“Spa Deluxe Suite - Romantik Pur” 4 von 5 Sternen

Hotel & Restaurant Christkindlwirt
4.0 von 5 Hotel   |   Christkindlweg 6, Steyr 4400, Österreich   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Steyr
Linz, Österreich
“Spa Deluxe Suite - Romantik Pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir verbrachten eine Nacht in der traumhaften und ruhig gelegenen Spa-Deluxe-Suite im obersten Stock mit Whirlpool und Sauna. Die Abholung vom Bahnhof Steyr funktionierte einwandfrei, auch der Rücktransport zum Bahnhof. Die Rezeptions- und Servicemitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, der Gast bekommt alle Informationen, die für den Aufenthalt wichtig sind. Die Zimmerreinigung war exzellent und das Zimmer sehr liebevoll und romantisch hergerichtet und dekoriert. Im Restaurant wurden wir neben eine sechsköpfige Firmenweihnachtsfeier gesetzt, obwohl wir bereits beim Check-In angegeben hatten, dass wir etwas abseits sitzen möchten. Das war nicht in Ordnung und für uns sehr störend, deshalb als Gesamtbewertung "nur" Befriedigend für das Restaurant. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Beim Frühstücksbuffet war auch am späteren Vormittag noch alles vorhanden und das Service war sehr freundlich. Zusammengefasst ein sehr empfehlenswertes Hotel, speziell die Suite ist ideal für junge Pärchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

bei unserer anreise mussten wir als ersten eindruck (adventwochenende) einen überfüllten und verrauchten (unmöglich das es so etwas noch gibt) eingangsbereich wahrnehmen.
die koffer wurden nicht auf das zimmer gebracht (wartezeit: 45 min). in diesem fall ist es besser dem gast zu sagen er soll sich selbst um seinen koffer kümmern.
zimmer sind sehr gepflegt und grosszügig, aber die architektur passt mit dem gesamten haus nicht zusammen.
frühstück: das buffet war gut sortiert, aber wiederum war der service das problem. es ist nicht nötig den gast über die schliessung des buffets aufmerksam zu machen wie in einem jugendheim.
das kann man durchaus dezenter machen.
alles in allem lebt das hotel von seiner einmaligen lage.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Baumi001, Owner von Hotel & Restaurant Christkindlwirt, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2012
Lieber Gast,
ich bestätige laut ihrem Feedback den großen Andrang im Empfang und an der Bar. Es ist Weihnachtszeit, das Weihnachtspostamt ist bei uns im Haus, es gibt Weihnachtsfeiern und Rauchen ist bei uns, so lange es kein anderes Gesetzt gibt, an der Bar erlaubt.

Jetzt zu ihren weiteren Kritikpunkten:

Kofferservice: Hier lag ein Kommunikationsproblem vor. Die Dame an der Rezeption hat ihren Wunsch, dass wir das Gepäck aus ihrem Auto, den Sie selbst geparkt haben, holen sollen, leider nicht richtig verstanden. Sofort nachdem Sie zur Rezeption gekommen, habe ich mich persönlich SOFORT darum gekümmert und ihnen das Gepäck auf das Zimmer gebracht. Ich habe mich mindestens 3 mal für dieses Missverständnis entschuldigt. Jetzt, hier in diesem Forum dieses Missverständnis, für das wir uns entschuldigt haben, nochmals als ein Problem darzustellen, hat nichts mit Fairness und Menschlichkeit zu tun.

Frühstück: Lieber Gast, sie sind nach 10:00 im Frühstücksraum erschienen. Ich, der Chef des Hauses, habe Ihnen gesagt:" Bitte nehmen Sie sich gleich etwas vom Buffet, Frühstück gibt es bei uns von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr, gerne lassen wir es speziell für sie noch etwas länger stehen.
Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen. Sie vergleichen dieses Vorgehen mit einer Jugendherge... Sie selbst sind zu spät erschienen und werfen uns jetzt hier einen Fehler vor??
Die Frühstückszeiten werden bei jedem Check in nochmals für den Gast erwähnt!

Falsche, gemeine und realitätsfremde Bewertungen wie die von Ihnen haben den Zweck eines derartigen Forums weit verfehlt.

Ich hoffe das viele Gäste meine Zeilen lesen werden und den Kopf schütteln, mit welchen Problemfällen man es oft in der Dienstleistung zu tun hat.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Christkindl
Direktor Georg Baumgartner
Salzburg, Salzburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Das Hotel liegt außerhalb von Steyr auf einem Hügel mit herrlichem Ausblick aufs Steyrtal. Gleich daneben liegt der Wahlfahrtsort Christkindl mit der Kirche. Das Auto kann man gratis am Parkplatz vor der Kirche abstellen, doch es wird dann vom Receptionspersonal auf einen Parkplatz gebracht, der etwas weiter weg liegt und es wird auch wieder geholt.

Das Personal ist besonders freundlich und bemüht, man fühlt sich sofort sehr wohl.

Zimmer: top. Sehr sauber, modern und angenehm eingerichtet; kostenloser Internetzugang, großer Flat.TV, Bademantel und Badeschlappen.

Restaurant /Frühstück: top. Sehr gutes, sehr frisches und schmackhaftes Essen, liebevoll zubereitet. Überdurchschnittlich gut.

Wellness: Felsen-Vital-Oase, mit Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen. Alles ziemlich klein (besonders der Ruhebereich), aber in Ordnung (es brennen immer Kerzen und es duftet wunderbar) und sauber.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Abgesehen davon, dass die Altstadt von Steyr immer eine Reise wert ist: Pause im Christkindlwirt machen! Die Zimmer bieten jeden Komfort und sind einfach & stylish eingerichtet, die Bedienung ist sehr zuvorkommend jedoch nicht aufdringlich - Team & Gastfamilie sind sehr nett & serviceorientiert, das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Wer die Felsenvitaloase im Hotel geniessen will, sollte die Vormittagsbuchung gegen Aufpreis wählen, denn die wenigen Liegen sind nachmittags schnell besetzt ;-) Geheimtipp: bei schönem Wetter unbedingt die Whirlpool Private Lounge am Dach buchen, selten so entspannt!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Für einen Kurzaufenthalt ist das Hotel Christkindlwirt ideal. Zwar etwas abseits vom Ort Steyr, jedoch herrlich gelegen mit wunderschöner Aussicht. Sehr freundlicher Empfang, gestört hat uns einzig, dass die Reception nur durch den Barbereich erreichbar ist (Raucherzone).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Super Zimmer-sehr freundlicher Service- exzellentes Essen-sehr schöner Wellnessbereich-Geheimtipp: Privatwhirlpool!!

• Aufenthalt Juli 2012
Salzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel ist in Ordnung aber eben nicht mehr. Es ist eher kühl eingerichtet, einige Zimmer haben aber einen sehr schönen Ausblick über das Steyr-Tal.

Für vieles wird Aufpreis verlangt - zum Beispiel für die Verwendung des Bademantels. Als ich dort war, wurde exterm viel geraucht. Vor allem wohl, weil gerade viele Arbeiter von naheliegenden Firmen im Hotel untergebracht waren.

Leider scheint das Personal sehr unerfahren zu sein. Ich kenne 2 und 3 Sterne Hotels und Pensionen bei denen das Personal deutlich besser ist. Zum Beispiel wurde beim Frühstück die Bilderrahmen im Raum gereinigt - erst als dies geschehen war, wurde gefragt ob man Kaffee oder Tee haben möchte. Es gäbe wohl genügend Stunden am Tag an denen der Gastraum nicht belegt ist und zu denen die Bilderrahmen abgestaubt werden könnten. Dies zeugt einfach von Unerfahrenheit und Konzeptlosigkeit. Die Auswahl beim Frühstück ist gut, die Qualität hat mich aber nicht begeistert. Zum Beispiel wäre ein frischgepresster Orangensaft für die Bewerbung mit "Deluxe" durchaus angebracht.

Es fehlt an ehrlicher Herzlichkeit. Das Hotel wird zwar als überdurchschnittlich beworben (sehr oft das Wort "deluxe" in den Werbematerialien) kann aber diesem Anspruch nicht gerecht werden.

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Christkindlwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Christkindlwirt

Anschrift: Christkindlweg 6, Steyr 4400, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Steyr
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Steyr
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Restaurant Christkindlwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Christkindlwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Christkindlwirt Steyr
Christkindlwirt Hotel Steyr
Hotel And Restaurant Christkindlwirt

Wenn Sie Hotel & Restaurant Christkindlwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.