“Den Erwartungen entsprechend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Klosterhof

Klosterhof
Landstraße 30, Linz A-4020, Österreich (Landstraße)
(0) 732 77 33 73
Platz Nr. 79 von 310 Restaurants in Linz
Küche: österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Büffet, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Landstraße
“Den Erwartungen entsprechend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Der Klosterhof: immer wieder eine Adresse an der man in Linz nicht vorbeikommt. Sei es durch die günstige Lage an der Linzer LAndstraße, sei es durch die vielen Plätze, sei es durch den sehr gemütlichen Gastgarten unter KAstanienbäumen. Wie auch immer: Bei diesem Besuch im Spätherbst saßen wir drinnen, und hier hält sich die Gemütlichkeit in Grenzen. Die Speisen sind gut zubereitet, der Service mittelmäßig bis teilweise mies.

Mit Kollegen kann man hier schon mal hergehen, sicherlich nicht im Winter mit Kunden oder Verwandten die mal auf Besuch sind.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 50 % empfohlen
salzburg
“schnell und gut - gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir waren zum ersten Mal im Klosterkeller und es war sicher nicht das letzte Mal! Schön gestaltete Räume ( das Gebäude ist ein typischer, schöner alter Brauhof mit mehrern Etagen, hochwertig renoviert) mitten in der Linzer Innenstadt, perfekter Service, schnelles und aufmerksames, aber nicht aufdringliches Personal und sehr gutes Essen zu absolut vernünftigen Preisen, jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bitte nichts essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011 über Mobile-Apps

Der kulinarische SCHANDFLECK von Linz !!! Schöner und gemütlicher Gastgarten,Bedienung ok. Aber die Speisen sind eine Katastrophe. Die Wartezeit auf Bedienung und Speise war bei meinen Besuchen immer ok. Die Speisen sind jedoch von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Zweimal verdorbenes Fleisch erhalten,Speisen zurück in die Küche,eine kleine Etschuldigung vom Ober.Die gute Lage und die Turisten (Einmalbesucher) erhalten dieses Negativbeispiel,der österreichischen Gastronomie am Leben.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Frankenmarkt, Österreich
“.....eine Scheibe Brot für € 2,20”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Ich war am 20. August mit meiner Partnerin im Gastgarten vom Kosterhof Mittagessen und hatte für mich eine "Brettljause" für € 7,30 bestellt dazu reichte man ein Brotkörberl mit 2 Scheiben Schwarzbrot.Das Brot war fast ungeniessbar trocken worauf ich diies der Bedienung auch mitteilte,nach einem kurzen Drucktest mit den Fingern meinte die Dame nur "das ist bei uns immer so".
Aber der grosse Schock kam dann mit der Rechnung auf der dann 2x Hausbrot zu je €1,10 verrechnet wurden, nach erneutem Nachfragen bei der Bedienung wer denn die zweite Scheibe gegessen habe wurde mir erklärt das die Scheiben so gross wären und darum als 2Stk werrechnet würden.

Man lernt immer wieder dazu !!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Linz, Österreich
“Ein Traditionslokal mit nur 1 Plus”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Der Klosterhof ist ein Lokal, das es in Linz schon sehr sehr lange gibt. Es liegt sehr zentral direkt an der Fußgängerzone (Landstraße). Und es hat den schönsten und größten Biergarten mit altem Kastanienbäumenbestand in Linz. Punkt!

Alles andere ist für bewusste Genießer eine Zumutung: schlechtes Personal, schlechtes Essen (hier hat ein Schnitzel noch nie eine Pfanne bzw. Butterschmalz gesehen!) und für all das viel zu teuer!

Auch der schöne Gastgarten würde mich inzwischen nicht mehr in dieses Lokal locken.
Burschenschaften dürfte das nicht stören, die treffen sich da regelmäßig.

Aufenthalt Juli 2011