“Neuübernahme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hofkeller

Hofkeller
Hofgasse 8, Graz 8010, Österreich (Innere Stadt)
+43 316 / 832439
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Innere Stadt
“Neuübernahme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Beim Besuch des Hofkellers waren wir überrascht, dass es eine Neuübernahme gab. Nun wird das Lokal von einer slowenischen Mannschaft geführt. Wir waren mit den Speisen durchaus zufrieden (Schwarzes Risotto, Hummerravioli, Forellenduett, Seeteufel, und die Tomatensuppe waren einwandfrei, einzig die Hirschfilets waren nicht mehr rosa, sondern durch..) Wir hatten Weine aus Slowenien und Kroatien. Passabel, aber nicht hervorragend. Ein einwandfreier Abend, nur hält die Qualität mit den Preisen nicht zu 100% mit, deshalb ein kleiner Punkteabzug.
Das Lokal ist aber weiterhin empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2013

Steiermark
“Kontinuität ist ein wichtiger Aspekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wann immer wir bei Norbert Kabelka vorbeischauten, war eines sicher: alle Produkte die er anzubieten hatte, waren von besonderer Qualität. Vom Oktopus-Salat bis zum heißgeliebten Pannacotta. Wir kennen den Hofkeller nun seit vielen vielen Jahren und werden jedes Mal liebevoll aufgenommen und mit Köstlichkeiten versorgt.
Von der Lammleber mit Polenta schwärme ich heute noch.
Man muss diese Kontinuität über fast 2 Jahrzehnte einmal nachmachen.
Viele Lokale wurden schon mit Hauben, Sternen und Gabeln ausgezeichnet; doch genau so schnell wie der "Stern" aufgegangen war, verblasste er alsbald wieder.
Danke dem Hofkeller und der Institution "Norbert", die beide für einander stehen.
Wir kommen gerne immer wieder und wieder und wieder...

• Aufenthalt August 2013
Österreich
“Erlesener Italiener in der Grazer Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Restaurant liegt in einem schönen alten Gebäude in der Grazer Altstadt. Es ist klein und gemütlich. Originell ist die Speisekarte, die auf einer großen Schiefertafel zum Tisch gebracht wird. Ebenso originell sind die angebotenen Gerichte, die aus dem Rahmen fallen und sowohl italienische als auch südtirolerische Spezialitäten umfassen. Die Bedienung ist sehr freundlich, Essen war schnell da. Das Essen ist liebevoll angerichtet und von sehr guter Qualität. Da nimmt man auch die etwas gehobene Preisklasse in Kauf. Insgesamt für einen ruhigen und gemütlichen Abend sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013
“Sehr guter Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Der Hofkeller bietet sehr gute italienische Küche, das Angebot wechselt immer. Es gibt keine Speisekarte in Papierform, sondern Tagesempfehlungen auf einer Schiefertafel, die von Tisch zu Tisch getragen wird. Aufmerksames Personal. Im Sommer ist es sehr schön, im Freien in der Hofgasse zu sitzen. Die für Grazer Verhältnisse recht hohen Preise sind die gebotene Leistung jedenfalls absolut wert.

Aufenthalt Januar 2011
Österreich
“Sehr schöne ambiente, vorallem am Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011 über Mobile-Apps

Eins muss ich gleich am Anfang bemerken: wer dort essen will muss unbedingt reservieren, ich habe selbst erlebt wie jemand weggeschickt werden musste weil alles voll war. So nun zum Restaurant: Sehr gutes essen, sehr viel Auswahl, hat natürlich auch seinen preis, zu trinken gibt es wein, und alkoholfreies.
essen ist sehr schön angerichtet - sehr romantisch!