“Das Hotel” 4 von 5 Sternen

Stadtplatz 62, Wels 4600, Österreich   |
Nr. 6 von 9 Hotels in Wels
“Das Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Es gibt eigentlich nix zu bemängeln. Ich hatte ein schönes, großes Zimmer. Hier ist doch ein kleiner Mangel: der Boden knarrt fürchterlich! Noch ein kleines Minus: benachbarte Gäste müssen den gemeinsamen Arkadengang zum Rauchen verwenden - eventuell mus mann geringe Lärmbelästigungen in Kauf nehmen.
Sehr gutes Frühstück! !!!! Ein Platz zum Wiederkommen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das hotel befindet sich mit im stadtkern. Es ist sehr gut zu erreichen. Lediglich wer wie wir auf einem Samstag abend in wels ohne Auto etwas erleben möchte wird enttäuscht. Auch ist der hauseigene park nicht gerade etwas für große Autos. Da man durch eine sehr enge einfahrt auf den Hof fahren kann. Das hotel an sich hat einen etwas rustikalen Eindruck. Aber auch hat es optisch gesehen seine allerbesten tage hinter sich. Dennoch funktioniert alles. Unser Zimmer war zweckmäßig eingericht. Kleine sitzecke und einen rund um Balkon.

Für eine Nacht, als durchreise würde ich es wieder empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Das Hotel ist ein historisches, ein paar hundert Jahre alt. Es liegt mitten in der Altstadt von Wels.
Die Zimmer sind sehr einfach und preiswert. Man darf keine gehobenen Ansprüche haben. Die Zimmer sind sauber.
Zum Hotel gehört auch ein Restaurant und ein Biergarten mit klassisch österreichischem Essen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Nach der Neuübernahme des Restaurants waren wir am 22.12.2012 das erste Mal wieder hier Essen. Im Nachhinein kannten wir übrigens den Grund, warum dieses das einzige Restaurant in Wels-Stadt war, wo wir für 16 Personen so kurz vor Weihnachten noch kurzfristig einen Tisch bekommen haben.

Das ganze Essen fing schon damit an, dass die Verständigung mit dem Personal etwas schwierig war. 2 der Kellnerin kamen aus Osteuropa und verstanden nicht alles. Die 3. Kellnerin konnte zumindest Deutsch, denn sie kam aus Deutschland (auch eher aus dem Osten). Also nicht gerade das, was man von einem österreichischen Restaurant erwartet.

Beim Essen wollten wir Großteils das Spanferkel bestellen, welches als "Special" am Wochenende angeboten wurde. Dieses war jedoch um 19 Uhr - in einem nicht vollen Restaurant - bereits restlos ausverkauft. Sollte nicht passieren, kann aber mal passieren.

Ich entschied mich daher für eine halbe Ente + Beilagen um ca. 14 € (weiß nicht mehr genau, ob 13,90 oder 14,90), womit das Desaster begann.
Als ich die Portion sah, dachte ich es handle sich um einen Scherz. 2 so kleine Stückchen konnten nie eine halbe Ente sein. Als ich die erste Kellnerin darauf aufmerksam machte, ignorierte sie mich erstmals gekonnt. Erst beim 3. Nachfragen, antwortete sie frech: "I nix Koch, i Kellnerin". --> Ihrer Meinung nach sollte ich direkt in die Küche wandern.
Auch die deutschsprechende Kellnerin nahm meine Kritik nicht allzu ernst. Ihre Worte waren: "Das ist bei uns eine halbe Ente, ich kann Ihnen ja die Knochen aus der Küche bringen, wenn Sie wollen." --> Das nenne ich ja mal einen stolzen Umgang mit Kritik. Diese Kellnerin hat mit dann zumindest die falsche Beilage ausgetauscht.
Die Ente selbst war vom geschmacklichen her ganz in Ordnung. Die Krönung war aber der Semmelknödel. Dieser wurde anscheinend ca. 5-7 Stunden gekocht und zerfloss förmlich auf meinem Teller. Die Konsistenz war richtig "patzig und schlatzig". Dieses Mal war die Kellnerin allerdings so nett und brachte mir einen neuen Knödel. Da dieser genauso schmeckte, gab ich es auf und ließ ihn über. Es handelte sich hierbei wohl nicht um einen Fehler, sondern um die allgemeine Qualität.

Schade. Aber zumindest wurde ich beim Abservieren nicht gefragt, ob alles gepasst hat.

Zu den restlichen Speisen:
Die Schnitzel ware sehr ok. Der Grillteller erinnerte eher an ein "Mickey Mouse - Teller" für Kinder. Die Filetspitzen - extra als medium bestellt - waren durch, zäh und trocken.

Fazit:
Dieses Restaurant sieht mich frühestens nach der nächsten Neuübernahme wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Wels, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Nach Neuübernahme des Restaurants wollten wir am Freitag abend uns davon überzeugen, ob die Qualität von früher vergleichbar war.
Bei Betreten haben wir einen Kellner von früher gesehen und wurden freundlich begrüsst. Die Gaststube war jedoch relativ leer.

Die Salatbar war nicht besonders einladend und erinnert eher an eine Kantinensalatbar.
Die bestellten Leberknödel,- und Griesnockerlsuppen waren sehr gut. Das bestellte Landhendlbrustfilet auf Risotto mit Gemüse war als Hauptspeise auf einem sehr kleinen Teller angerichtet, wobei das Risotto eine kleine Portion war.

Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war dass der Wirt selbst im Nichtraucherbereich an einem Nachbartisch eine Zigarette geraucht hat. Ein klares NO GO!
Desweiteren rief er einen Angestellten und bestellte für andere Gäste Getränke und hat sich nicht selbst bemüht.

Nachdem wir für eine Nachspeise auf die Speisekarte sehr lange warten mussten, haben wir uns dann doch entschieden, nichts mehr zu bestellen.

Ein erstes und letztes Mal waren wir leider in dem früher sehr gutem Essen und Service!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Mein Check-in verlief reibungslos - ich war zwar auf Durchreise, wollte aber doch ins Zentrum, weil ich die Stadt unbedingt sehen wollte. Das Haus in dem sich das Hotel befindet, ist schon 500 Jahre alt, wie auch alle anderen Häuser am Stadtplatz - sehr traditionsreich und sehenswert.

Kremsmünsterhof punktet mit Einfachheit, großen geräumigen Zimmern - sehr schlicht und funktionell eingerichtet, aber trotzdem noch zeitgemäß mit modernen Bildern und fröhlichen pastellfarbenen Wänden.

Mein Doppelbett war recht bequem, könnte sein dass die Matratze nicht mehr die neueste ist, habe aber doch noch gut geschlafen. Mein Zimmer war mit Blick auf den Innenhof, und zwar nicht zum Parkplatz, sondern eher seitlich, komplett mit Häusern rundherum verbaut. Ich dachte zuerst dass dies schlecht war, bis ich mich mit offenem Fenster hingelegt habe - das was die ruhigste Nacht meines Lebens als Reisender - es war sehr - sehr ruhig und angenehm zum schlafen.

Frühstück punktet neben der zentralen Lage und ruhigem Zimmer bei mir am meisten in diesem Hotel - sehr reichhaltig und vor allem in einem schönem Ambiente, mit Kunstfließen an den Wänden.

Checkout war recht unkompliziert, die Rezeption war sowohl beim Empfang als auch beim Checkout etwas Wortkarg - aber dafür unkompliziert. Ist mir auch lieber so, als einen ständig mit Fragen zu durchlöchern.

Alles in allem - Wohlfühlfaktor - "Super", die Altstadt ist wunderschön, das Hotelgebäude sehr interessant, ruhige Zimmer mit viel Platz, relativ sauber die Sanitäranlagen, auch wenn schon etwas veraltet und abgenutzt - noch immer sehr gut !

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Kremsmuenstererhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kremsmuenstererhof

Anschrift: Stadtplatz 62, Wels 4600, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Wels
Nr. 6 von 9 Hotels in Wels
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kremsmuenstererhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Kremsmuenstererhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.