“Bemüht aber mangelhaft” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 9 Pensionen in Steyr
Erlauf, Österreich
“Bemüht aber mangelhaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums ist aber gut erreichbar. Der Eindruck ist modern die Begrüßung war freundlich, der erste Eindruck der Zimmer geräumig.
Allerdings ist im zweiten Eindruck dann weniger angenhem, die Fernseher stehen in ersten Teil des Zimmers, sind von normaler Größe und daher in einer Entfernung von ca. 6-7 Meter schlecht zu sehen, Die Sprudelbadewanne ist im ersten Eindruck sehr angenehm, aber wären die Düsen entkalkt würden sie nicht wie Geysire das Wasser im gesammten Badezimmer verteilen. Das Hallenbad ist leider trocken gelegt, dafür ist der Saunabereich nett und gepflegt.
Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig der Service aber etwas unflexibel und mürrisch.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Sopron, Ungarn
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Hotel liegt cc 15 Minuten zu Fuß vom Altstadt. Personal war sehr hilfberich und freundlich. Zimmer schön groß und ruhig. alles sauber. Wellnesabteilung mit Schimmbad und 2 Sauna, ein Damfbad war auch sehr gut nach ein tägliches wanderung.
Wir waren mit Ebaygutschein, aber waren wir nicht zweirangige Gäste.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Leider bin persönlich enttäuscht vom Hotel. Für den hohen Preis für ein Einzelbettzimmer muss ich folgende Kritikpunkte:

1. Schlechte Akustik im Zimmer:
vermutlich durch die Klimaanlage Öffnungen ist die Akustik trotz Betonwände dermaßen schlecht, dass ich alle Gespräche im Nebenzimmer oder aus dem 1. Stock mitbekommen habe. Die Stimmen waren so deutlich und klar als stünde jemand bei mir im Zimmer. Fernseher, Musik, Türe, Wasser .... einfach alles war so laut und deutlich hörbar dass ich mehrere Male nachts und in der Früh dadurch aufgeweckt wurde.

2. Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den Parkplatz: Mein Zimmer hatte das Fenster zum Parkplatz, was nicht weiter schlimm wäre, nur die vielen Autos und der Bus mit laufendem Motore waren einfach nicht berauschend wenn man das Fenster öffnet

3. Zigarettenrauch - in der Hotellobby ist das Rauchen erlaubt, der Rauch findet den Weg auch ins Zimmer, ich roch ständig Zigarettenrauch im Zimmer und im Bad - das war einfach sehr störend.

4. Mit der Kritik kann das Personal auch nicht umgehen: nach der Frage ob mir der Aufenhalt gefallen hat, wurde ich mit dem Vorwurf konfrontiert ich hätte zu spät gebucht, denn sie haben auch bessere Zimmer.

5. Unbequemes Zimmer: ein einziger Stuhl ist im Zimmer vorhanden, ein Schreibtisch ist an der Wand festgeschraubt und die Matratze im Bett ist im miserablem Zustand.

5. Kaputte Glühbirne im Zimmer: das Zimmer verfügt über eine mangelhafte Beleuchtung, es ist eine Lampe oberhalb der Tür vorhanden mit genügend Leuchtkraft, sonst sind 3 Tischlampen für ein gedämpftes Licht zuständig. Keine Deckenbeleuchtung. Davon eine Glühbirne kaputt.

6. Wartezeit beim Check-Out: bis zu 10 Minuten musste ich warten bis die Rezeption endlich besetzt war, auch die Bar daneben war für längere Zeit komplett unbeaufsichtigt. Weder eine Klingel noch die Intervention in der Küche hat etwas genutzt - es war einfach niemand da.

Dieses Hotel kann ich leider nicht empfehlen, denn mir scheint so dass hier alles getan wurde damit sich der Gast nicht wohl fühlt. Ich frage mich warum man mich dann überhaupt gefragt hat, ob mir der Aufenthalt gefallen hat?

• Aufenthalt März 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Haben uns spontan für das Hotel entschieden und haben dort auch hervorragend zu Abend gegessen. Die Speisekarte war der Jahreszeit angepasst und es wurden viele frische Kräuter verwendet. Das Zimmer war groß und sauber, leider funktionierten mehrere Steckdosen zum Laden der Handys nicht. War aber kein Problem.
Das Frühstück konnte leider mit den positiven Eindrücken des Abendessens mithalten. Die Tische waren alle schon benutzt und nicht wirklich wieder für neue Gäste eingedeckt. Hier ist zu sagen, dass das Frühstücksbuffet noch für eine Stunde geöffnet war. Die Käse und Schinkenplatten waren nicht mehr gekühlt, der Brenner unter dem Chefing Dish schon länger aus, die Eierspeise war also schon recht kalt. Dafür konnte man Eier und dergleichen frisch aus der Küche bestellen, das war hervorragend.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Eisenstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wirklich zu empfehlen. Dieses Hotel ist ein echter Geheimtip, zentrumsnah besticht das Haus in erster Linie durch die Kompetenz der Mitarbeiter. Vom freundlichen und informativen Check In, zum Welcme Drink an der gemütlichen Bar sind die Mitarbeiter durchgehend extrem kompetent und engagiert. Das Zimmer sehr sauber durch einen sehr schön gestalteten Galerietrakt zu erreichen, war sehr sauber und ließ in Sachen Komfort an nichts zu wünschen übrig. Unser 4 Gänge Menü im Rahmen der Halbpension im eleganten Restaurant war ein wirklicher Gaumenschmauß (auch der Gastgarten sehr einladend). Auch hier die Lehrlinge und Kellner extrem aufmerksam und bemüht. Das Frühstücksbuffet wurde bis kurz vor Frühstücksende aufgefüllt und das Angebot war sehr großzügig. Der Wellnessbereich, für ein Stadthotel großzügig und sehr sauber, haben in erster Linie Dampfkammer und Kräutersauna genutzt und haben uns im Hallenbad nach den Stadtbesichtigungen erholt.
Wir sind sehr viel unterwegs in 4 Sterne Häusern , aber selten waren wir nach solch einem Aufenthalt so überrascht vom Engagement aller Mitarbeiter. Gratulation an die Hoteldirektorin!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Graz, Steiermark, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

14.9. - 16.9.2012
Meine Schwester und ich hatten uns auf ein ruhiges Wellness-Wochenende gefreut. Leider hat man uns beim Buchen nicht gesagt, dass am Samstag eine Hochzeitsgesellschaft erwartet wird, sonst hätten wir ein anderes Hotel gewählt.
Von dem weitläufigen Park (eine Angestellte meinte, dass es PARKhotel heißt, weil so viele Parkplätze vorhanden sind!!!:((() war auch nichts zu sehen. Abgesehen von den Gästen die mitten in der Nacht lautstarke Unterhaltungen am Hoteleingang führten und den Hochzeitsgästen die in der Nacht darauf auch sehr laut waren und dazu noch Gläser durch die Gegend warfen, war es nicht sehr leise durch die angrenzende auch nachts stark befahrene Straße und den Zugverkehr.
Auch Flexibilität muss noch gelernt werden, denn unseren Gourmet-Gutschein sollten wir an einem Abend verbrauchen, da durch die Hochzeitsgesellschaft am nächsten Tag für uns kein Essen zwecks Platzmangel zur Verfügung gestellt werden konnte. Zimmerservice wurde uns erst ein paar Minuten vor der Abreise und leider erst im Nachhinein angeboten, was mich sehr verärgert hat. Die Chefin, Frau Langer, wollte unseren berechtigten Unmut mit Prosecco ausgleichen, was natürlich ein Hohn war.Der Chefkoch war der Einzige, der sich vorbildlich verhalten hat!!! Freundlich ist das Personal zwar, aber leider nicht kompetent. Außerdem wurden von uns trotz vieler Unannehmlichkeiten 0,50 Cent als Differenzbetrag zum Gourmet-Gutschein (den wir großteils dann mit Minibar-Produkten verbrauchen mussten) einkassiert!!!Da blieb mir fast die Luft weg. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Personal inklusive Chefin (die sich nicht verabschiedet hat) froh waren, als wir abreisten... Leider KEIN erholsames Wellness-Wochenende!!! Andrea D.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Ich habe vom 13. bis 15. Juli das Wochenende im Parhotel Styria verbracht. Der Empfang war sehr freundlich. Mir wurde ein wunderschönes Zimmer gegeben, das sehr geräumig war. Das Hallenbad und der Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen, ein Becken, in dem man auch schwimmen und sich bewegen kann. Die Saunen und das Dampfbad sehr gepflegt. Es lagen auch sehr viele Hand- und Badetücher zur Benützung bereit. Das Frühstückbuffet war sehr vielfältig und wurde von den Mitarbeitern ständig aufgefüllt. Es war sicher nicht das letzte Mal, dass ich dieses Hotel besucht habe.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Parkhotel Styria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Styria

Anschrift: Eisenstrasse 18, Steyr 4400, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Steyr
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 9 Pensionen in Steyr
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Styria 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Styria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Parkhotel Styria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.