“Brötchen, Süsses und tolle Kundenorientierung!” 5 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Imbiss, Lieferservice, Büffet
Optionen: Frühstück/Brunch, Imbiss, Lieferservice, Büffet
Salzburg
“Brötchen, Süsses und tolle Kundenorientierung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Frankowitsch in Graz ist eine schon legendäre Mischung aus:
Delikatessenquelle, Wein-/Champusbar, Schnöseltreffpunkt, Steh"beisl" mit Feinstem, ... und für uns bei jedem Grazbesuch ein MUSS.
Also hat es sich zugetragen dass wir nach erfolgreicher Shoppingtour in den umliegenden Geschäften (beide Damen sehr zufrieden) noch einen Abstecher zu Frankowitsch als Fixstern unternahmen. 15 Brötchen aus einer tollen Auswahl herausgesucht und einpacken lassen. 5 wollten wir noch rasch vor Ort gustieren, dazu ein Schluck Prosecco. Ein Hummerbrötchen mit hausgemachter Mayonnaise probieren und AUTSCH, da piekst etwas ins Zahnfleisch.
Die Küche muss ein langes Stück Hummer-Chitin aus den Beinen übersehen haben. Das kann ich mir erstmal zwischen den Zähnen "herausoperieren".
An den Tellerrand gelegt und den Chef, der den Überblick hinter dem Tresen im vollen Lokal behält, damit konfrontiert.
Neben einer Entschuldigung darf sich unsere Tochter in der Patisserie eine Auswahl zusammenstellen lassen, das Ganze begleitet vom sofort herbeigeeilten Seniorchef.
Wir finden das eine Extra-Erwähnung wert und kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Ein absolutes muss ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Netter Service, Lecker Prosecco und absolut geile Brote/Schnittchen. Alles hat uns einfach Super geschmeckt, aber unbedingt muss der Eiermuffin probiert werden. Unser mit Lachs war der hamma, der mit Cavier sah aber auch sehr lecker aus.
Guten Hunger

St. Michael Im Lungau, Österreich
“Wegen eines Sandwhich nach Graz? Jawohl!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wer würde schon anch Graz fahren, um ein Sandwich zu essen? Wir - und Sie sollten es auch tun! Bei Frankowitsch wird die von John Montagu, dem 4ten Earl of Sandwich vermutlich um 1740 als schnelle Stärkung am Spieltisch erfundene Kombination von zwei Brotscheiben, zwischen die Scheiben von Fleisch oder Fisch, beziehungsweise ein mehr oder weniger beliebiger Aufstrich geklemmt werden, zum Edel-Snack geadelt. Hier trifft sich tout Graz mittags, um aus einer täglich wechselnden Fülle von Sandwich-Kreationen zu wählen, die an kleinen Tischen mit einem Glas Wein mehr oder weniger en passant verzehrt werden. Das ist Kult! Frankowitsch ist für uns die erste Adresse, die wir ansteuern, wenn wir in der Stadt sind, und Sie werden auch begeistert sein!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Einen Besuch wert ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Kleine Häppchen und einen guten Kaffee (Melange).
Wir hatten Glück an einem verregneten Samstag Morgen war nicht viel los und wir konnten ungestört im Inneren die guten Brote schnabulieren.
Persönlich wäre mir Roggen- oder Vollkornbrot lieber als die weichen Weißbrotscheibchen. Aufstriche waren aber allesamt sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Karlsfeld, Deutschland
“Immer für eine Pause gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Kleiner, feiner Feinschmeckerladen, der gerne von den Einheimischen als Treffpunkt genutzt wird. Frisch gepresste Säfte, lecker belegte Brötchen, Kaffee, Wein und Sekt kann man drinnen und draussen genießen. Natürlich kann man da auch nur einkaufen, wäre aber schade.

Aufenthalt Mai 2013