“Interessante Reise in die Vergangenheit” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Linz Österreich
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Interessante Reise in die Vergangenheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Auch mit Kindern ist ein Besuch dieses Museums empfehlenswert. Dort sieht man wie in alter Zeit gearbeitet, gewohnt und gelebt hat.
Mein Sohn war sehr begeistert von diesem Museum und ich ebenso.

Aufenthalt September 2012

Wien
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Das Museum in Steyr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Muss man hin, ist über die Steyrer Geschichte wirklich interessant. Industrie & Geschichte der ehemaligen Arbeiterstadt in einem top sanierten Fabriksgebäude.

Aufenthalt Dezember 2012
Wels, Österreich
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Interessantes Museum über die Geschichte der Arbeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Besonder in der Region und über das Leben der Menschen in vergangener Zeit. Gut für unsere Jugend, die sich solche Lebensumstände gar nicht mehr vorsteen kann

common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

eine kleine Reise durch die Arbeitwelt mit vielen Einblicken, zB in Scheinselbständigkeit und Arbeitsnomadentum - auch die Schauobjekte (Dampfhammer, Beisl aus den 30igerJahren) sind sehenswert

Aufenthalt September 2012
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 125 "Hilfreich"-
“Spezialmuseum, auch für Veranstaltungen buchbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Das Museum Arbeitswelt ist ein Museum zum Thema "Arbeit". Es liegt zentral in Steyr - ist etwa über einen Steg entlang des Flusses erreichbar. Parkplätze beim Hotel gibt es auch, der Platz ist jedoch begrenzt.

Soweit mir bekannt ist das Museum auch für Veranstaltungen buchbar - etwa Firmenfeiern. Die Museumsstücke sind interaktiv, es gibt (leider) viel Text zu lesen, aber es ist sehr interessant. Wenn man in Steyr ist, kann man da gerne einmal hinschauen

Aufenthalt Dezember 2010