“Hält nicht das was es möchte” 3 von 5 Sternen

Parkhotel Styria
4.0 von 5 Pension   |   Eisenstrasse 18, Steyr 4400, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Pensionen in Steyr
Aschaffenburg, Deutschland
“Hält nicht das was es möchte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Das Hotel mag zwar einen wellnessbereich haben, jedoch beim Frühstück fängt es an,
Immer nur das gleiche, Nichts neues.
Ich verbrachte aus gesch. Gründen 2 Wochen dort.
Dazu kommt noch dass man die Zimmer nicht richtig abdunkeln kann,
Auf der Hofseite brennt die ganze Nacht das Eingangslicht.

Dann kommt der ungemütliche Eingangs und Tresenbereich dazu..

Leider wieder typisch österreichisch ist, dass dort geraucht wird und man nix gescheites zu essen bekommt.

In der Stadt Steyr gibt es besseres, gemütlicheres.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Mödling
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel macht schon von außen keinen einladenden Eindruck. Ein 4 Sterne Hotel stelle ich mir anders vor. Es waren auch bis auf eine deutsche Reisegruppe kaum andere Gäste im Hotel. Das ganze Ambiente wirkt eher veraltet und nicht gepflegt. Ein neuer Anstrich wäre schon länger fällig. Wenigstens die ausgefallenen Beleuchtungskörper im Aussenbereich könnte man leicht austauschen. Auch im Innenbereich hat das Hotel sicher schon bessere Tage erlebt. Unser Zimmer war mit Zusatzbett (ausgezogenes Sofa) für unser Kind eigentlich ausreichend groß. Leider roch es etwas muffelig (vermutlich Raucherzimmer) . Die Sauberkeit im Zimmer ließ leider auch zu wünschen übrig. Auf dem WC befanden sich noch diverse Schamhaare und gelbe Rückstände der Vormieter. Staubfäden an der Wand beim Bett und schmutzige Spiegel sind nur Kleinigkeiten.
Das Restaurant: Die Auswahl der Speisen ist nicht allzu groß, und das ist auch gut so. Salat würde ich nicht empfehlen. Der Putenstreifensalat schmeckte „letschert“ alt und kaum genießbar. Kartoffeln schmeckten alt. Putensteak Styria und Cordon Bleu waren ganz gut bis auf die Beilagen.
Die nächste Überraschung erlebten wir beim Frühstücksbuffet. Die Frühstücksteller waren noch nass und teilweise schmutzig. In den Kaffekannen zum selber füllen waren noch wässrige Rückstände vorhanden. Der Höhepunkt war aber die abgepackte Butter (alle) die bereits im April 2010 !! abgelaufen war.(unser Aufenthalt September 2010).
Der Wellnessbereich: Den Wellnessbereich genoss ich alleine weil meine Familie nicht mehr mitkommen wollte. Ich war auch der einzige Gast dort. Der erste Eindruck war nicht so schlecht. Doch bei genauerem hinsehen konnte man schwarzen Schimmel (od. Algen) bei den Überlaufgittern am Schwimmbeckenrand entdecken. Über die Wasserqualität im Hallenbad und auch Whirlpool kann ich keine Angaben machen, doch waren die weißen Überlaufgitter schmutzig, ebenso sind die Liegen schon grau.
In der Saunalandschaft gibt es frische Handtücher und die finnische Sauna ist o.k.. Die Dampfsauna und das Tepidarium oder so was ähnliches wirkte optisch auf mich nicht so einladend und ich habe sie nicht ausprobiert.
Im Nassbereich bei den Saunas lösten sich im Sockelbereich Teile des Verputzes . Ebenso im Entspannungsraum löst sich der Verputz von der Wand.
Mein Fazit: Obwohl die 2 Angestellten an der Rezeption und im Restaurant (dieselben) recht freundlich sind wird das Hotel ziemlich lieblos geführt und wirkt nicht sehr sauber, definitiv kein 4 Stern Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Grund meiner Reise war die Besichtigung der schönen Stadt Steyr sowie die Möglichkeit bei Schlechtwetter im Wellnessbereich des Hotels zu entspannen.
Das Personal ist sehr freundlich und individuelle Wünsche und Anliegen werden ohne jede Diskussion erfüllt.
Ich würde das Hotel als sehr sauber bewerten (keine Haare und Flecken von den Vorgängern im Zimmer).
Das Hotel scheint vor nicht all zu langer Zeit renoviert worden zu sein. Keine abgenutzten Amaturen im Bad oder schlechte Möbel im Zimmer.
Der Wellnessbereich bietet ein Dampfbad und 2 weitere Sauna. Ein Whirlpool und ein Indoorpool zum Schwimmen ist natürlich auch dabei. Natürlich kann man sich auch bei Massagen und Wellnessbehandlungen verwöhnen lassen (gegen Aufpreis).
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und das Restaurant bietet sehr gute Speisen.
Die Lage ist gut, nur 10 Minuten und man ist zu Fuss am Hauptplatz von Steyr.
Einzig die Strasse direkt neben dem Hotel bringt eine kleine Lärmbelästigung mit sich, aber nur wenn die Fenster geöffnet sind. Bei geschlossenen Fenstern hört man gar nichts und kann beruhigt schlafen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Ich bin des öfteren in Steyr und nächtige meist im Parkhotel. Das Servicepersonal ist immer sehr freundlich, die Lage ruhig und die Zimmer hell und groß. Man schläft meistens sehr gut, wenngleich man die Fenster tw. schließen muss wegen des Lärms von der Bahnstrecke (kommt auch auf die Lage des Zimmers an). Man findet alles, was man als Geschäftsreisender braucht. Auch das Restaurant ist gut - wenngleich man etwas mehr Auswahl auf der Karte bräuchte. Frühstück ist abwechslungsreich und großzügig.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Nr. 3 von 9 in Steyr
Gasthof Bauer
Gasthof Bauer
Nr. 1 von 9 in Steyr

Sie waren bereits im Parkhotel Styria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Styria

Anschrift: Eisenstrasse 18, Steyr 4400, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Steyr
Nr. 2 von 9 Pensionen in Steyr
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Styria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Styria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Parkhotel Styria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.