“Viellecht das Beste in der Steiermark?” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Wiener Neustadt, Österreich
“Viellecht das Beste in der Steiermark?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir hatten nicht reserviert, es wurde uns aber trotzdem ein sehr angenehmer Tisch angeboten. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und exzellent geschult und vorbereitet. Fragen, die wir zu Einzelheiten stellten, wurde umgehend beantwortet. Die Speisekarte ist klein gehalten, es gibt verschiedene Menüvorschläge, man kann jedoch nach freier Wahl die Speisen zusammenstellen.
Sowohl die Vorspeisen als auch die Hauptspeisen wurden sehr schön dekoriert serviert und waren von herausragender Qualität. Nett auch die Grüße aus der Küche. Überraschend der geräucherte Fisch, der zugedeckt serviert wurde und beim Öffnen Rauch herauskam. Eine schöne Idee.
Die Nachspeisen schafften wir dann nicht mehr, wir sahen jedoch auf den Nachbartischen, dass diese ebenso professionell hergerichtet werden.
Ein sehr empfehlenswertes Restaurant mit schöner Einrichtung.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Graz, Österreich
“Wiederholungstäter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

War schon zu einigen Anlässen im Magnolia und ist und bleibt für mich das beste Lokal in Graz. Sowohl der Service als auch die Qualität und Vielfalt der Speisen war immer Top

Graz
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ausgezeichnete Küche, erstklassiger Service und ein tolles Ambiente! Dieses Restaurant sollte man umbedingt einmal besucht haben.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Graz
“Restaurantbesuch der Extraklasse!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Meine Freundin und ich wollten uns heute kulinarisch gesehen etwas ganz besonderes gönnen und sind im Magnolia genau an der richtigen Adresse gelandet. Wir haben uns mit einem mehrgängigen Überraschungsmenü von der Küche verwöhnen lassen - das kann ich jedem Feinschmecker mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Zusammen mit den Grüßen aus der Küche, Sorbet usw. wird aus einem 5-Gänge schnell mal ein 7-8-Gänge Menü :-) Die Gerichte waren hinsichtlich Geschmack, Präsentation und Kreativität einmalig!!! Auch die Portionen der Speisen waren angemessen und auf jeden Fall sättigend. Erwähnenswert sind auch die ausgewählten Komponenten, die jedes Gericht zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis machen!!! Sehr hervorheben möchte ich auch das Servicepersonal: angefangen von der liebevollen Erklärung der Speisen bis hin zur Weinbegleitung, die von einem äußerst kompetenten Oberkellner/Weinsommelier perfekt ausgewählt wurde.
Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu wirken. Das Team besteht hauptsächlich aus jungen Leuten, jedoch verfügt es über sehr hohe Kompetenzen und man wird in allen Hinsichten bestens beraten. Interessant finde ich auch die offene Küche - so kann man auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und den Köchen beim Anrichten usw. zusehen.

Fazit: Wir haben schon einige Haubenlokale österreichweit ausprobiert - das Magnolia darf sich meiner Meinung nach eindeutig zu den besten Adressen Österreichs zählen. Hier stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis zu 100 %. Wobei ich für das tolle Ambiente noch einen Extrapunkt vergebe ;-)

Also, wer mal nach etwas Besonderem sucht, ist im Magnolia auf jeden Fall an der richtigen Stelle!!!

“Ein verborgener Schatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wer denkt, zwischen Plattenbauten und hinter einer Garageneinfahrt könne sich kein Restaurant der Spitzenklasse verbergen, der wird beim "Magnolia" in Graz eines besseren belehrt: Hier findet man ein angenehm modernes, minimalistisches Lokal mit freundlicher Bedienung und auserlesenen Genüssen. Wir hatten ein "Magnolia-Package" des Schlossberg-Hotels gebucht und wurden daraufhin mit einem erlesenen viergängigen Menü verwöhnt. Dazu kamen noch viele kleine "Grüße aus der Küche", die an Qualität nicht hinter den "großen" Gängen zurückstanden. Sicher eines der besten Restaurants nicht nur von Graz, sondern von ganz Österreich. Etwas schade nur, dass das Restaurant so versteckt liegt und noch dazu nur von Montag bis Freitag offen hat.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente