“Leider meist übervolles Traditionsrestaurant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Steirer

Der Steirer
Belgiergasse 1, Graz 8020, Österreich (Lend)
0043 316 70 36 54
Platz Nr. 5 von 446 Restaurants in Graz
Preisbereich: USD 3 - USD 26
Küche: österreichisch, Tapas
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Lend
“Leider meist übervolles Traditionsrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Gehört zum Hotel Weitzer, doch hungrige Wochenendgäste werden oft hören: Kein Tisch mehr mehr. Spricht zwar fürs Lokal, doch wenn man Hunger hat .. Karte mit wechselnden, schmackhaften und günstigen Mittagsgerichten. Negativ: Raucher sind in der Überzahl, Nichtraucher werden in den hinteren Restaurantteil verbannt, sollte eigentlich umgekehrt sein. Gesund und schmackhaft sind die Salatteller, köstlich die Nachspeisen.

Aufenthalt Februar 2014
Weitzer-Hotels, Geschäftsführer von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Lieber Heinz H,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Speisen schmecken.

Vielen Dank, dass Sie die Nichtraucher/Raucher-Problematik angesprochen haben. Es ist ein sehr heikles Thema, weswegen wir alle Anregungen sammeln, um diese bei der nächsten Neugestaltung berücksichtigen zu können.

Bezüglich der begrenzten Tische im Restaurant ist es unsererseits natürlich sehr erfreulich, dass immer sehr viel los ist, und wie Sie selbst bemerkt haben, spricht es auch für uns. Natürlich verstehen wir es auch, dass es für Sie nicht angenehm ist, bei großem Hunger keinen Platz zu bekommen. Darum empfehlen wir, vorher einfach kurz anrufen um einen Tisch zu reservieren.

Wir hoffen, dass Sie bald wieder zu uns kommen.

Liebe Grüße aus Graz,
Ihr Steirer

“Sehr gute Küche und super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Bin im Steirer sehr nett bedient worden, obwohl ich allein einen 4er Tisch besetzt hatte. Das Essen war sehr gut von der Vorspeise, ein Steirersalat, über die Hauptspeise ein Wiener Schnitzel bis zur super leckeren Nachspeise Creme Brulee. Auch der Wein ist zu empfehlen, den man gleich im Weinhandel neben an kaufen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Weitzer-Hotels, Manager von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Liebe InaM475,

vielen lieben Dank für diese besonders freundliche Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns so gut gefallen hat und dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bewirten zu dürfen :)

Liebe Grüße
göfis
“Geschmackssache”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Bei diesen guten Bewertungen hatten wir uns mehr versprochen. Es könnte aber auch ander Auswahl der Tapas gelegen haben. Gerichte waren gut aber nicht überzeugend. Stöhrend finde ich den Rauch im Lokal.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Weitzer-Hotels, Manager von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Liebe Jennifer T,

vielen Dank für Ihr kurzes Feedback zu Ihrem Besuch bei uns.
Es freut uns, dass Sie zufrieden waren, wir aber Ihre Erwartungen nicht übertreffen konnten.
Für unserer Gäste, die nicht rauchen, haben wir auch einen Nichtraucherbereich. Hier können wir gerne einen Tisch zuteilen, wenn Sie bei uns reservieren, denn es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen.

Wir hoffen, dass Sie bald wieder zu uns kommen und vielleicht sind die Tapas beim nächsten Mal eher nach Ihrem Geschmack.

Liebe Grüße
Oxford, Vereinigtes Königreich
“Restaurant & Vinothek”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Der Steirer ist ein Muss in Graz. Gute Qualität. Gutes Service. Da es auch bei Bürohengsten als Mittagslokal beliebt ist, sollte man zu Mittag rechtzeitig um einen Tisch suchen. Zu Abend ist eine Reservierung immer notwendig. Nicht nur einmal wurde ich ausgelacht, als ich spontan vorbei schaute :-) Der Steierer hat eine kleine Karte, was ich sehr schätze. Es gibt eine wechselnde Wochenkarte und steirische-österreichische Spezialiäten wie Wienerschnitzel vom Kalb oder Tafelspitz, einen Sonntagsbraten usw. Es wird saisonal gekocht also erwartet keinen Spargel im Dezember. Man bekommt bevor man überhaupt noch in die Karte bestellt hat, eine Karaffe Wasser. Da lässt sich der Steirer nicht lumpen und verlangt keine lächerlichen 50cent pro Glas Wasser ;-) In der angrenzenden Vinothek gibt es eine feine Auswahl an österreichischen Weinen. Etwas teurer als im Weinhandel aber dafür dass der Laden immer geöffnet hat, darf er auch etwas drauf schlagen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Weitzer-Hotels, Manager von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Liebe Frau pinkhotstone,

vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unsere regionalen Gerichte so schätzen. Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen!

Liebe Grüße aus Graz
Graz, Österreich
“Leider nur Mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir hatten einen Tisch für 5 reserviert, bekommen hatten wir dann den allerletzten Tisch im Nebenraum. Hier hat leider das Ambiente gefehlt und der Lärmpegel war enorm. Die Bedienung war nicht wirklich greifbar (was wohl an der abgelegenen Lage des Tisches lag), das Essen okay, aber nichts besonderes und für den Preis eher unterdurchschnittlich. Die Portion eher klein. Im Restaurant selbst sehr viele Geschäftsleute beim Essen. Aufgrund des nur mittelmäßigen Gesamteindrucks werden wir hier nicht mehr in Graz hinkommen, da gibt es wahrlich besseres!

• Aufenthalt September 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Weitzer-Hotels, Manager von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Lieber FrankS7,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, um unser Produkt stetig weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Wir bedauern es sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anregung bezüglich der Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter ernst nehmen und ein besonderes Augenmerk darauf legen. Ebenso sind wir sehr bemüht, unsere Angebote und die Preise sowohl markt- als auch kundengerecht zu gestalten – wir bedauern, dass dies nicht immer so gesehen wird.

Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben, damit Sie uns nicht in dieser Weise im Gedächtnis behalten.

Liebe Grüße aus Graz,