“Preisgünstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zu den 3 Goldenen Kugeln

Zu den 3 Goldenen Kugeln
Griesplatz 34, Graz 8020, Österreich (Gries)
+43 (0316) 712 500
Stadtviertel: Gries
Graz, Österreich
“Preisgünstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Ich war mit Freunden zum Mittagessen dort. Das Restaurant liegt recht zentral, hat aber leider keinen eigenen Parkplatz uns so mussten wir in der Umgebung in der Kurzparkzone unsere Autos abstellen. Das Lokal ist rustikal eingerichtet und vermittelt nicht umbedingt einen eleganten Eindruck. Das war aber auch nicht unsere Erwartungshaltung. Wir wollten günstig und gut essen - und es sollte ein Wiener Schnitzel (eigentlich ein gebackenes Schweinschnitzel, es gibt nur Schwein oder Pute zur Auswahl, leider kein Kalbfleisch) sein. Das Schnitzel gibt es in unterschiedlichen Größen, mit zwei oder drei Stücken. Wir wählten die größere Variante und dazu gab es Petersilkartoffeln. Wenige Minuten nach der Bestellung wurde das Essen bereits serviert. Alles ging blitzschnell. Das Schnitzel war dünn und mit einer knusprigen Panier umhüllt. Und es schmeckte wirklich gut. In einem eigenen Schälchen kam eine mehr als ausreichend große Portion Kartoffeln. Diese waren wunderbar weich und hatten einen angenehm leichten buttrigen Geschmack. Getrunken haben wir ein Zwickelbier, naturtrüb und erfrischend passte es optimal zum Essen.

Besonders hervorheben möchte ich noch die freundliche Bedienunng. Die Dame behielt selbst im großen Mittagstrubel die Übersicht und war ausgesprochen freundlich.

Empfehlenswert sind die 3 Goldenen Kugeln für alle, die ein preisgünstiges Restaurant suchen und dafür bereits sind, Abstriche beim Ambiente in kauf zu nehmen.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Salzkammergut
“Lustig essen.....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Hier sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben- aber das Preis/Leistungsverhältnis passt. Das Bierangebot ist sehr gut. Tip: Puntigamer "Panther"!!!!! Alles aus dem Fritter - das Puplikum besonders etwas später ist aus sehr illustrem Kreise - Bahnhofsnähe - also was solls - Junkies - Besoffene - usw. hier sollte man nicht zu schreckhaft sein........

Aufenthalt April 2012
Graz
“Hält was es verspricht!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wie in meiner Überschrift schon erwähnt, es hält was es verspricht und zwar: gross , gut und günstig.
Das Restaurant zu den drei goldene Kugeln am Grazer Griesplatz befindet sich direkt auf diesem , also in sehr zentraler Lage.Man kommt entweder mit dem Bus oder mit dem Auto recht gut zum Restaurant. Alllerdings ist hier zu sagen, das sich sehr wenige Parkplätze audf dem Gelände des Lokals befinden, und es daher schon vorkommen kann, dass man auf der Strasse parken muss , wo das parken allerdings gebührenpflichtig ist.
Ich glaube es befinden sich mehrere solche Lokale in Graz , im Moment kenne ich allerdings nur dieses.Sitzen kann man entweder drinnen oder draussen im Gastgarten. Drinnen wirkt alles etwas altmodich und urig. Falls man sich entschlossen hat draussen zu sitzen , darf man sich keien allzu grossartige Aussicht erwarten, da sich der Gastgarten direkt neben der Haupstrasse befindet.Die Bedienung ist meiner Meinung nach recht schnell und trotzdem freundlich.Auf der Speisekarte finden sich verschidenste Gerichte , die meisten jedoch werden nuir frietiert.Das Essen selbst schmeckt sehr gut und die Portionen sind wirklich riesig.Für solche grossen Portionen ist der Preis wirklich nicht teuer und ich meine sogar sehr günstig.
Mein Fazit ist: Für solche grossen Portionen , relativ wenig bezahlen , noch dazu schmeckt es wunderbar und alles geht sehr schnell, ist diese Restaurant einfach nur klasse. Ich werde wieder kommen oder vielleicht ein anderes von diesen lokalen in Graz besuchen.

• Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“Super Essen!!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Dieses Restaurant befindet sich direkt am Grazer Griesplatz und ist mittels Auto oder verschiedensten Buslinien sehr gut zu erreichen.Die Bushaltestellen befinden sich direkt gegenüber des Restaurants, wenn man mit dem Auto kommt sind auch einige kostenlose Parkplätze vorhanden sonst muss man auf der Straße parken und eine Gebühr dafür bezahlen.

Die 3 goldenenKugeln sind in Graz öfters vertretten und bilden so eine Art Restaurantkette in Graz.

Das Restaurant selbst ist sehr geschmacksvoll eingerichtet und man kann im Sommer sowohl drinnen wie auch draußen im Gastgarten sitzen.
Die Bedienung im restaurant ist echt spitze und sehr schnell und immer freundlich sowie höflich.
Die Speißekarte ist riesig und man weiß zuerst gar nicht was man nehmen soll.
Zum Essen selbst bleibt nur zu sagen ,dass die Portionen riesig sind und es auch sehr gut schmeckt. Das einzige was zu sagen wäre ist, dass fast das gesamte Essen frittiert wird und daher alles ein bisschen fettig ist.Außerdem ist dass Essen sehr schnell fertig und man muss nicht ewig darauf warten.

Zum Preis muß man sagen ,dass er angemesen für solche großen Portionen ist.

Mein Fazit ist , dass dieses Restaurant einfach nur grossartig ist und der Preis sowie das Essen selbst einwandfrei sind.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Graz
“Wer gern Frittiertes mag ist hier richtig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

ALLES frittiert und triefend von altem Öl.
Aber dafür schneller und recht freundliches Service.
Salate würd ich nicht empfehlen -- Das Dressing schmeckt immer als hätte es schon jemand anderes vorher am Teller gehabt....
Die Portionen sind zwar sehr groß, aber ich geh da nur hin wenn ich vorher schon min. 5 Bier hatte :-)
Alles Mittelmaß, nix Besonderes halt.

Aufenthalt Januar 2012

Reisende, die sich Zu den 3 Goldenen Kugeln angesehen haben, interessierten sich auch für:

Graz, Steiermark

Sie waren bereits im Zu den 3 Goldenen Kugeln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zu den 3 Goldenen Kugeln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.