“Nie wieder, nein Danke!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Klosterhof

Klosterhof
Landstraße 30, Linz A-4020, Österreich (Landstraße)
(0) 732 77 33 73
Platz Nr. 102 von 312 Restaurants in Linz
Küche: österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Landstraße
Markt Schwaben, Deutschland
“Nie wieder, nein Danke!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Der Klosterhof hat einen super schönen Gastgarten….aber!!!! 
Das Essen war scheußlich, entsprach nicht der Aussage der Speisekarte.
Den Schweinebraten den ich essen wollte, na ja war der schlechteste Braten den ich je versucht habe zu essen und der Salat der Saison, nur reiner Büchsenfraß.
Der Kellner war unfreundlich und Bazig, saß eine Stunde ohne Getränk da,
obwohl er 5-mal am leeren Glas vorbeilief.
Nach 3-Mal anreden zum Zahlen und mit Androhung ich werde gehen,
kam er entlich mit der Rechnung.
Ich hatte ständig das Gefühl, ich bin hier unerwünscht.
Nein Danke, ich werde den Klosterhof nicht mehr besuchen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 48 % empfohlen
Landshut
“Schöner Biergarten - sonst aber leider nichts”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Der Biergarten ist das Highlight dieses Gasthauses. Zentral an der Fussgängerzone eine grüne Oase mitten in Linz mit einem herlichen alten schattigen Baumbestand.
Wir waren zweimal in diesem Biergarten.
Mittags kam der Kellner zugig und auch das leckere Bier war schnell serviert. Meine Frau hatte eine Mehlspeise mit falscher Obstbeilage. Es schmeckte zwar, war aber nicht die Bestellung und der Kellner erwähnte dies nicht. Eine Reklamation ergab, dass das andere Kompott wohl aus sei.
Abends stimmt zwar das Ambiente aber ansonsten nichts. Das personal ist hoffnungslos überfordert und unfreundlich. Wir warteten fast zwei Stunden auf unserere Bestellung. Und es war das schlechteste Essen, dass wir jemals in Österreich bekommen haben.
Das Essen wird von Kellnern mit Warmhaltebehältern aus der Küche geholt und steht dann rum. Bei meinem Gericht (eine Art Grillteller) waren Pommes dabei. Die waren sowas von weich und matschig. zudem waren die Portionen klein und teuer.
Fazit: Für ein Bier super - aber Essen lieber woanders!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Schöner Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Herrlicher großer Biergarten, innen auch gemütliche Gasträume. Essen war gut, Preise im oberen Bereich, aber noch akzeptabel.

Aufenthalt Juli 2013
“Wunderbare Atmosphäre, sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Bei gutem Wetter ist dieser Biergarten wirklich wunderbar. Unter Kastanienbäumen sitzen, feines Bier trinken und das wirklich sehr gute Essen genießen. Auch die Preisgestaltung ist sehr fair.

LNZ
“Schoener Gastgarten mit schlechtem Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ich kenne den Klosterhof seit meiner Kindheit. Der Gastgarten gehört zu den schönsten in Linz. Das Essen war immer gut und der Service akzeptabel. Leider hat sich das geändert...
Kürzlich war ich war mittags im Klosterhof. Der Kellner, hatte offensichtlich keine Freude an seinem Beruf. Er machte sich weder die Mühe Augenkontakt zu halten, freundlich zu sein, geschweige denn zu lächeln, noch hörte er richtig zu.
Mein Plan war es im schattigen Gastgarten eine Kleinigkeit zu essen und dann weiter zu shoppen… Ich fand ein nettes Plätzchen und bestellte vorab ein Mineral Zitrone. Das Getränk kam relativ schnell, nur leider ohne den gewünschten Zitronensaft. Er servierte das Getränk wortlos, und ging sofort vom Tisch, es bestand keine Möglichkeit die Bestellung zu korrigieren.
Ich wurde dann unfreiwillig Zeuge folgender Situation am Nebentisch: Den beiden älteren Damen vom Nebentisch wurden Palatschinken serviert. Die Damen wollten dieses Dessert nicht, weil sie Milchrahmstrudel bestellt hatten. Das sagten sie dem Kellner auch. Er erwiderte ganz flapsig, dass die Platschinken doch genau dasselbe wie der Milchrahmstrudel seien, und ging wieder weg. Die beiden Damen waren sehr erstaunt und riefen einen anderen Kellner. Der hörte sich zwar die Beschwerde an, zuckte mit den Schultern und holte seinen Kollegen zurück. Der besagte Kellner kam wieder, es gab nochmals einen Disput, und die Damen gingen so weit, dass sie ihm auf der Karte zeigten, was sie bestellt hatten. Dann endlich gab er zu, dass er wohl das falsche bestellt hatte. Aber das war es dann auch, eine Entschuldigung kam nicht.
Nach dieser Szene wartete ich noch eine knappe Viertelstunde, bis der gute Kellner sich dann wieder bemüßigt fand an meinen Tisch zu kommen. Der Appetit war mir klar vergangen, und ich bezahlte nur mein Getränk und ging. Und ehrlich gesagt, ich werde auch nicht mehr in den Kosterhof gehen, egal welch schöne Kindheitserinnerungen ich an dieses Restaurant hatte.