“Arroganz” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Wien
“Arroganz”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir haben geplant die Tauffeier unserer Tochter im Fortino (mit etwa 30 Personen) abzuhalten. Nach Terminbestätigung wurde wir aber "im Regen stehen gelassen". Auch mehrmalige Anrufe und sogar eine persönliche Unterredung mit Herrn Garbmer haben da nur kurzfristig Hoffnung gebracht; letztendlich aber nichts geändert. Versprochene Menüvorschläge wurden nie übermittelt usw..., sodass wir uns in letzter Minute gezwungen sahen ein anderes Lokal zu finden. Einfach nur ignorant, unhöflich und unprofessionell!!

Aufenthalt September 2013
H_Grabmer, Inhaber von Fortino, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrte Frau S,

ich erlaube mir auf Ihre Tripadvisor Bewertung Stellung zu nehmen.
Höflich möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Ihre nicht stichhaltigen Anschuldigungen unserem Lokal und meiner Person gegenüber, aus der Luft gegriffen sind und auf einem Kommunikationsfehler beruhen.
Als Sie am 21. September bei uns zu Gast waren, haben wir bereits eine grobe Erst Besprechung geführt und ich habe auch kundgetan, dass wir am 5. Oktober unseren Brunch veranstalten, wir Sie aber natürlich sehr gerne zur Taufe Ihrer Tochter bewirten. Nach dieser Besprechung haben wir Ihnen per Mail am 24. September unsere Menüvorschläge gesendet. Ich habe jedoch nie eine Antwort bekommen. Nach mehreren Mails (1.10., 2.10., 3.10. usw.), auf denen ich keine Reaktion erhielt, mussten wir uns leider entschließen, Ihre Reservierung zu stornieren, da wir bereits zahlreich Gäste auf Warteliste für Samstag hatten und wir Ihren Tisch für 30 Personen noch immer frei gehalten haben. Ich möchte Sie auch darauf hinweisen, dass unser Küchenchef David Breitwieser bereits sämtliche Waren eingekauft hat und Ihr Taufmenü fest eingeplant hat, da wir bis zuletzt davon ausgegangen sind, dass die Tauffeier stattfindet. Aber als wir wie gesagt nichts mehr von Ihnen gehört haben, mussten wir den Tisch an andere Gäste weitergeben.

Wir sprechen sehr gerne direkt mit unseren Gästen, um Ihnen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen und bestmöglich auf deren Wünsche einzugehen. Insbesondere wenn es sich um besondere Anlässe, wie zum Beispiel um eine Taufe, handelt. Wenn es per Mail nicht funktioniert, dann auch per Telefon. Wir bedanken uns aber, dass Sie sich Zeit genommen haben, um mit uns über Tripadvisor zu kommunizieren. Über eine Antwort von Ihnen per Mail oder Telefon hätten wir uns aber noch mehr gefreut. Gerne können wir persönlich dieses Missverständnis besprechen und ich sende Ihnen den vollständigen Mailverlauf zur besseren Nachvollziehbarkeit. Oder haben Sie in der Zwischenzeit Ihre Mailadresse gewechselt?

Mit freundlichen Grüßen,

Heinz Grabmer

Österreich Wels
“Augen und Gaumenschmaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Haubenniveau, Augen und Gaumenschmaus, nicht für alle Tage, der Chef ist mir zu *unrund*, verbreitet a bissl Stress

Aufenthalt Oktober 2012
Edt bei Lambach, Oberosterreich, Austria
“Das beste in Wels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Für alle die nicht jeden Cent umdrehen und eine gewisse Wertschätzung gegenüber einer hochwertigen Küche entgegenbringen, kann ich das Fortino vorbehaltlos empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Fischlham
“Preis/Leistung?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Es ist schon länger her, dass ich dort war, daher
bleibe ich bei dieser Beschreibung beim Wesentlichen, woran ich mich noch erinnern kann:

Die Bedienung war freundlich, jedoch leider etwas kühl.
Das Lokal selbst war mir sympathisch und wir sind auch "angenehm gesessen".

Zum Essen: die Vorspeise(n) und Hauptspeise waren wirklich sehr gut und auch raffiniert gewürzt. Die Nachspeise war einfach nur langweilig. Sie war zwar toll angerichtet aber geschmacklich war es definitiv kein Highlight.
Das große Manko: Das Preis/Leitungsverhältnis passt hier nicht. Das Essen ist gut, keine Frage; aber für den Preis würde ich mir mehr erwarten.
Schade eigentlich, da es ja in Wels an guten Restaurants mangelt.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Leoben, Österreich
“Danke für den schönen Abend!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

auch bei unserem zweiten Besuch nach einem Jahr wieder eine absolut exzellente Küche mit perfektem charmantem Service im Hintergrund. Die Gewürz- und Zutatenmixe begeistern erneut. Der perfekt gebratene Saibling mit glacierten Pak Choi und Kraüterrollgerstl(sensationell), die absolut unprätentiösen Mitarbeiter unterstützen dann durch ihren perfekten Service, der nie in den Vordergrund gerät, einen perfekten Abend. Bitte weiter so !

Aufenthalt April 2013