“Halb/Halb” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zeppelin

Zeppelin
Heinrichstraße 15, Graz 8010, Österreich (Geidorf)
+43 0316/328458
Stadtviertel: Geidorf
Austria
“Halb/Halb”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Im Zeppelin bekommt man einen super Pizzabausatz und einen auch sehr empfehlenswerten Nudelbausatz - zum unschlagbaren Preis. Auch zum Ausgehen eignet sich das Lokal - was auch gleichzeitig negativ sein kann wenn man nur zum essen dort ist (Rauch, überfüllt,...)

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Graz, Österreich
“Abwechslungsreiches Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Abwechslungsreiches Lokal
Im Zeppelin bin ich sehr oft, da es hier die Pizza- Toast- und Salatbausätze gibt. Bei der Pizza kann man z.B. fünf weitere Zutaten wählen, die nicht verrechnet werden. Es gilt der Basispreis, ab der sechsten Zutat kommt ein geringer Aufpreis dazu. Dazu liegen auf jedem Tisch Bestellformulare auf, wo man einfach seine Lieblingszutaten ankreuzen kann. Der Pizzaboden ist meiner Meinung nach einer der besten in Graz. Auf die Pizza kommt übrigens kein Analogkäse, sondern nur geprüfte Käsesorten. Im Bausatz kann man auch Mozzarella-Käse ankreuzen. Das Bier wird hier auch gut gezapft und das Personal ist immer guter Laune. Man kann dort auch mehrere gemütliche Stunden verbringen. Wenn Zwischendurch der Hunger kommt, wird einfach ein „Bausatzblatt“ ausgefüllt. Das Lokal ist ein netter Treffpunkt für jede Altersklasse. Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt August 2012
Halifax, Kanada
“Zuvorkommendes Service, günstig - aber verraucht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Zeppelin gehört zu einer Reihe von Grazer Lokalen, die alle unter verschiedenen Namen auftreten und ihre Speisen im Bausatz-Format anbieten: Der Gast wählt selbst aus einem Formular die Zutaten. Den Nudelbausatz gibt es aber nur im Zeppelin. Während meine Freundin gefüllte Ravioli hatte, nahm ich Gnocchi - und die Sauce und deren Zutaten haben wir jeweils nach unserem Geschmack ausgesucht. Es ging sehr flott, der Preis war sehr gut und der Kellner war auch sehr aufmerksam. Trotzdem muss ich hier ein Mangelhaft vergeben: Die Speisenzutaten sind oft nur bundesdeutsch angeführt und nicht österreichisch - warum gibt es hier Sahne statt Obers? Vor allem aber versagt die Trennung in Raucher und Nichtraucher, weil hinter der Schank dauernd eine Tür offen ist. So hat es auch im Nichtraucherbereich gestunken, so dass ich aufgrund des Geruchts zuerst in den anderen Bereich weitergegangen bin, in dem ich den Nichtraucherbereich vermutete. Weit gefehlt. Wir waren in kürzester Zeit geselcht.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Klagenfurt, Österreich
“Baukastenessen in Graz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Im Zeppelin, nahe der Karl-Franzens-Universität Graz, gibt es, genau richtig für Studenten, relativ günstiges Essen nach dem Baukastensystem. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Auf jedem Tisch befinden sich A5-Zetteln, wo man Pizza, Burger, Pasta, Salat u.a. auswählen kann, und die jeweiligen Zutaten selbst auswählen kann - sprich man baut sich sein Essen nach dem Baukastensystem selbst zusammen. Das Mittagsmenü ist recht günstig - man bekommt unter 8 Euro ein ausreichendes Menü. Achtung: die extra-große Pizza ist wirklich riesig!

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schlierbach, Österreich
“Verraucht, vollgestopft - aber billig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Der Zeppelin gehört zu jenen Lokalen des gleichen Betreibers, der im UNI-Viertel statt einer Speisekarte Bausätze anbietet. Das hat den Vorteil, dass man sich die Pizza, den Toast, die Nudeln, den Salat oder auch die Ofenkartoffeln, nach Herzenslust selbst zusammen stellen kann. Die Portionen sind reichlich und sättigend und die Preise sind günstig. Optimale Eigenschaften also für ein Studentenlokal. Dafür muss man aber leider in Kauf nehmen, dass das Lokal zur Mittag und am Abend dermaßen voll ist, dass man kaum einen Platz bekommt und die eine oder andere Pizza auch schon mal dunkler gebacken serviert wird, als man es gerne hätte. Außerdem ist das Lokal völlig verraucht, da die Trennung der Bereiche typisch österreichisch halbherzig vorgenommen wurde und daher wirkungslos ist.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente