“Rindfleisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus-Keller

Landhaus-Keller
Schmiedgasse 9, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)
+43 316 8302760
Platz Nr. 11 von 476 Restaurants in Graz
Küche: österreichisch, Gaststätte
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, Regionale Küche, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Graz, Österreich
“Rindfleisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Sehr gute Küche vor allem das Rindfleisch, wir waren im Ritterstüberl, da hängen alte Schinken, aber das Service war sehr aufmerksam und die Küche zum Weiteremfpehlen

Aufenthalt Mai 2013

Spiez, Schweiz
“Für Gruppen nicht geeignet. Lange Wartezeiten und nur wenig fachlich geschultes Personal.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wir waren am 8. Mai 2013 zum Abendessen mit einer Gruppe im Landhaus-Keller. Nach den Eintreffen mussten wir über 40 Minuten warten, bis das vorbestellte Essen (erster Gang) eintraf. Dazwischen dauerte es jeweils rund 30 Minuten, bis jeweils der weitere Gang eintraf.

Die Präsentation der Speisenfolgen sowie die Qualität der Nahrungsmittel waren gut.

Ausser einer Fachkraft (sehr versierten älteren Dame) war das Personal (vermutlich ungelernt und fachfremd) total überfordert, unsere Gruppe (33 Personen 20 - 98 Jahre alt - höheres Preissegment) zufriedenstellend zu bewirten. Österreichische Gastfreundschaft haben wir vermisst (ausser bei der bereits erwähnten Bedienung).

Wir mussten um ein Schluck Rotwein kämpfen. Erst nach längerem Hin-und-Her konnten wir aus der Weinkarte bestellen. Über 60% der darauf aufgeführten Weine waren nicht erhältlich!!! Das selbe war den bei den Digestives am Schluss. Auch hier gab's nur weniges aus der Karte.

Die Getränkekarte macht wesentlich mehr her, als dass erhältlich ist (mehr schein als sein)!

Gegen Ende des Abendessens wollten wir dann zahlen. Das Prozedere dauerte nochmals über 30 Minuten und es gab dann noch diverse Unstimmigkeiten mit der schriftlich vereinbarten Leistungsabrechnung und der von der Kassiererin einverlangten Summe. Diese konnte dann erst nach Intervention durch die einzige Fachkraft im Hause geregelt werden.

Nach Erwähnung der Sachlage bei unseren Grazer Geschäftspartnern und deren Kommentaren dazu, empfehle ich dem Kommerzialrat Günther Huber (Günter und Doris Huber ges.m.b.H. & CoKG) - den Geschäftsführern des Landhaus-Keller - eine grundlegende Überdenkung der eigenen Geschäftspraxis und Auswahl des eigenen Servicepersonals, bzw. deren Verhaltens gegenüber einer Gruppe im höheren Preissegment (keine low-cost - billigst - Schnäppchenjäger).

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein totaler Reinfall!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Leider ließen wir uns von einem Reiseheft verleiten in das Lokal zu gehen wegen der steirischen Küche.
Personal unfreundlich und unaufmerksam. Kein Wort zu viel.
Das Schnitzel (vom Rind) in mit Kürbiskernpanade war total trocken und kam mit geschmack- losen Salzkartoffeln.Die Filetspitzen (Rind und Schwein) mit Soße waren o.k. - mehr aber auch nicht. Das Bohnengemüse war versalzen. Die beiden Gerichte kosteten je 19,80. Völlig überteuert.
Auf den Tafelspitz habe ich verzichtet. Bei einem Preis von über 21,00 Euro ohne Beilagen (!) - diese kosten nochmals an die 5,00 Euro fühlten wir uns echt im Touristennepp.
Dazu kommt - ein für uns völlig unüblicher Aufschlag von 3,00 € Gedeck pro Person (für angetrocknetes Brot, das bereits auf dem Tisch stand und einem kleinen Töpfchen Aufstrich das sich bereits erwärmt hatte und nur nach Salz schmeckte.
Fazit:
Dieses Lokal kann man sich sparen.
Bei unserem Besuch waren auch nur Touristen da. Die Grazer wissen vermutlich um das schlechte Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Gut Bürgerlich mit Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Haben dieses Lokal über die Fussgängerzone gefunden, sehr freundliches, Hilfsbereites Personal, Speisen TOP - jederzeit wieder

Aufenthalt April 2013
“Sehr hohe Preise kleine Portionen ungenügende Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Bei unseren jahrelangen Graz - Aufenthalten haben wir immer im Landhauskeller gut gegessen und waren immer sehr zufrieden. Bei unserem Besuch am 21.3.2013 waren wir überhaupt nicht mehr zufrieden.Der Zwiebelrostbraten war dünn und vertrocknet und darüber ein Berg trockener Fertigzwiebeln. Das Saiblingsfilet mit Rohnennudel bestand aus einer kleinen Nudelportion und 3 Ministückchen eines Saiblingsfilet und dies jeweils für den unverschämten Preis von € 19,50 Auch die Vorspeise, der Vogerlsalat war ein kleines zusammengefallenes Häufchen Salat.

• 1 von 5 Sternen Essen