“Traumhaft schön” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 7 Hotels in Steyr
Mühldorf am Inn, Deutschland
“Traumhaft schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Nach getaner Arbeit in eine solche Oase einchecken zu dürfen, ist die pure Freude. Freundlichkeit umfämgt einen sogleich.
Das Zimmer, der Blick vom Panoramabalkon und auch der Aufenthalt im Restaurant, umsorgt von liebenswerten Geister, welch ein wunderschöner Abend, auch ohne Candlelight und Livemusik.
Schade, für einen Besuch im Wellnessbreich hat die Zeit nicht gereicht.
Das Frühstück am Morgen hätte nicht besser sein können.
Sicherlich komme ich wieder vorbei, auch wenn man etwas abseits parken muß und es keine Rampe für den Koffer gibt.

• Aufenthalt November 2010, Business

Kaarst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel Christkindlwirt mit dem gleichnamigen Restaurant liegt außerhalb des Ortskerns von Steyr in romantischer Lage auf einem Hügel. Zu dem Komplex gehört ein Restaurant, das berühmte Christkindl-Postamt und eine Kapelle, die eine ganzjährig aufgebaute Krippe mit beweglichen Figuren beinhaltet. In Laufnähe sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.
Vom Restaurant hat man einen sehr schönen Blick auf das darunter liegende Tal mit dem Fluß. Das Innere ist rustikal und gemülich mit Holz eingerichtet.
Eine freundiche Bedienung hat mir und meinen 11 Geschäftspartnern den vorreservierten Tisch zugewiesen. Die Speisekarte bot der Jahreszeit angepasst, viele Wildgerichte aber auch internationale Küche. Als Vorspeise hatte ich eine Pilzsuppe und als Hauptspeise gab's Rehrücken mit Preiselbeeren und Rotkohl mit Klößen. Als Dessert hatte ich Palatschinken gewählt.
Alles war sehr lecker und bot ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auch meine Geschäftspartner die überwiegend ebenfalls Wildspezialitäten und Ente gegessen hatten, waren sehr angetan.
Obwohl wir mitten in der Woche dort waren, war das Restaurant gut besucht; eine vorherige Reservierung ist also durchaus ratsam.
Eine umfangreiche Weinkarte wäre ebenfalls noch zu erwähnen. Das Restaurant eignet sich dank des angenehmen Ambientes sicher auch sehr gut, um mal einen festlichen Anlaß dort zu feiern. Angeboten wird zum Beispiel jeden Freitag Abend ein romantisches Kerzen-Dinner.

• Aufenthalt November 2010
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Sehr sympatisches Haus im Familienbetrieb. Das Personal überaus zuvorkommend. Idylisch gelegen, direkt hinter der Wallfahrtskirche Zum Christkindl. Romantischer Ort zum Heiraten und Flittern. Dem Spa Bereich fehlt leider ein Schwimmbad, aber ansonsten sehr angenehm. Das Essen war landestypisch zu angemessenen Preisen. Besonder zu empfehlen in der Vorweihnachtszeit.

• Aufenthalt September 2010, Paar
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Dieses Hotel hat eine wunderschöne Lage oberhalb der Stadt Steyer und befindet sich direkt neben der berühmten Kirche in Christkindl. Wir haben hier übernachtet, da Freunde von uns dort geheiratet haben und ihre Feier im Hotel abgehalten haben.
Die Betreuung vor und während der Feier vom Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit - man hat sich sofort wohl gefühlt! Das Essen war sehr gut, sowohl das Frühstück, als auch während der Tafel bzw. à la carte. Besonders empfehlenswert der Zirbenschnaps und der gespritze Most!
Das Zimmer 105 war schlicht und modern (nur ein eigener Geruch nach Putzmittel war etwas gewöhnungsbedürftig), das Bad geräumig. Durch die Entfernung zur Stadt ist es leise, die Vorhänge dunkeln gut ab, einem langen Schlaf steht nichts im Wege.
Das Hotel bietet einen Wellnessbereich, über den ich nichts sagen kann, da wir mit Hochzeit feiern beschäftigt waren.
Klar ist, dass die Jungchefs für ein gutes Betriebsklima sorgen, denn der Gast wird hier super betreut!

• Aufenthalt August 2010
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Das Hotel befindet sich unmittelbar hinter der berühmten Wallfahrtskirche von Christkindl bei Steyr in Oberösterreich. Solange keine Gottesdienste stattfinden, ist es durchaus möglich, auf dem Parkplatz vor der Kirche zu parken; so sind es dann nur wenige Meter bis zum Hotel. Der Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend wie überhaupt das gesamte Personal im Hotel und Restaurant sich durch große Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet.
Das von mir genutzte Zimmer der Kategorie "Steyrer Au" hatte einen schönen Balkon mit Blick auf ebendiese Steyrer Au. Das Zimmer ist sehr ruhig. Die Einrichtung des Zimmers und des Bades (Dusche) ist neuwertig und zweckmäßig. Internet ist frei. Großer TV-Bildschirm mit nur deutschsprachigen Kanälen. Safe ist vorhanden, aber keine Minibar. Es gibt einen Wellness-Bereich und eine Sonnenterrasse auf dem obersten Stockwerk.
Das Frühstücksbüffet ist sehr schmackhaft (Eierspeisen werden nach Bestellung zubereitet), das Halbpension-Essen für 21€ umfaßt 4 Gänge und ist ebenfalls gut und reichhaltig. Sehr angenehmes Preis-Leistungsverhältnis auch hinsichtlich der Getränkepreise. Zweimal wöchentlich gibt es zum Abendessen ein besonderes Angebot.
Man vermittelt dem Gast in diesem Haus das Gefühl, er sei der König, und jedermann/-frau ist bestrebt, auf die Wünsche des Gastes einzugehen und sie nach Möglichkeit zu erfüllen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Vienna, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2010

War geschäftlich in Steyr ohne Fahrzeug. Wurde mit dem Shuttle Service abgeholt. Sehr schön ausgestattete Zimmer und schöner kleiner Wellnessbereich. Preis-Leistung ist top. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Es gibt gratis WLAN und Bademantel und Badeschuhe sind gegen geringe Gebühr auszuleihen um abends im Wellnessbereich zu chillen.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet mit Flat TV.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2010

Supernette Begrüßung, kompetente Mitarbeiter, schönes Zimmer mit Riesen-Flat-TV, flauschige Bademäntel, 1-A-Restaurant, herrlicher Ausblick, kleiner und feiner Wellnessbereich, alles in allem - wir waren begeistert und werden sicher wieder hinfahren!

Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Steyr.
Hotel Mader
Nr. 1 von 2 in Bad Hall
Gasthof Bauer
Gasthof Bauer
Nr. 1 von 9 in Steyr

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Christkindlwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Christkindlwirt

Anschrift: Christkindlweg 6, Steyr 4400, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Steyr
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Steyr
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Restaurant Christkindlwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Christkindlwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Christkindlwirt Steyr
Christkindlwirt Hotel Steyr
Hotel And Restaurant Christkindlwirt

Wenn Sie Hotel & Restaurant Christkindlwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.