“ok für ein schnelles Essen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Glöckl Bräu

Glöckl Bräu
Glockenspielplatz 2-3, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)
+43 0316 81 47 81
Platz Nr. 16 von 458 Restaurants in Graz
Preisbereich: USD 10 - USD 18
Küche: österreichisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, Firmenevent, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Innere Stadt
Busslingen
“ok für ein schnelles Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Der Kommentar „Na ja“ trifft es wohl am besten.
Ich fand es nicht gemütlich: alles etwas hektisch und laut. Das Essen war ok aber kein Highlight – dafür viel und günstig.
Das Lokal ist sehr gut besucht v.a. von grösseren Gruppen. Wenn man reinkommt sind die meisten Tische zwar leer, aber reserviert. Eine Reservierung empfehle ich dennoch nicht, da es definitiv eine Menge attraktiverer Restaurants in Graz hat.

• Aufenthalt September 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Flotter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Lokal ist mit einer schönen Terrasse auf den Glockenspielplatz versehen. Da es ein sonniger Mittag war, mussten wir nicht hinein gehen. Drinnen gibt es auch schöne Räume. Wir haben den Backhendl-Salat probiert und waren sehr zufrieden mit Speis und Trank und Service.

Aufenthalt September 2013
Switzerland
“Bier und Herrengulasch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben zwei grosse Bier sowie das Biergulasch und das Herrengulasch bestellt. Das Bier war gut und die beiden Hauptgerichte waren sehr lecker. Das Herrengulasch hat mir ausgezeichnet geschmeckt, es war deftig und sehr gut gekocht. Auch das Biergulasch mit den Erdäpfelnudeln war geschmacklich sehr gut. Das Personal war äusserst freundlich und fröhlich. Die Atmosphäre draussen war auch super. Insgesamt (mit zwei Nachspeisen) kostete es weniger als 50 Euro.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder gerne :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Glöcklbräu ist ein sehr gepflegtes leckeres Lokal! Die Portionen sind immer sehr groß und die manchmal sehr däftige altmodische Haumannskost wird hier köstlich modern interpretiert!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“kein besonderes Ambiente - Personal "naja"...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Glöcklbräu liegt im Herzen der Altstadt von Graz und ist preislich für jedermann leistbar. Die Auswahl an Speisen ist auch relativ groß und es gibt für jeden Geschmack etwas. Das Essen dort finde ich sehr gut, zwar nichts besonderes- einfache und regionale Kost.
Für besondere Anlässe sicherlich nicht das richtige. Unter der Woche oder für ein schnelles Essen ist es bestimmt eher geeignet.
Das Essen ist außerdem sehr gut, da kann man nichts bemängeln.
Leider musste ich schon mehrfach feststellen, dass der Service und das Personal (bis auf die ein oder andere Ausnahme) immer SEHR langsam ist, nicht freundlich ist und meist wenn viel los ist zudem noch überfordert.
Ebenso wurde mir schon 2x das falsche Getränk gebraucht, nach Rückfrage bzgl. Umtausch hieß es einmal wir haben nur das auf der Karte .... Warum sagt man mir das dann nicht direkt bei der Bestellung? Ärgerlich....

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente