlbefinden. Ziemlich erfolgreich, wie die vielen sehr vertrauten Begrüßungen zeigten. Man mag sich und zeigt das auch. Das Essen ist steirisch kuitiviert. Überschaubare Portionen zu gehobenen Preisen - aber zumindest bei uns absolut das Geld wert. Die Beratung durch Kellner und Wirt sehr zugetan und kompetent. Naja, 25-Jahre Betriebsführung sind halt doch schon was. Das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen ausgezeichnet und das Ambiente, weil nahezu nur Einheimische mit dem entsprechenden vertrauten Umgang, gepflegt heimelig. Für uns, weil wir es mögen in der Fremde an- und aufgenommen zu werden, herrlich. Wir schaun gelegentlich wieder einmal rein und prüfen nach.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“wenn man nach Graz kommt sollte man dort essn gehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Typisch steirisch,gediegen aber bodenständig, das Essen sehr gut,saisonal ( es gab frische Steinpilze),aber angemessen verfeinert, der Service sehr aufmerksam und kompetent., der Chef war immer präsent und ansprechbar, gute offene regionale Weine

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Solms, Deutschland
“Gutes Essen zu gehobenen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Zweimal haben wir hervorragend im "Landhaus-Keller" gegessen. Das ausgezeichnete Essen hat seinen Preis und wird schön präsentiert. Der Tafelspitz kommt natürlich in der Kupferkasserole auf den Tisch. Die gemischte Vorspeise und der Käse werden auf Holzbrettern serviert. Zum Käse gibt es selbst zubereitete Chtuneys wie z.B. Kardamom-Preiselbeere oder Pfeffer-Marille.
Das Personal ist aufmerksam und freundlich und die Atmosphäre im schönen Renaissancehof des Landhauses steht für sich.
Wer bereit ist ca. 150 € für zwei Personen anzulegen, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Graz,Österreich
“Schwankende Qualitaet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Vorab: Die Qualitaet war schon einmal besser. Der von uns bestellte Zwiebelrostbraten ließ lange auf sich warten, kam lau an und versteckte sich unter einer Soße ( aufgrund der Portionsgroesse war das auch leicht moeglich), die sich von einem natürlichen Bratensaft erheblich entfernt hatte. Die Bedienung war zwar bemüht musste aber zur Entgegennahme der Getraenkebestellung erst aufgefordert werden.
Summa summarum, das schoene Ambiente im Freien kann nicht alles kompensieren.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Ausser vieler privater Besuche war ich zuletzt geschäftlich mit ortsunkundigen Gästen im Landhauskeller. Die historischen Räume, der perfekte Service und die trotz des Focus auf Regionalität raffinierte Küche nehmen einem den Atem. Die überkomplette Weinkarte unter kundiger Leitung einer Weinakademikerin lädt zum Verweilen. Die Wirtsleute, das Ehepaar Huber, sind laufend bestrebt, noch besser zu werden, was sich aauf Quallität der Speisen, Getränke und auch des Personals auswirkt. Obwohl wir wetterbedingt nicht im herrlichen Garten (Im Landhaushof, einem Renaissance-Kleinod neben dem Zeughaus und dem Sitz der Landesregierung gelegen) sitzen konnten, war dieser Besuch ein sensationell positives Erlebnis.

• Aufenthalt Juni 2013