“perfect” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Steyr, Österreich
“perfect”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

perfekte Kochkunst vom Lukas Kapeller. Wenn man in Steyr ist sollte man dieses Restaurant unbedingt besuchen. Tischreservierung und Voranmeldung ist zu empfehlen.

Aufenthalt November 2013

Linz
“Mehr als verdient die 2 Hauben von Gault Millau!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ein Zauberer ist hier in der Küche am Werk! Kaum vorstellbar, dass Lukas Kapeller erst 22 Jahre jung ist.
So viel Kreativität, gepaart mit Geschmack und Stil am Teller haben wir schon lange nicht mehr erlebt.
Das Gedeck, das Amuse-Gueule, die Vor- und Hauptspeisen und die Desserts: einfach phantastisch. Die Preise sind ob der Qualität mehr als fair. Der Service begleitet sehr kompetent und empfiehlt perfekt.Was das Ambiente im Restaurant betrifft schließen wir uns den bisherigen Bewertungen voll und ganz an.
Gourmets aus nah und fern, besucht dieses tolle Restaurant! Unter dem Motto: "Du bist was Du ißt" werdet ihr stilsicher, glücklich und motiviert das Bürgerhaus in der Pfarrgasse in Steyr verlassen und so wie wir, sehr bald wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013
linz
“einfach nur sensationell!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

auf grund einer begeisterten empfehlung war ich heute abend zum ersten mal dort essen.
kann mich voll und ganz den anderen rezessionen auf dieser seite anschliessen - so perfektes essen habe ich seit jahren nicht mehr erlebt!
jede speise ist eine geschmacksexplosion und wunderbar präsentiert- eine augenweide.
die portionen sind eher klein, somit kann man mit gusto mehrere gänge probieren.
sehr angenehm, dass die speisekarte zwar zwei 7-gängige menues beeinhaltet, man aber auch nur einzelne speisen daraus bestellen kann.
der service auch sehr gut und schnell und zuvorkommend.
dadurch dass es nur 2 kleine räume mit wenigen tischen gibt (5 im vorderen raum, wenn ich richtig gezählt habe) ist das ambiente sehr entspannt, ruhig und sehr angenehm.

• Aufenthalt Juli 2013
steyr
“Dieses Menü macht Sie glücklich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Bereits einige Male haben wir das Restaurant Kapeller in der wunderschönen Steyrer Altstadt besucht - nun ist es Zeit, eine Würdigung bei Tripadvisor "anzubringen".
Der junge Inhaber und leidenschaftliche Koch Lukas Kapeller kocht in dem kleinen, gediegenen und dennoch modernen Restaurant, das an ein gemütliches Wohnzimmer erinnert, mit all seiner Leidenschaft, Hingabe und Kreativität. Wer glaubt, schon alle Geschmäcker, die gute Lebensmittel parat haben, zu kennen, der irrt. Bei unseren Besuchen waren wir jedes mal wieder überrascht, wie z.B. Bergkäse schmecken kann oder eine Parmesansuppe oder eine Karotte. Neuerdings kredenzt Lukas Kapeller zwei originell, erfrischende Grüße aus der Küche....und spätestens nach der Vorspeise stellt sich dann ein Glücksgefühl ein.
Zu erwähnen ist auch die höchstprofessionelle, freundliche und niemals aufdringliche Bedienung durch Alain.
Ein "Auf Wiedersehen" in Form von Pralinen, einem kleinen Eis etc. rundet den Abend ab, an dem man nach dem Essen noch Energie hat, sich weiteren Vergnügungen hinzugeben.
Wo bleibt Gault Millau und vergibt hier großzügig die Hauben?

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“fantastische Küche, wann kommen endlich die Hauben?!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Lukas Kapeller fasziniert und begeistert mit filigranen, liebevoll zubereiteten , harmonischen, überraschenden aber doch ehrlichen Gerichten. Subtiles Spiel mit Kontrasten, sowohl was die Konsistenz der Speisen als auch die Geschmackskombinationen betrifft. Es ist dem jungen, sympathischen Koch zu wünschen, dass man sein enormes Potential rechtzeitig erkennt, Steyr ist für Gourmetküche auf diesem Niveau sicherlich ein schwieriges Pflaster. Aber vielleicht wird das Kapeller ja zur neuen Pilgerstätte für Gourmets wie Johanna Maier in Filzmoos - wir waren von seinen Kreationen jedenfalls mindestens so beeindruckt wie von denen der vormaligen Vierhaubenköchin! Auch das Service - freundlich, kompetent, aufmerksam - ließ nichts zu wünschen übrig. Dass dieses kleine, feine Lokal, obwohl bereits vor zwei Jahren eröffnet, noch nicht mit zumindest zwei Hauben ausgezeichnet wurde, lässt uns wieder einmal an der Zuverlässigkeit und an den Vergabekriterien diverserer Gastronomieführer zweifeln.

• Aufenthalt Mai 2013