“Der stadtheurige in graz” 4 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet
oesterreich
“Der stadtheurige in graz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Am ruckerlberg mit herrlichem ausblick auf graz gelegener stadtheuriger mit grossem gartenbereich und auch innenbereich, im sommer grillabende, typisch steirische gerichte wie brettljause und aehnliches sowie warme gerichte erhaeltlich, auch nachspeisen, im sommer unetr anderem bowle, ansonsten voll ausgestattete bar, fuer besondrer anlaesse und auch einfach so fuer zwischendurch bestens geeigneter ort, grosser eigener parkplatz, auch fuer spaziergaenger und radfahrer, preisguenstig

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Graz, Österreich
“Heurigenrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Am Ruckerlberg, einem Höhenrücken im Osten von Graz liegt das Landhaus Jöbstl. Wir waren im Winter dort konnten daher leider den Gastgarten mit Blick auf Graz nicht genießen.
"Jöbstl" wird als Heurigenlokal geführt. Es gibt Selbstbedienung bei einem Teil der Speisen, die am Buffet angeboten werden. Zusätzlich gibt es auch noch eine kleine Karte. Alles ist sehr geschmackvoll und dazu trinkt man steirischen Wein oder auch steirisches Bier.
Der große Innenraum ist in mehrere Sektionen unterteilt, rustikal aber heimelig gestaltet und ladet auch zum längeren verweilen ein.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Steiermark
“Tolle Lage, exellenter Wirt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Am besten ist der Sitzplatz im Freien mit herrlichem Blick über Graz-Ries.
Bei gutem Wetter grilllt der Wirt selbst. Dabei geht er gezielt auf jeden Gastwunsch ein.
Am Buffet findet sich etwas für jeden Geshmack, ob Salat, Käse, Mehlspeiseoder auch Wienerschnitzel bis Cordonbleu und baket-potatos. Die großen Tische laden zur Geselligkeit ein, auch mit anderem bisher nicht bekannten Bürgern kann man locker ins Gespräch kommen.
Doch die meisten Gäste kennen einander bereits,denn wer einmal beim"Jöbstl" war,kommt immer wieder dorthin. ( Achtung Suchtfaktor)

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mürzzuschlag
“Anlage hui - Service pfui - Speisen unterer Durchschnitt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Auf Grund der schönen Lage beschloss ich bei dieser Beschenschenke ein Erstkommunionsfest mit 15 Personen zzu feiern und reservierte eine warme Platte zu einem Pauschalpreis von 10€ p.P.
Dort angekommen wartete die ganze Gesellschaft einmal gute 5 Minuten, bis sich ein Kellner stoppen ließ, um uns zu unserem Platz zu geleiten. 10min später fand sich dann auch eine Person ein, die die Getränke aufnahm. Und nun begann das Warten...
Eine vorbestellte Platte sollte ja grundsätzlich auch dem Gastbetrieb entgegenkommen, dachte ich. Letztendlich wurden die Speisen nach mehrmaliger Urgenz ganze 50 Minuten nach der vereinbarten Zeit serviert. Natürlich hat sich zwischenzeitlich auch kein Kellner am Tisch blicken lassen, um zumindest ein zweites Getränk zu bekommen. Die auf der Website groß angepriesene Platte selbst bekommt man in jeder Schenke besser, der inkludierte Salat war zwar gut, aber 2 Schüsseln sind für 15 Personen einfach zu wenig.
Ich habe durchaus Verständnis, wenn es in Restaurants einmal stressig zugeht, erwarte mir als Kunde aber zumindest eine Entschuldigung oder Vorwarnung, wenn man länger warten muss. Positiv war nur der große Kinderspielplatz, sodaß wenigstens die Kinder nicht solange am Tisch sitzen mußten...

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen