“Französiche Brasserie mitten in Graz” 4 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, Brasserie, Café
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Oxford, Vereinigtes Königreich
“Französiche Brasserie mitten in Graz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Ich weiss wirklich nicht, warum ich hier nicht schon viel früher gegessen habe. Eine wirklich nette Brasserie in der Altstadt gleich neben K&Ö und Schlossberghotel ist das Interieur zwar nicht berauschend. Eher schlicht und simpel belassen. Aber dafür ist die Karte umso kreativer. Ich hatte als Vorspeise den Ziegenkäse gegrillt mit Rucola €6,90 wirklich hervorragend. Als Hauptspeise konnte ich mich schwer zwischen der Riesengarnele mit Saffranrisotto und Bandnudeln mit Garnelen. Nahm dann das Risotto, das leider etwas fad war im Geschmack. Ich bin kein großer NAchsalzer aber da attackierte ich die Salzmühle ordentlich. €16,90
Die Nachspeise liess mich aber jegliche Zweifel am Küchenchef vergessen. Oh du meine Güte, die tarte aux poires war zum Sterben köstlich. Ganze Birnenstücke in warmer, zerfliessender Schokolade mit Granatapfelstückchen. Egal was ich hier noch schreibe ich kann der Tarte sowieso nicht gerecht werden. Einfach kosten. €7

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 96 % empfohlen
Graz
“Bistro mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Bistro ist ein gut geführtes Mittelklassenrestaurant. Die Speisenauswahl ist gut, die Qualität ansprechend. Das Ambiente wirkt etwas kalt. Die junge Bedienung war außerordentlich freundlich und aufmerksam. Die Weinempfehlung war bemerkenswert aber der Wein jedoch nicht erstklassig. Die Speisen sind überdurchschnittlich gut.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rankweil, Österreich
“Durchzogen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Die Karte entsprach nicht der auf der sehr schönen Website. Auf dem Vorspeisenteller fanden sich leider nur 2 gegrillte Garnelen, die Honig Himbeermarinade gab's in homöopathischer Dosierung. Das Entrecote etwas fest aber sonst tadellos. Die Sauce sehr gut.
Leider waren dann plötzlich der Rosmarinpolenta ausgegangen. Ich vermute, der wird vorgekocht und aufgetaut.
Der warme Schokokuchen war dann perfekt . Somit wurde es im Lauf des Abends immer besser.
Also vorwärts es gibt Potential nach oben!

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Coburg, Deutschland
“....Frankreich in Graz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Sehr freundliche Bedienung. Gute Beratung. Ausgersprochen schmackhafte Gerichte und moderate Preise. Ein Bistro eben und kein stylisches oder regional betontes Restaurant.

Aufenthalt November 2013
Ried Im Innkreis, Österreich
“Gut mit Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir sind eine nette Runde und haben für unsrern Graz Besuch ein Lokal gesucht. Die Wahl fiel nicht zuletzt wegen Tripadvisor auf das Bruno. Grundsätzlich ein gutes Restaurant, die Speisen waren aber nicht durchgehend so gut wie von uns erwartet. Die Fischsuppe ist wirklich empfehlenswert. Die Tagesempfehlung eine Gänsebrust, war "normal" der Knödel leider versalzen. Risotto mit Schrimps in guter Qualität. Alles im Allem, haben wir vielleicht einen nicht ganz so guten Tag erwischt..

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente