“Just Perfect...bis ins kleinste Detail” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hofkeller

Hofkeller
Hofgasse 8, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)
+43 316 / 832439
Platz Nr. 29 von 480 Restaurants in Graz
Preisbereich: USD 14 - USD 39
Küche: mediterran
Geeignet für: Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Graz
“Just Perfect...bis ins kleinste Detail”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir hatten im Hofkeller einen super tollen Abend, nettes kleines gemütliches Lokal mit Charme. Die Vorpspeisen nicht nur optisch fabelhaft auch geschmacklich waren Rinderfiletstreifen und das Wolfsbarschtartar ausgezeichnet. Dann hatten wir Jakobsmuscheln für zwei mit Trüffel, super gut. Bei der Wahl des Haupgerichtes viel unsere Entscheidung auf hausgemachte Ravioli und das Lammfilet, absolut TOP und empfehlenswert. Und endlich mal ein Lokal in welchem man auch die sehr guten slowenischen Weine bestellen kann, ausgezeichnete Weinkarte und wir wurden Bestens vom Personal bei der Auswahl unterstützt. Zum Personal, Top geschulte freundliche Mitarbeiter mit der richtigen Einstellung zu diesem Job. Zum Schluss gab es dann noch Dessert vom Feinsten und ein Schnapserl aufs Haus durfte auch nicht fehlen. Im Hofkeller wird mit viel Liebe und Herz ein Lokal betrieben, und man merkt jedes Mitglied des Teams identifiziert sich mit dem Lokal und seinem Job. Preislich nicht ganz günstig, aber noch im Rahmen und bei dem Gebotenem absolut in Ordnung. Der Abend war einfach nur Perfekt und es gab nichts und wirklich nichts zu beanstanden...absolut uneingeschränkt empfehlenswert und wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt Mai 2014

Graz, Österreich
“Hervorragende Küche - super Service!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Der Hofkeller wurde im letzten Jahr neu übernommen, allerdings merkt man alles andere als eine Verschlechterung - ganz im Gegenteil. Alles wirklich Spitze!!
Der Service hat mir sehr gut gefallen, das Personal ist bemüht, kennt sich gut aus, ist hilfsbereit in der Beratung (vor allem wenn es um den Fisch geht) und noch dazu sehr freundlich.
Preis-/Leistungsverhältnis ist hier auf jeden Fall richtig bemessen - es ist auf jeden Fall ein gehobenes Lokal.
Man sollte unbedingt reservieren wenn man Abends dort essen möchte. Das Lokal hat 2 Räume wo man essen kann, einen relativ kleinen und den Hauptraum, allerdings Abends immer sehr viel los.
Zur Vorspeise hatte ich das Rinderfilet, Kapern, Minioliven, Gewürze - kann nur sagen 10/10 Punkten. Das Fleisch perfekt gebraten, super im Geschmack - passt perfekt mit der Marinade und dem drum herum.
Zum Hauptgang haben wir uns einen 1,5kg Drachenkopffisch geteilt. Einmal etwas anders. Preislich nicht günstig - dafür richtig köstlich!!! Eigener und wirklich guter Geschmack und man bekommt diesen Fisch vor allem nicht überall !
Als Dessert gab es dann noch einen Mascarpone-Kuchen, Crème Brûlée , Minze.
Schmeckte wunderbar!
Der Hofkeller wird mich auf jeden Fall bald wieder sehen!!! WEITER SO!!
p.s. Einrichtung und Ambiente gefällt mir auch sehr gut!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Graz
“Nach Neuübernahme durch Slowenen weiterhin sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Nach dem uns mit dem Vorbesitzer eine jahrelange Freundschaft verband und das Dargebotene sehr schätzten, gingen wir mit gemischten Gefühlen zu den Neuen. Die nun sehr slowenisch angehauchte Speisekarte hat und aber gleich positiv überrascht. Sowohl die Fischspeisen, wie auch die Fleischspeisen waren ekszelent. Die Weinempfehlung eines slowenischen Sauvignon war eine vollmundige Gaumenfreude. Die Bedienung äußerst aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2013
Österreich
“Neuübernahme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Beim Besuch des Hofkellers waren wir überrascht, dass es eine Neuübernahme gab. Nun wird das Lokal von einer slowenischen Mannschaft geführt. Wir waren mit den Speisen durchaus zufrieden (Schwarzes Risotto, Hummerravioli, Forellenduett, Seeteufel, und die Tomatensuppe waren einwandfrei, einzig die Hirschfilets waren nicht mehr rosa, sondern durch..) Wir hatten Weine aus Slowenien und Kroatien. Passabel, aber nicht hervorragend. Ein einwandfreier Abend, nur hält die Qualität mit den Preisen nicht zu 100% mit, deshalb ein kleiner Punkteabzug.
Das Lokal ist aber weiterhin empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2013
Steiermark
“Kontinuität ist ein wichtiger Aspekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wann immer wir bei Norbert Kabelka vorbeischauten, war eines sicher: alle Produkte die er anzubieten hatte, waren von besonderer Qualität. Vom Oktopus-Salat bis zum heißgeliebten Pannacotta. Wir kennen den Hofkeller nun seit vielen vielen Jahren und werden jedes Mal liebevoll aufgenommen und mit Köstlichkeiten versorgt.
Von der Lammleber mit Polenta schwärme ich heute noch.
Man muss diese Kontinuität über fast 2 Jahrzehnte einmal nachmachen.
Viele Lokale wurden schon mit Hauben, Sternen und Gabeln ausgezeichnet; doch genau so schnell wie der "Stern" aufgegangen war, verblasste er alsbald wieder.
Danke dem Hofkeller und der Institution "Norbert", die beide für einander stehen.
Wir kommen gerne immer wieder und wieder und wieder...

• Aufenthalt August 2013