“TOP:))” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Steirer

Der Steirer
Belgiergasse 1, Graz 8020, Österreich (Gries)
0043 316 70 36 54
Platz Nr. 5 von 459 Restaurants in Graz
Preisbereich: USD 3 - USD 26
Küche: österreichisch, Tapas
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Gries
“TOP:))”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Unsere Tochter hat sich nach ihrer Sponsion den "Steirer" ausgesucht um mit Familie und Freunden gut zu essen. Wir waren eine gemischte Gruppe von 10 Leuten - der Tisch war so geschmackvoll und nett hergerichtet, sodass man sich schon gleich von Anfang an wohl gefühlt hat. Die Karte hat genau die richtige Größe - die Entscheidung fällt schwer - bei dem tollen Angebot. Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Das Essen war sooo köstlich, der nette Ober war aufmerksam und freundlich und mit ihm sein Team. Für uns und unsere Tochter ein gelungenes Sponsionsessen! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch:)) Ihr seid toll!
Bis bald
Andrea Rauch

Weitzer-Hotels, Manager von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Liebe andrea r,

herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung hier auf Tripadvisor! Wir freuen uns zu hören, dass Sie die Sponsionsfeier bei uns so genießen konnten.

Auf diesem Wege gratulieren wir Ihrer Tochter zum Studienabschluss!

Bis hoffentlich bald wieder,

Graz, Österreich
“Kleine aber feine Auswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Die Karte ist relativ klein aber mit den steirischen Tapas hat man die Möglichkeit verschiedene Geschmacksrichtungen auszuprobieren. Wir hatten das Glück an dem Tag gerade frische panierte Steinpilze als extra Tagesgericht zu bekommen, die eine ordentliche Portion und ausgezeichnet waren! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und zuvorkommende Bedienung!

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Liebe Pinktina1804,

was für ein schönes Feedback! Schön zu lesen, dass die Tapas und Steinpilze so zu Ihrer Zufriedenheit waren. Da wir immer wieder neue Tapas haben, würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichst,
Braunschweig, Deutschland
“Der Tafelspitz muss sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Tafelspitz muss man zelebrieren: Die Suppe mit Einlage vorweg, das Fleisch aus der Kupferwanne mit Apfelkren. Im Steirer ist das perfekt und unter 20 Euro zu bekommen. Die Qualität ist hervorragend. dazu kann man aus der monatlichen Weinauswahl den einen oder anderen guten Tropfen kennenlernen. Klasse!

Aufenthalt Juli 2014
Liebe Bettina K,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Tafelspitz bei uns so gut geschmeckt hat.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße,
Feldbach, Österreich
“Sehr nettes Lokal!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Der Steirer überzeugt auf alle Fälle einerseits durch seine zentrale Lage, durch das durchaus hippe Ambiente im Lokal selbst, aber natürlich auch durch das gute Essen. Obwohl zu Mittag meist recht viel los ist, wird man schnell bedient. Empfehlenswert!

Aufenthalt März 2014
Weitzer-Hotels, Manager von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Liebe Simone M,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Besuch bei uns im Restaurant genossen haben und mit unseren Speisen und dem Ambiente so zufrieden waren. Vielen Dank für die lobenden Worte an unser Personal - sehr gerne leite ich dieses an die Mitarbeiter weiter.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,
Graz
“Erwartungen nicht erfüllt...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Auf Grund von Empfehlungen und Berichten haben wir auch mal eine Reservierung gewagt. Und es war dann auch möglich relativ kurzfristig etwas zu bekommen. Empfang und Zuweisung zum Tisch waren sehr freundlich und zuvorkommend, auch die Bedienung in Folge dann sehr flink und freundlich. Ein gemischter Salat als Vorspeise war bald auf dem Tisch und eine Suppe mit Einlage. Der Salat sehr gut abgemacht, die Suppe für unseren Geschmack schon sehr intensiv. Liegt wohl daran, dass laufend das Rindfleisch darin gekocht wird. Als Hauptspeise dann ein sehr zarter Tafelspitz und resch gebratener Saibling, beides geschmacklich ausgezeichnet. Nur leider die Beilage - Spinat, Erdäpfel und Kohlrabi - was das Salz betrifft - schon sehr an der Grenze für unseren Geschmack. Enttäuschen für uns leider die Nichtraucherbereiche. Nichtraucher werden in einem fensterlosen, länglichen Raum bedient. Dieser Raum war im Gegensatz zum Raucherbereich komplett besetzt, sehr warm und stickig. Die Türe zum Raucherbereich stand ständig offen - diese kann auch nicht geschlossen werden, da im Türblattbereich ein Serviertisch steht. Immer wieder schwappte ein Rauchschwall durch die Türe, über unsere Teller und schränkte den Genuss des Essens ein. Der Raucherbereich hingegen ist sehr hell und schön angelegt, man sitzt nicht eng aufeinander und war auch zum Zeitpunkt unseres Besuches nicht vollständig belegt. Offensichtlich geniessen hier die Raucher die bevorzugten Plätze.

Aufenthalt Juli 2014
Weitzer-Hotels, Manager von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Liebe/r kaheba,

zu allererst danken wir Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie unser Personal so positiv hervorgehoben haben - dafür eine großes DANKE von uns!

Der Nichtraucher/Raucher Bereich ist ein heikles Thema - gut, dass Sie es angesprochen haben. Wir werden Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zu schauen, wie wir diese Situation verbessern können.

Wir hoffen, dass Sie bald wieder zu uns finden und sich dann auch rundum wohlfühlen!

Mit freundlichen Grüßen,