“Thai in Graz - authentisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Khrua Thai

Khrua Thai
Griesplatz 19-21, Graz 8020, Österreich (Gries)
0316 710711
Platz Nr. 38 von 442 Restaurants in Graz
Preisbereich: USD 15 - USD 31
Küche: thailändisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet
Stadtviertel: Gries
Bruckneudorf
“Thai in Graz - authentisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Khrua Thai wird von einer Dame aus Thailand geführt, die offenbar in Österreich studiert hat. Das Lokal ist klein, man sollte also schon reservieren.

Die Bedienung ist ein wenig zerstreut, aber die Freundlichkeit macht das wieder leicht wett. Ich fand den steirischen Dialekt bei der jungen Dame des Service sehr nett - klingt sehr ungewöhnlich bei einer Thai...

Das Essen war sehr gut und von der Schärfe her angepaßt. Ohne Glutamat!

Leider gab es offenbar keine Mango mehr in der Speisekammer, da wir unseren erhofften "Sticky Rice mit Mango" nicht bestellen konnten. Schade!

Preislich für Österreich noch ok, klarerweise kann das Lokal nicht mit Preisen in Thailand mithalten.

Alles in allem eine gute Wahl und in einer Reihe mit den guten Thai-Restaurants in Wien

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 83 % empfohlen
Graz, Österreich
“sehr teuer kein vergleich mit thailand”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

wenn man in thailand vor her in urlaub war ist man von diesem lokal sehr enttäuscht, nicht nur die preise sind sehr übertrieben auch die qualität lässt zu wünschen übrig, obwohl man direkt vor ort in thailand auch vom personal sehr verwöhnt wird, ist man doch verwundert in diesem lokal nichts nettes zu finden, leider - note 5

Aufenthalt Oktober 2011
“Fantastisches Asia-Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Ich war im alten Khrua Thai Stammkunde, da ich direkt daneben wohnte. Nun bin ich zum ersten Mal seit der Übernahme wieder im Khrua Thai "Bangkok" gewesen (so nun der offizielle Name). Ich war erstaunt, wie viele Tische reserviert waren, ich hatte wohl Glück, dass ich am Samstag Mittag noch einen ohne Reservierung bekommen hatte. Sehr nette Besitzerin, die mich mehrfach gefragt hat, ob es mir schmeckt, sie hat mir alles genau erklärt. Zum Glück gab es eines meiner damaligen Lieblingsspeisen (Phad Prick King) - es war hervorragend. Die anderen Büffetspeisen waren geschmacklich auch sehr gut. Auch Nachspeisen gab es inklusive. Die Bohnen in Kokusmilch waren mir zuerst etwas suspekt, aber sie waren vorzüglich. Leider gibt es (noch) keine eigene Homepage. Das All-You-Can-Eat Buffet kostet am Wochenende 8,90Euro, das ist mehr als günstig für dieses Essen. Man kann zwar Essen mitnehmen auf Bestellung, jedoch gab es keine Speisekarte zum Mitnehmen. Das wird es hoffentlich jedoch bald mal geben. Fazit: Ein Top Lokal in Graz!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Graz, Österreich
“Fantastisch / Asiatisch der Extra-Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Ich fröne nun seit einigen Jahren der asiatischen Küche und seit Monaten der Thailändischen im Speziellen. Dementsprechend viele verschiedene Lokale habe ich über die letzte Zeit hinweg ausprobiert. Aber: So gut wie im Khrua Thai Bangkok habe ich noch nicht gegessen. Auf Wunsch mit asiatischer Schärfe, aber dennoch mit sehr viel Geschmack! Grandios! Neben den Kochkünsten ganz sicherlich mit Schuld daran: Die Zutaten kommen zwei mal in der Woche frisch und direkt aus Thailand.
Auch sollte man an dieser Stelle erwähnen dass die Preise durchaus verkraftbar sind. Eigentlich bewegen sie sich im "normalen" Preis für asiatische Lokale. Dennoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier besonders hervorzuheben. :-)
Anbei auch äußerst positiv zu erwähnen: Die nette, freundliche und gut gelaunte Bedienung.
Einzige blöder Fakt: Ohne Reservierung ist es relativ schwierig einen Tisch zu bekommen! (das ist aber an und für sich auch ein Zeichen der Qualität)
Lang lebe das thailändische Essen - jetzt endlich auch in Graz! :-)

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Graz, Österreich
“Das beste Thai Restaurant der Steiermark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Das Khrua Thai ist derzeit zweifellos das beste Thai Restaurant der Steiermark. Das Rote Curry mit Garnelen schmeckt genau so wie in den Straßenrestaurants in Bangkok und das mag was heissen. Unverfälschte Küche und auf Wunsch auch mit asiatischer Schärfe, einfach nur zum Weiterempfehlen. Ich rate dazu telefonisch einen Tisch vorzureservieren, mittlerweile ist das leider notwendig.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente