“Nach Neuübernahme durch Slowenen weiterhin sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hofkeller

Hofkeller
Hofgasse 8, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)
+43 316 / 832439
Platz Nr. 26 von 474 Restaurants in Graz
Preisbereich: USD 14 - USD 39
Küche: mediterran
Geeignet für: Firmenevent, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Graz
“Nach Neuübernahme durch Slowenen weiterhin sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Nach dem uns mit dem Vorbesitzer eine jahrelange Freundschaft verband und das Dargebotene sehr schätzten, gingen wir mit gemischten Gefühlen zu den Neuen. Die nun sehr slowenisch angehauchte Speisekarte hat und aber gleich positiv überrascht. Sowohl die Fischspeisen, wie auch die Fleischspeisen waren ekszelent. Die Weinempfehlung eines slowenischen Sauvignon war eine vollmundige Gaumenfreude. Die Bedienung äußerst aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2013

Österreich
“Neuübernahme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Beim Besuch des Hofkellers waren wir überrascht, dass es eine Neuübernahme gab. Nun wird das Lokal von einer slowenischen Mannschaft geführt. Wir waren mit den Speisen durchaus zufrieden (Schwarzes Risotto, Hummerravioli, Forellenduett, Seeteufel, und die Tomatensuppe waren einwandfrei, einzig die Hirschfilets waren nicht mehr rosa, sondern durch..) Wir hatten Weine aus Slowenien und Kroatien. Passabel, aber nicht hervorragend. Ein einwandfreier Abend, nur hält die Qualität mit den Preisen nicht zu 100% mit, deshalb ein kleiner Punkteabzug.
Das Lokal ist aber weiterhin empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2013
Steiermark
“Kontinuität ist ein wichtiger Aspekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wann immer wir bei Norbert Kabelka vorbeischauten, war eines sicher: alle Produkte die er anzubieten hatte, waren von besonderer Qualität. Vom Oktopus-Salat bis zum heißgeliebten Pannacotta. Wir kennen den Hofkeller nun seit vielen vielen Jahren und werden jedes Mal liebevoll aufgenommen und mit Köstlichkeiten versorgt.
Von der Lammleber mit Polenta schwärme ich heute noch.
Man muss diese Kontinuität über fast 2 Jahrzehnte einmal nachmachen.
Viele Lokale wurden schon mit Hauben, Sternen und Gabeln ausgezeichnet; doch genau so schnell wie der "Stern" aufgegangen war, verblasste er alsbald wieder.
Danke dem Hofkeller und der Institution "Norbert", die beide für einander stehen.
Wir kommen gerne immer wieder und wieder und wieder...

• Aufenthalt August 2013
Österreich
“Erlesener Italiener in der Grazer Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Restaurant liegt in einem schönen alten Gebäude in der Grazer Altstadt. Es ist klein und gemütlich. Originell ist die Speisekarte, die auf einer großen Schiefertafel zum Tisch gebracht wird. Ebenso originell sind die angebotenen Gerichte, die aus dem Rahmen fallen und sowohl italienische als auch südtirolerische Spezialitäten umfassen. Die Bedienung ist sehr freundlich, Essen war schnell da. Das Essen ist liebevoll angerichtet und von sehr guter Qualität. Da nimmt man auch die etwas gehobene Preisklasse in Kauf. Insgesamt für einen ruhigen und gemütlichen Abend sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
“Sehr guter Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Der Hofkeller bietet sehr gute italienische Küche, das Angebot wechselt immer. Es gibt keine Speisekarte in Papierform, sondern Tagesempfehlungen auf einer Schiefertafel, die von Tisch zu Tisch getragen wird. Aufmerksames Personal. Im Sommer ist es sehr schön, im Freien in der Hofgasse zu sitzen. Die für Grazer Verhältnisse recht hohen Preise sind die gebotene Leistung jedenfalls absolut wert.

Aufenthalt Januar 2011