“Tolle Lage, exellenter Wirt” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Terassenrestaurant
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet
Steiermark
“Tolle Lage, exellenter Wirt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Am besten ist der Sitzplatz im Freien mit herrlichem Blick über Graz-Ries.
Bei gutem Wetter grilllt der Wirt selbst. Dabei geht er gezielt auf jeden Gastwunsch ein.
Am Buffet findet sich etwas für jeden Geshmack, ob Salat, Käse, Mehlspeiseoder auch Wienerschnitzel bis Cordonbleu und baket-potatos. Die großen Tische laden zur Geselligkeit ein, auch mit anderem bisher nicht bekannten Bürgern kann man locker ins Gespräch kommen.
Doch die meisten Gäste kennen einander bereits,denn wer einmal beim"Jöbstl" war,kommt immer wieder dorthin. ( Achtung Suchtfaktor)

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Mürzzuschlag
“Anlage hui - Service pfui - Speisen unterer Durchschnitt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Auf Grund der schönen Lage beschloss ich bei dieser Beschenschenke ein Erstkommunionsfest mit 15 Personen zzu feiern und reservierte eine warme Platte zu einem Pauschalpreis von 10€ p.P.
Dort angekommen wartete die ganze Gesellschaft einmal gute 5 Minuten, bis sich ein Kellner stoppen ließ, um uns zu unserem Platz zu geleiten. 10min später fand sich dann auch eine Person ein, die die Getränke aufnahm. Und nun begann das Warten...
Eine vorbestellte Platte sollte ja grundsätzlich auch dem Gastbetrieb entgegenkommen, dachte ich. Letztendlich wurden die Speisen nach mehrmaliger Urgenz ganze 50 Minuten nach der vereinbarten Zeit serviert. Natürlich hat sich zwischenzeitlich auch kein Kellner am Tisch blicken lassen, um zumindest ein zweites Getränk zu bekommen. Die auf der Website groß angepriesene Platte selbst bekommt man in jeder Schenke besser, der inkludierte Salat war zwar gut, aber 2 Schüsseln sind für 15 Personen einfach zu wenig.
Ich habe durchaus Verständnis, wenn es in Restaurants einmal stressig zugeht, erwarte mir als Kunde aber zumindest eine Entschuldigung oder Vorwarnung, wenn man länger warten muss. Positiv war nur der große Kinderspielplatz, sodaß wenigstens die Kinder nicht solange am Tisch sitzen mußten...

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen