“Frisch - saftig - steirisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Steirer

Der Steirer
Belgiergasse 1, Graz 8020, Österreich (Lend)
0043 316 70 36 54
Platz Nr. 5 von 447 Restaurants in Graz
Preisbereich: USD 3 - USD 26
Küche: österreichisch, Tapas
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Lend
“Frisch - saftig - steirisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Die Kombination aus Shop und Restaurant wurde selten so gut umgesetzt wie hier. Sehr gute Auswahl an offenen Weinen, dazu die Option aus dem Shop eine Flasche im Restaurant zu trinken..
Die steirischen Tapas sind wunderbar als Vorspeise und das Lachsforellenfilet mit Spargelrisotto als Hauptgang steht dem nicht nach. Allein das Risotto hätte ein wenig mehr Würze und Cremigkeit vertragen - aber das ist Geschacksache.
Nachdem ich schon einige Male hier war und immer sehr zufrieden war, kann ich mit gutem Gewissen eine Empfehlung aussprechen - ist ein Fixpunkt bei jedem Grazbesuch!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Weitzer-Hotels, Manager von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Liebe/r renglisch,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns so positiv zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so geschmeckt hat.

Wir hoffen, dass Sie bald wieder zu uns kommen!

Liebe Grüße aus Graz,

Lauda-Königshofen
“Das beste Backhendl bisher in Österreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Waren auf einem Symposium in der Stadt. Das Restaurant wurde uns von der Reception empfohlen. Die Dame war so nett vorzubestellen, sonst. Keine Chance. Ich kann sagen das Essen ist klasse. Die Bedienungen auch mehrsprachig unterwegs sehr freundlich. Habe noch nie so ein gutes Backhendl gegessen. Kann es ohne Abspriche allen auf äußerste empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Weitzer-Hotels, Manager von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Hallo dierudels,

was für ein schönes Feedback! Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Backhendl überzeugen konnten, und möchten uns bei Ihnen für Ihre Mühe und die netten Worte bedanken!

Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße aus Graz,
Graz, Steiermark, Austria
“Steirische Tapas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Haben sie schon einmal ein Leberkäsesemmerl in Kleinformat gegessen?
Nein?
Dann müssen sie zum Steirer geben
Aber womöglich gibt es nicht mehr, weil die Speisekarte gewechselt wurde.
Diese ist nämlich von der Jahreszeit abhängig.
Man sollte schon vorbestellen, denn ein beliebtes Lokal hat logischerweise viele Gäste.
Die Weine sind steirisch, zu empfehen, weil aussergewöhnlich sind jedoch die Säfte: Ribiselsaft (Rote Johannisbeere) und Apfelsaft, Hollundersaft, usw.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Weitzer-Hotels, Manager von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Liebe Gisela P,

herzlichen Dank für Ihr besonders freundliches Feedback über Ihren Besuch bei uns. So eine tolle Bewertung ist für uns eine schöne Motivation und bestätigt uns auf unserem Weg.
Ein kleiner Tipp: Zur Zeit haben wir Frühjahrs-Tapas, also wieder etwas ganz Neues. Kommen Sie bald vorbei - das würde uns sehr freuen!

Bis bald und liebe Grüße,
Graz, Österreich
“nicht ohne reservierung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

ein gutes restaurant, wenn man gäste hat, die die steirische küche kennenlernen wollen. leider gibt es raucher.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Liebe lhasalinda,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unsere regionalen Gerichte schätzen.

Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig – darum auch vielen Dank, dass Sie die Nichtraucher/Raucher-Problematik angesprochen haben. Da es sich hier um ein sehr heikles Thema handelt, sammeln wir alle Anregungen, um diese bei der nächsten Neugestaltung berücksichtigen zu können.

Wir hoffen, dass Sie bald wieder zu uns kommen.

Liebe Grüße,
Graz
“Naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir wohnen in Graz - als Einheimischer beuchen wir das Restaurant nur wenn Besuch vom Ausland hier ist. Das essen ist , naja, für jemanden der die Steirische Küche nicht so gut kennt bestimmt toll. Für uns ist es ganz Ok.
Schade auch: Wir hatten einen Gast , der eine Glutenunverträglichkeit hat - wurde vorher auch telefonisch mit dem Restaurant abgestimmt - leider gabs keine besondere Auswahl für den Gast, sondern lediglich 1 Gericht ! Aber gut, besser als nichts.
Ausch schade, dass kein Gedeck , also Brotkorb ( Butter , Salz....) am Tisch stand.
Das Personal ist ausgewählt freundlich, die Weine hervorragend.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Liebe Jacqueline B,

vorweg vielen Dank dafür, dass Sie unser Restaurant Ihren ausländischen Gästen als gutes Beispiel für typische Steirische Küche näherbringen. Das Lob zum Personal und den Weinen werden wir gerne weiterleiten. Besten Dank auch dafür!

Auch Ihre Kritik bezüglich des fehlenden Gedecks sowie der glutenfreien Auswahl der Gerichte wissen wir sehr zu schätzen, da wir durch solche Rückmeldungen die Möglichkeit bekommen, uns immer weiter zu verbessern. Wir sammeln diese Anregungen gerne um sie bei der nächsten Neugestaltung berücksichtigen zu können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben und mit Ihrem nächsten Besuch aus dem Ausland wieder zu uns kommen.

Liebe Grüße
Gerhard Feiertag - Restaurantleiter