“Chaotisch” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Steirer

Der Steirer
Belgiergasse 1, Graz 8020, Österreich (Lend)
0043 316 70 36 54
Stadtviertel: Lend
graz
“Chaotisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012 über Mobile-Apps

Habe bereits 3 x dort gegessen . Das Servicepersonal war zwar nicht unfreundlich aber sehr unaufmerksam . Musste mich bei einem arbeitsabendessen staendig selbst um die getraenkebestellung bemuehen. Der Rotwein wurde dann ohne ein Glas wasser serviert. Die Essensportionen waren zu klein fuer den Preis. Speisenauswahl aber interessant. Das Ambiente fand ich angenehm. Aufgrund des chaotischen Services habe ich jedoch keine Lust mehr hinzugehen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Weitzer-Hotels, Restaurantleiter Der Steirer von Der Steirer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2012
Liebe karin_oberhuber,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei uns im Steirer zu schildern. Sie haben natürlich vollkommen recht, dass der Ablauf der Getränkebestellung so nicht in Ordnung war. Wir nehmen die Kritik sehr ernst und werden unsere Abläufe im Team noch einmal genau ansehen.
Liebe Grüße aus dem Steirer!

Wien
“gutes Lokal in Mur-nähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das lokal liegt nur einen Steinwurf von der Mur entfernt. Also auch für Nicht-Grazer relativ einfach zu finden.

Das Ambiente ist angenehm stylish, im vorderen Lokalteil erinnte der Stil etwas an einen Wein&Co, besonders nett fand ich die kleinen Tische in den Fensternischen.

Geht man tiefer in das Lokal kommt man in den Restaurant-Teil, der bodenständig modern eingerichtet ist.

Es gibt jede Menge unterschiedliche Weine zur Auswahl, für unentschlossene hat der Kellner einige Tipps auf Lager.

Das Essen ist gute Qualität. Die Auswahl ist deutlich steirisch ausgerichtet, es gibt aber auch Tapas.

Die Preise sind etwas höher als in anderen Lokalen sind für das gebotene aber eindeutig in Ordnung.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Steirische Spezialitäten im netten Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012 über Mobile-Apps

Der Steirer befindet sich unweit vom Grazer Kunsthaus und ist sehr leicht zu finden. Das lokal hat ein sehr warmes und schönes Ambiente.

Die Karte war vielfältig und bot etwas für alle Geschmäcker aus der steirischen Küche. Eine Spezialität sind die steirischen Tappas: kleine Portionen von diversen lokalen Spezialitäten. Wenn man satt werden will sollte man mindestens 6 dieser Tappas bestellen.

Das Preis-leistungsverhältnis war mehr als in Ordnung. Zu erwähnen ist auch noch die vielfältige und gute Weinauswahl.

Der Service war sehr freundlich und schnell. Das Lokal ist auf jeden Fall zu empfehlen für jeden der in einer gemütlichen Atmosphäre steirische Spezialitäten probieren will.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Gute Atmosphäre - Essen und Service nicht so berauschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir waren eine Gruppe von 17 Personenen und hatten reserviert. Leider hat es Ewigkeiten gedauert, bis alle zumindest ein Getränk hatten. Vom Essen ganz zu schweigen. Womit das Lokal trotz dieses Mangels punkten kann ist die Atmosphäre. Wir saßen eingentlich im Shop-Teil, zwischen Chutneys und Weinflaschen, exquisiten Seifen und Ölen. Gemütlich. Wirklich ! Mein Backhendlsalat war nicht so berauschend - das Fleisch war ok, der Salat aber echt letschert (welk - für die bundesdeutschen LeserInnen), das Dressing verwässert und das Kernöl quasi nicht vorhanden... Sonst hat sich keiner von unserer Runde beklagt, aber da es sich größtenteils um Jungfilmer handelte, die wahrscheinlich nicht so hohe Ansprüche stellen, ist deren relative Zufriedenheit nicht unbedingt repräsentativ. Ich kann mir trotz allem vorstellen, dem Steirer noch einmal eine Chance zu geben.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Salzburg
“Gute Küche, feine Weine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Der Versuch in der Steiermark möglichst viel Steirisches zu bieten ist gelungen. Die steirischen Tappas sind originell, die Weine fein, wenn auch etwas überteuert. Dass es manchmal ein wenig eng wird, ist wohl auf die Beliebtheit des Steirers zurückzuführen. Als Nichtraucherlokal wäre es noch besser.

Aufenthalt Februar 2012