“Ein echter Geheimtipp! Köstlich und absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Starcke-Haus

Starcke-Haus
Schloßberg 4, Graz, Österreich (Innere Stadt)
Platz Nr. 64 von 448 Restaurants in Graz
Preisbereich: USD 6 - USD 76
Küche: österreichisch, international, Café
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Graz, Österreich
“Ein echter Geheimtipp! Köstlich und absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Das Starcke Haus am Grazer Schlossberg ist ein kleines aber sehr feines Restaurant mit einem netten Ambiente innen und einer Terasse mit wunderbaren Blick auf ganz Graz. Der Ausblick ist sowohl am Tag als auch in der Nacht atemberaubend. Das Schlemmen über den Dächern von Graz absolut empfehlenswert, zur Auswahl stehen saisonale Gerichte aus der Region, die durch liebevolle, freundliche Kellner zu Tisch gebracht werden.

Starcke Haus - star(c)kes Service! Top Qualität der Speisen! Gerne wieder!
Für Touristen aber auch für Einheimische absolut empfehlenswert!

Sankt Marein bei Graz, Österreich
“Charmant und köstlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Vor Weihnachten beschloss mein Mann mich romantisch zu einem Dinner auszuführen.
Das Starcke Haus am Schloßberg war seine erste Wahl.
Wir wurden sehr charmant empfangen und zu unserem wunderschön eingedeckten Tisch begleitet. Die Dame, ich glaube die Chefin des Hauses, hat uns ausgesprochen freundlich und zuvorkommend behandelt. Auch der gewisse Schmäh hat ihr nicht gefehlt.
Das Dinner war köstlich. Die Speisen eine reine Gaumenfreude.
Steirische Küche auf höchstem Niveau.
Steirische Gastfreundlichkeit auf höchstem Niveau.
Ein Dank an meinen Mann und das Starcke Team für den gelungenen Abend!!!!

Graz, Österreich
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Lokal hat eine traumhafte Aussicht auf Graz und ist allein deswegen einen Besuch wert. Auch die Gerichte waren sehr gut zubereitet und liebevoll angerichtet, besonders schmeckte uns das Filetsteak. Der Kellner machte uns einen motivierten Eindruck und bediente uns sehr freundlich. Alles in einen verbrachten wir einen sehr schönen Abend im Starcke Haus, auch wenn der Preis nicht ganz günstig ist, lohnt sich der Aufstieg. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

Graz
“Und das ist ein "Haubenlokal"?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Heute, 4. Dezember 2013 haben meine Freundin und ich Geburtstag gefeiert. Dazu erschien uns das Starcke Häuschen auf dem Schloßberg gerade das richtige Ambiente zu haben. Also Tisch reserviert um 13 Uhr eingelangt.
Kein Gast im Inneren des Lokals.
Speisekarte studiert, 2 x Tafelspitz mit Röstkartoffeln, Schnittlauchsauce und Apfelkren geordert. Nachspeise Kastanienreis und Schoko-Mohnkuchen.
Der Tafelspitz und die Röstkartoffeln waren gut annehmbar. Bei der Schnittlauchsauce haben wir lange raten müssen was es wohl sei, denn es fehlte jeglicher Geschmack.
Schlimm wurde es mit dem Kastanienreis. Abgesehen davon, dass er nicht sehr gustiös angerichtet war, konnte ich nicht sofort eruieren, was unter dem Kastanienreis "gelagert" war. Es war "sauer gewordene Schlagsahne" , die aber nicht frisch geschlagen, sondern als cremiges Etwas auf den Teller kam.
Meine Reklamation wurde zur Kenntnis genommen. Entschuldigung? --> Fehlanzeige. Dass der Kastanienreis nicht verrechnet wurde, musste anscheinend genügen!
Nachdem sich das Personal das Grüßen bei unserem Weggehen ersparte, sagten wir natürlich auch nicht "Auf Wiedersehen", denn das kommt garantiert nie wieder vor.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Seiersberg, Steiermark, Austria
“Kundenservice- eine Zumutung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Gestern Abend ( etwa 19 Uhr )waren wir auf der Terasse dieses Restaurants. Zwei Tische waren besetzt, 3 Tische waren gedeckt und mit reserviert Schildern blockiert, wir setzten uns also auf den augenscheinlich einzig freien Tisch. Der Kellner lief zuerst einmal grußlos an uns vorbei um einige Minuten wieder zu kommen, aus der Hand ganz locker das Schild reserviert neben mich auf den Tisch zu stellen und uns quasi zu verabschieden. Nach meinem Protest, was dies eigentlich soll ( eine bodenlose Frechheit ) weil wir hier essen wollen, wurde als erster gesagt es gibt nur von einem 3 Gang Menü aufwärts ( so etwa wie, können Sie sich das eigentlich leisten ) und dann wurde von einem anderen Kellner die Speisekarte gebracht. Die Art und Weise der kundenbehandlung ist einfach als eine Zumutung zu bezeichnen, was auch die geringe Frequenz in diesem Lokal an einem wunderbar lauen Abend erklärt ( das AIOLA nebenan war voll besetzt ).
Einzig der wunderbare Blick über Graz rechtfertigt einen Besuch des Lokals. Besuchen Sie es bald, weil bei dem Service wird es möglicherweise nicht mehr lange bestehen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente